*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
-
- Benutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Hi,
Der Umlenkhebel am Schaltgestänge ist mit einer selbstsichernden Mutter befestigt . Wie stark zieh ich die wohl an? Ab einer gewissen "Stärke" bewegt man dann ja auch die Stange zum Getriebe hin- da will ich nicht mit Gewalt gegen an drehen.
Der Umlenkhebel am Schaltgestänge ist mit einer selbstsichernden Mutter befestigt . Wie stark zieh ich die wohl an? Ab einer gewissen "Stärke" bewegt man dann ja auch die Stange zum Getriebe hin- da will ich nicht mit Gewalt gegen an drehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
1988 GTX 1.8 JH 70kw
- Stephan
Was ist das für ein Gewinde? M6? Hat bei VW in der Regel so 8-10 Nm. M8 so um die 20-25. Google mal nach Anziehmoment und Gewindegröße. Da gibts Tabellen. Die Schraubengüte dürfte 8.8 sein und das Gewinde sollte ne Standardsteigung haben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Ja M8 und Steigung sieht normal aus. Ich google das nochmal! Vielen Dank!
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
1988 GTX 1.8 JH 70kw
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ich hol den Beitrag nochmal hoch. Irgendeiner ist doch bestimmt dabei der seinen gerade restauriert und mal grob den Zollstock dran halten kann.
Wie lang müssen die Benzinleitungen vom Tank/ Druckspeicher bis zur Einspritzanlage sein?
Stahlflex in VA mit Kunststoffschlauch istv einfach zu teuer um 2 3m übrig zu haben.
Wie lang müssen die Benzinleitungen vom Tank/ Druckspeicher bis zur Einspritzanlage sein?
Stahlflex in VA mit Kunststoffschlauch istv einfach zu teuer um 2 3m übrig zu haben.

Scirocco 2 GT2 16V
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Was ist ein kompletter Satz elektrische Fensterheber wert? Habe welche im Auktionshaus gefunden, die angestrebten 500€ erscheinen mir aber sehr hoch angesetzt.
Scirocco 2 GT2 16V
- Nordrocco
Da wird Dir jeder was anderes sagen. Für mich ist das Firlefanz, den keiner braucht. Würde mir jemand elektr. Fensterheber für nen Hunni anbieten, dann würde ich ggf. darüber nachdenken. Wenn ich aber unbedingt schon immer welche haben wollen würde, dann würde ich auch noch die 300€ drauflegen und alles neu bei CP holen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- gojira
- Erfahrener Nutzer
https://m.ebay.de/itm/VW-Scirocco-2-ele ... SwaB5XrPAH
Meinst du die?
Da sind nur die Schalter und der Kabelbaum original, die Motoren sind es nicht. Das wäre mir allenfalls 100,-€ wert.
Meinst du die?
Da sind nur die Schalter und der Kabelbaum original, die Motoren sind es nicht. Das wäre mir allenfalls 100,-€ wert.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ja, das Angebot meine ich. Okwenn die eh nicht Original sind. Für 500 € kann ich lange kurbeln.
Scirocco 2 GT2 16V
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo man diese Schlauchüberzieher für die Stecker (2und 3polig) herbekommt? Ausserdem suche ich diesen neuartigen Gewebeflexschlauch in verschiedenen Grössen. Der ist z.Zt. bei allen neuen Kabelbäumen mit als Schutz über die Kabel geschoben. Danke schonmal....
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Da kannst die gut kaufen: http://kabelschuhe-shop.shopgate.com/ca ... 634?page=3
Scirocco 2 GT2 16V