Will schneller sein als A3

Für alle Themen des Lebens
dr.scirado

Re: Will schneller sein als A3

Beitrag von dr.scirado »

>>>>UND EIN GEILER ROCCO "AUCH 75ps" fällt mittlerweile im straßenverkehr mehr auf als ein Sportwagen wie PORSCHE

äääh dakeschön :-) )

@dirk: :kopfhaue:

:hihi:

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Ein Scirocco mit Pumpe Düse Motor :geil: wäre klasse überlegt mal das Drehmoment,der würde unsern Roccos die Karosse Zerreisen wenn man da mal richtig gas gibt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Hat schon mal jemand einen TDI in den Scirocco gebaut???
Wäre doch mal eine Maßnahme!!! :gruebel:
Ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt...so'n leckerer 1,9L TDI aus'm Golf 4...vom Platz her müsste datt hinkommen, wenn man datt ganze Plastikgerummel um den Motor rum wechschmeisst, der nur zur Zierde da is... :hihi:

Und in nen paar Monaten kommt dann die Durchsage im Radio:
"Achtung Achtung...auf der A23 Heide Richtung Hamburg ist ein Stück Blech mit einem Menschen drauf, der von dem Motor hinter sich hergerissen wird...bitte fahren sie vorsichtig..." :hihi:
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Diesel bleibt Diesel....egal ob Pumpe Düse (wobei die recht gut gehen) oder normaler TDi.....ich mag keinerlei Diesel :kotz: sorry aber da bin ich altmodisch...das Auto muß gut aussehen,gut gehen UND!!! soll sich einfach nur geil anhören....mit einem Diesel nach meiner Meinung einfach nicht machbar!

Sowas ist einfach nur Panne im Scirocco...im Corrado hab ich es ja wie gesagt schon gesehen...aber ich fands einfach nur peinlich.....da muß man schon nen ziemlichen Sockenschuß haben sowas reinzubauen...sorry!

Sparsam ok....aber ich will nicht sparen sondern Spaß haben wenn ich Scirocco fahre! Für mich mit einem Diesel leider undenkbar!
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Mal zu meinem Motor Dirk... Hatten wir glaub ich schon mal auf die Frage warum meiner schneller ist als ein G60, habe nen DX mit 45 Webern 300° Nocke + Kopfbearbeitung und Gruppe A. Ist aber seit der Austauschrumpf drine ist irgndwie nicht mehr der selbe, hätte mal die Bohrungen messen sollen weil irgendwie zieht der mit AT Block wie ob da 15-20 PS fehlen. Denke mal der Vorbesitzer hat die Bohrung auf 1,9 oder 2,0l geändert und es wegen der Steuererspranis (hinterziehung) nicht eintragen lassen. Der 180PS V5 GTI TDI macht mich auch nicht nass, finde durch das geringe Gewicht des Roccos kann man 20-30 ps der neuen fetten 1,5 tönner einspielen. Hat mal jemand den Spax vom Rocco ausgerechnet? Hat ein Kumpel mal für mich gemacht aber alles sehr ungenau da die Zeitnahme auf 100 bestimmt nicht genau war und das gewicht geschätzt wurde.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also meiner Meinung nach kommt der G60 nicht ausm arsch die ersten Meter und ein Golf VR6 macht ja auch nur krach und nicht schnell. Auch vom objektiven Gefühl geht da nicht viel. Das mit dem Angebot würde ich gerne in Anspruch nehmen bloss ist mein Rocco gerade eine bastelbude und schätze mal das es bis nächstes jahr noch dauern kann bis ich ihn fertig habe. Nochmal zum G60... rede da von der Werksversion, ist ja jedem klar das man mit einfachen Mitteln bei nem geladenen Motor schnell mehr dampf rausbekommt. Wielange dauert so eine messung? Eventuell hätte ich da noch ein paar die an ihrer effektiven Leistung interessiert werden, hauptsächlich Audi und VW Fahrer. Wäre nett wenn man da mal was machen könnte ;) Sind alle ausm Landkreis Tübingen. Also eigentlich ein Katzensprung.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Also n G 60 geht doch gut von unten raus! Kann mir auch net wirklich vorstellen, dass du en G 60 plattmachst :hihi: Wobei ich dann auch ma auf die Messwerte gespannt bin :hihi:

VR 6 geht von unten raus recht träge, das is wahr. Der kommt erst obenrum.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Mooooment:

Also vom Gefühl her geht der neue mind. genausogut, wie der alte, ich hab dat Gefühl, in der Endgeschwindigkeit isser noch etwas besser :hihi:

Also darf das Diagramm durchauch noch als aktuell angesehen werden :hihi:

Und jetz wisst ihr auch, warum ich mim JH zufrieden bin :hihi:

Beitrag bearbeitet (19.09.04 22:30)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Hmmm...
Interessanter Thread... Zum Thema G60... Wenn er mal läuft (was wohl leider nicht so
häufig der Fall ist), ist er kaum zu schlagen. Ich kann zwar jetzt nicht vom Serienzustand
reden, aber meiner mit 150kW und 250Nm kommt selten in Bedrängnis. Auf der AutoBahn
hat mich schon so mancher TDI zum Teufel gewünscht :aetsch:
Zum Antritt des G60: Das ist, so wie ich es empfinde, nicht Problem des Motors, sondern
des Getriebes. Das ist schon in den ersten Gängen ziemlich lang übersetzt. Das heißt
aber beim Blitzstart an der Ampel: Entweder ich verrauche meine Reifen, weil ich mit über
3000 U/min einkupple, oder ich verliere auf den ersten Metern tatsächlich, weil das Getriebe
zu lang übersetzt ist... Allerdings macht das nix... Denn spätestens nach 100 Metern hat
man seinen TeamKollegen wieder eingefangen, und dann sieht's schlecht für ihn aus...
Allerdings so wie ich fahre.... Im 5ten Gang mit 60km/h... Da ist's dann doof mit Rennen
fahren... Hat auch schon fast Diesel-Flair... Ausser auf der Autobahn kommt meiner kaum
über 2500 U/min... Es sei denn, ich hab meinen schlechten Tag... Dann kracht's auch
mal ;-)

Sooo... Jetzt habt ihr mal meine Meinung dazu...

Übrigens: Die 1,9 TDI gehen wie Drecksau! Wir haben einen A6 Variant (1,4 Tonnen!) zu
Hause mit dem 1,9TDi... Und ich sag' Euch eines: Der reißt beim zügig anfahren den
Asphalt von der Straße! Ich schätze mal, wenn ich mit dem Rennen fahre, bekomme ich ihn
wohl erst so ab 120km/h zu überholen...

MfG

Uwe

Beitrag bearbeitet (23.09.04 16:32)
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Einen G60 Kohlrabi hau ich dir in die Tonne aber ganz locker.....
Antworten