Was sagt ihr zu meiner Arbeit? GFK Doorboards selber gemacht

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Was sagt ihr zu meiner Arbeit? GFK Doorboards selber gemacht

Beitrag von All Eyez on me »

Ein weiterer Vorteil ist der bessere Klang wen die Boxen direkt auf den Hörer gerichtet sind.Ist doch logisch nachvollziehbar oder?!

Und....ja es sieht 10mal besser aus....wenn man sich schon die Arbeit macht,sollte man auch nen optischen sowie klanglichen Nutzen daraus ziehen.
Nörty
Benutzer

Beitrag von Nörty »

Wow schaut super aus schon jetzt, wennde die lacken wilst wünschich schonmal viel Spaß und Erfolg beim Spachteln
Bild

1/2 Rocco ..... UND DIE SONNE SCHEINT AUCH IN DEUTSCHLAND...... und das ohne Sloganizer

bin beim Bund ohgott warum hab ich mir das angetan? :P
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

An sich echt guter Aufbau. Vor allem mit dem Entfernen des Kunstleders. Aber die Aufbauten ragen echt weit in den raum rein. ich hoffe, das du vorher ausgemessen hast, ob die Box dann noch zwischen Sitz und Ablage unterm Cockpit reinpasst. Bei mir passte das nämlich nur so eben, und ich hab nicht ganz so hoch aufgebaut.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

lol am ende kannste den fuss nicht merh von der kupplung nehmen *g*
...bin dann mal weg
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

All Eyez on me hat's vollkommen richtig erfasst, ne saubere Ausrichtung auf den Hörer ist GOLD wert.. Das bringt sehr viel im Klang.. Das wird schon, so wie er es macht..

Was soll für ein System rein?
Bild

Corradotechnik
G60 Bj.93, bearbeiteter Lader, KW Var.2,Hifi,17\'\' 205/40/...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

und fertig inzwischen ?
...bin dann mal weg
electroniclady
Benutzer

Absolut erste Sahne !!

Beitrag von electroniclady »

*HAMMERGEILE-SACHE* Vorallem mit den Bildern Perfekt als Do-it-Anleitung GENIAL !!!

Hab mir schon neue Türpappen gekauft für meinen Rocco, dass ich an denen anfangen kann und falls ich was kaputt mach hab ich immer noch meine drin :-)

wegen dem Pu-schaum, warum macht man das, und dehnt sich das nicht aus und drückt das Material dann nach außen?

danke schonmal.

(wo kommen die HT hin? und was für LS kommen da rein? )

*edit, haben die Ls keinen direkten (verschraubten, geklebnten..) kOtntakt zum Blech, also dass sie richtig fest sitzen ? oder reicht das aus wenn man sie mit den Türpappen verschraubt? und wenns net reict, wie befestige ich die LS am blech?

Beitrag bearbeitet (06.10.05 14:35)
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

Die Sache mit dem PU-Schaum macht mann, wenn's getrocknet ist.. dann ist das GFK fest.. vorteil ist, das Doorboard und Türpappe eine Art "Sandwich"-Bauweise ergeben.. also noch Steifer werden.. Der Durchgang von der Türpappe zum Türinnenraum muß natürlich frei bleben..

Wenn Du die Lautsprecher direkt auf's Türblech machen möchtest, umso besser.. dazu müssen Stahlringe aufgesetzt werden, in die Dann die LS verschraubt werden. Die Türpappe ist dann nur noch Verkleidung.

Diese Bauweise findest Du oft bei Sound-Off-Cars, um möglichst jedes Mitschwingen des LS-Korb's bzw. allem außer der Membran zu vermeiden.
Die Firma "Audio-Explorer" bietet sowas zum beispiel an (Stahlringe) Auch verwendung findet in dem Bereich Rotguss, was z.B. Steven Sailer verwendet..

Hoffe das beantwortet Deine Fragen..
Bild

Corradotechnik
electroniclady
Benutzer

Beitrag von electroniclady »

hm, und wo kommen dan die Sthalringe hin? muss man die an das Türblech schweißen oder schrauben? kann ich net einfach mdf Ringe ans Blech anbringen? hab au schon irgendwie gehört die ls in so en Art rohr, des mit der tür verbunden ist, und unter diesem Rohr so ein klebering der dämpft ?
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

Die Stahlringe werden auf dem Türblech verschraubt/verschweißt. MDF Ringe werden normal eher eingesetzt, wenn es darum geht, auf der Türpappe (oder wenn ein Teil der Türpappe neu gebaut wird) diese zu befestigen. Sie bieten auch einen guten Halt für die LS, und bringen dazu noch gleich einen Beitrag zu Formgebung.

Montage von Stahlringen ->KLICK
Bild

Corradotechnik
Antworten