JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(

Beitrag von RCV »

Dirk:

Stell doch bitte nochma das Diagramm von meinem alten JH hier rein :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Kaefer-robert
Benutzer
Beiträge: 705
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 19:47

Re: JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(

Beitrag von Kaefer-robert »

Also:
-Hast du den kopf bearbeitet?
-Hast du eine andere Nockenwelle verbaut?
-Welche ansaug brücke Hast du?

Die sache is wenn du mit deinem fächer zwar den (ich sach ma) abgang vom motor der höheren leistung angepast hast ist das gut aber sehr schlecht wenn auf der anderen seite vom Motor nichts nach kommt!
Wenn du keinen höheren füllungsgrad hast verschlechterst du alles.

Beispiel: Ein bekannter von mir hat vor vielen jahren mal einen rocco GTI gefahren und hat sich einen Fächer eingebaut. Die karre lief 10Km/h schneller auf der bahn. Is dann bei Bosch aufe rolle und hatte plötzlich nur noch 100PS.

Also vernünftige kopf bearbeitung und dann rennt der schon. Oder bau dir endlich einen DX ein!
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
lumpi
Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Re: JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(

Beitrag von lumpi »

naja also an der fülmenge solls net leigen habe die 5e drossel drann muss mir aber noch nene warmalaufregler von 5e besorgen evtl hängt das ja auch damit zusammen habe übrigens mal CO wert gemessen si bei 7.5 volt aber als ich malw as nachstellen wollte ist mir aufgefallen das die schreube für die regulierung des CO fehlt was ja bedeutet das diese Steuermenbran (oder wie das teil heeßt) imemr ganz oben steht das kann doch auch nicht von Vorteil sein oder ?
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12827
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(

Beitrag von Tempest »

>schreube für die regulierung des CO fehlt

Da gab es in der Tat wohl einige JuHus, bei denen sogar das Loch zur CO-Einstellschraube fehlt. 7,5 V ohne den Vollastschalter zu betätigen und bei warmen Motor ist aber OK. Wenn die Spannung dann bei Betätigung des Vollastschalters auf ca. 6 V absinkt, ist das alles i.O. (einer Batteriespannung von 12 V vorausgesetzt, ansonsten Tastverhältniswerte neu ermitteln).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
lumpi
Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Re: JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(

Beitrag von lumpi »

ja also sind die co werte i.o. aber woran solls dann denn noch liegen ich geh krachen sollte wirklich noch ne Nocke von nöten sein wie käfer-robert gesagt hat
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

Re: JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(

Beitrag von Schnitzel »

...
mal geschaut ob hinten ...an der 5e Klappe etwas nebenluft gezogen wird ??? Es gibt da Varianten der Klappe die dort ne beule haben was die Ansaugbrücke des JHs nicht abdeckt. Dort wird dann neben luft gezogen...
Dann muss das natürlich behoben werden.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
lumpi
Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Re: JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(

Beitrag von lumpi »

ich werde mal nachschauen danke fürn tipp
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
Antworten