Vordere Achsmanschette tauschen?
- Haiko
AW: Vordere Achsmanschette tauschen?
Der Totengräber gräbt wieder... 
fftopic:
-
i21b
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Meeensch Haiko, fördere wenigstens interessante Thread zutage und nicht so nen Kram... 
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Gegen-brainstormer hat geschrieben:Meeensch Haiko, fördere wenigstens interessante Thread zutage und nicht so nen Kram...![]()
Haiko fördert hier meine ersten "Schreib-Versuche" im Forum zu Tage - das ist kein "Kram", das wird später mal zu den Sternstunden der naiven Literatur zählen!
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Sciroccoracing
- Benutzer
Hallo,30er Schraube lösen,Traggelenk unten mit 17er Schlüssel lösen,wenn vorhanden Schraube mit Schlagschrauber drehen oder mit Hammer bearbeiten,Traggelenk aus Achs-
schenkel hebeln,Gelenkwelle aus Radnabe drücken,Glenkwelle festhalten und am Gelenk
ziehen.Zweiter Mann hämmert gegen Gelenk und schon hast Du es in der Hand.Manschette
neu und umgekehrt einbauen
schenkel hebeln,Gelenkwelle aus Radnabe drücken,Glenkwelle festhalten und am Gelenk
ziehen.Zweiter Mann hämmert gegen Gelenk und schon hast Du es in der Hand.Manschette
-
i21b
Sciroccoracing hat geschrieben:Hallo,30er Schraube lösen,Traggelenk unten mit 17er Schlüssel lösen,wenn vorhanden Schraube mit Schlagschrauber drehen oder mit Hammer bearbeiten,Traggelenk aus Achs-
schon mal auf das Datum geschaut ??

- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Der große Tag X für mein Frauchen rückt deutlich näher, ja überraschend sogar: es wird Dienstag passieren.
Dienstag ist der Tag, wo mein Frauchen ihren Scirocco abholen will. Einen schönen, brillantschwarzen 92er GT2.
Aber eine Kleinigkeit hindert mich noch daran, mit ihr dort hin zu fahren: eine gerisse Achsmanschette auf der Beifahrerseite. Nur diese eine vorne am Rad.
Ich hab diesen Thread jetzt aufmerksam gelesen, aber morgen werd ich trotzdem wohl alleine an die Sache rangehen müssen. Eine 30er Nuss will auch noch gekauft werden.
Hat hier irgendwer eventuell eine sehr bebilderte Anleitung für mich, wie das ganze aussieht? Die Beschreibungen haben bei mir mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen verursacht. Ich will ja auch nicht zuviel auseinandernehmen wobei dann auch noch das Problem besteht, dass ich den Scheiss vielleicht nicht mehr zusammenkrieg?!
Danke danke für Hilfe :)
Dienstag ist der Tag, wo mein Frauchen ihren Scirocco abholen will. Einen schönen, brillantschwarzen 92er GT2.
Aber eine Kleinigkeit hindert mich noch daran, mit ihr dort hin zu fahren: eine gerisse Achsmanschette auf der Beifahrerseite. Nur diese eine vorne am Rad.
Ich hab diesen Thread jetzt aufmerksam gelesen, aber morgen werd ich trotzdem wohl alleine an die Sache rangehen müssen. Eine 30er Nuss will auch noch gekauft werden.
Hat hier irgendwer eventuell eine sehr bebilderte Anleitung für mich, wie das ganze aussieht? Die Beschreibungen haben bei mir mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen verursacht. Ich will ja auch nicht zuviel auseinandernehmen wobei dann auch noch das Problem besteht, dass ich den Scheiss vielleicht nicht mehr zusammenkrieg?!
Danke danke für Hilfe :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- Giugiaro
- Benutzer
Besorg dir lieber nen 30er Ringschlüssel und ein Rohr ab einem Meter, was da drauf passt. Die 30er Mutter ist mit ca. 210Nm oder auch mehr festgezogen.Eine 30er Nuss will auch noch gekauft werden.
Ach ja, einen zweiten Mann der auf die Bremse tritt bei der Aktion "Mutter lösen" brauchste auch noch.
Viel Erfolg!
Grüße Giugiaro
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Ok, danke für den Hinweis.
Ich werde das beherzigen
Ich werde das beherzigen
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
haut rein !! 
- rocco6N
- Benutzer
@mythology
hättest den tag als wir bei willi waren mal bei maik zugeschaut der hat seine achsmanchette gewechselt....dann wüsstest wies geht....
aber trotzdem viel erfolg....
hättest den tag als wir bei willi waren mal bei maik zugeschaut der hat seine achsmanchette gewechselt....dann wüsstest wies geht....
aber trotzdem viel erfolg....
scirocco 2 16V 95 KW Baujahr 88 MKB PL
polo 6N GTI 88 kw Baujahr 98
polo 6N GTI 88 kw Baujahr 98