Neuer Job mit 40 - Propaganda und Wahrheit
- Sasas
- Benutzer
AW: Neuer Job mit 40 - Propaganda und Wahrheit
STefan...
wann muss ich mich wo melden?
hab sogar schon ausgelernt :)
- COB
- Erfahrener Nutzer
Mancher oder doch nur du ? Aber wie sagt man: Getretene Hunde bellen. Ist aber schon recht, du musst nicht antworten. Nur wird das nichts daran ändern, das ich mir auch in Zukunft die Freiheit nehme, etwas zu verbessern, wenn es mir angebracht erscheint.Deep_Silence hat geschrieben:mancher muß nur mal wieder feststellen das du... usw...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- kogafreund
- Benutzer
Das heißt richtig "Klookschieter"...Mann, Mann, Mann...scheiß doch auf den Energieerhaltungssatz...aber diese monumental wichtigen Ausdrücke sollten schon richtig geschrieben werden... ihr MECKERBÜDDELS.Deep_Silence hat geschrieben:...
Das "Schipfwort" heißt hier umgangssprachlich Klaugschieter. Das ist Plattdeutsch und heißt Klugscheißer oder auch Schlauscheißer ...

Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- COB
- Erfahrener Nutzer
Und der Franke sagt: Is' schoo recht.Deep_Silence hat geschrieben:aber ich darf antworten auch wenn ichs nicht muß oder ? ...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Sasas
- Benutzer
So und nun haben wir uns alle wieder lieb und wechseln wieder zum Haupttehma :D
- Mr.Burnout
Sasas hat geschrieben:STefan...
http://www.geberit.de/web/appl/de/wcmsd ... en-stell-1

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Sasas
- Benutzer
uiuiui sehr schön....aber da müsste ich mich ja von meiner Familie trennen um da zu Abreiten
- Mr.Burnout
Tja...etwas Flexibilität sollte schon drin seinSasas hat geschrieben:uiuiui sehr schön....aber da müsste ich mich ja von meiner Familie trennen um da zu Abreiten

Aber da hast du eins der Grundprobleme angesprochen...
Leider ist bei vielen "Arbeitssuchenden" die Bereitschaft zum Umzug nicht gegeben...aber oft wird dann gejammert, über die unsoziale Welt geschimpft, frech noch H4 gefordert und natürlich die "Sozialisten" gewählt...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- Sasas
- Benutzer
Naja stimmt schon...und ich muss ehrlich sagen würde ich mit meinem Gehalt dann meine Familie allein ernähren wäre umziehen nicht das ding aber da ja einer nen festen arbeitsvertrag mit gut geld hat macht umziehen da irgendwie keinen sinn
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Aber stefan jemandem vorzuwerfen nicht bereit zu sein für einen Job umzuziehen kann man nur teilweise nachvollziehen ..in einem gewissen grad ist das Okay, nämlich dann wenn man keine Bindung zu dem jetzigen Wohnort hat durch Partnerschaft, Familie, Freunde und die Entfernung zum evtl. neuen Arbeitsort.
Stell dir mal vor ... du Arbeitest irgendwo hast inzwischen geheiratet und ein Haus gebaut natürlich aur Raten was man zusammein mit seinem Partner abbezahlt. und bumms ... musst du woanders arbeiten ...500 km weit weg ... was machst du ? alles wieder verkaufen und wegziehen ?
Eine gewisse Entfernung kann man Pendeln. Ich finde diese Entwicklung ziemlich Fragwürdig von Menschen zu erwarten für einen Job alles zu tun um jeden Preis. Wie gesagt wenn man Jung und ungebunden ist mag das alles einfach sein aber mit Familie und Co. jemandem zuzumuten hunderte KM aus seinem Umfeld zu ziehen wegen eines Jobs ? .... Es wird immer nur von den Leuten verlangt, verlang, verlang udn nochmal verlang. sei es umzuziehen mehr zu arbeiten für immer das gleiche geld ... die Leute werden mehr und mehr Verheizt, das stichwort hier heißt wie so oft Gewinnoptimierung.
In kleineren Betrieben mag das vielleicht nicht so schlimm sein, in großen Konzernen aber schon. Im Umgekehrten Fall hat der Arbeiter aber nichts zu erwarten ...
Eine gewisse flexibilität muss man haben das stimmt aber irgendwo hört es doch auf. Man kann Menschen nicht wie Ware oder Arbeitsroboter behandeln ..aber dahinter wird man früher oder Später auch im oberen Management kommen. Man muss sich nur die Statistiken über den Anstieg psychologisch bedingter Ausfälle anschauen.
Stell dir mal vor ... du Arbeitest irgendwo hast inzwischen geheiratet und ein Haus gebaut natürlich aur Raten was man zusammein mit seinem Partner abbezahlt. und bumms ... musst du woanders arbeiten ...500 km weit weg ... was machst du ? alles wieder verkaufen und wegziehen ?
Eine gewisse Entfernung kann man Pendeln. Ich finde diese Entwicklung ziemlich Fragwürdig von Menschen zu erwarten für einen Job alles zu tun um jeden Preis. Wie gesagt wenn man Jung und ungebunden ist mag das alles einfach sein aber mit Familie und Co. jemandem zuzumuten hunderte KM aus seinem Umfeld zu ziehen wegen eines Jobs ? .... Es wird immer nur von den Leuten verlangt, verlang, verlang udn nochmal verlang. sei es umzuziehen mehr zu arbeiten für immer das gleiche geld ... die Leute werden mehr und mehr Verheizt, das stichwort hier heißt wie so oft Gewinnoptimierung.
In kleineren Betrieben mag das vielleicht nicht so schlimm sein, in großen Konzernen aber schon. Im Umgekehrten Fall hat der Arbeiter aber nichts zu erwarten ...
Eine gewisse flexibilität muss man haben das stimmt aber irgendwo hört es doch auf. Man kann Menschen nicht wie Ware oder Arbeitsroboter behandeln ..aber dahinter wird man früher oder Später auch im oberen Management kommen. Man muss sich nur die Statistiken über den Anstieg psychologisch bedingter Ausfälle anschauen.
...bin dann mal weg