Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

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rocco-oal
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AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von rocco-oal »

Leck mich fett! Ich hab mal wieder Zeit und Bock gefunden, was zu tun. :hihi:
Gestern neuen ABF-Kabelbaum verbaut und heut mal nen Kopf um die Schaltung gemacht. Ich werd die Seilzugschaltung verbauen, allerdings mit außen liegenden Bowdenzügen. Hab hierfür schon mal die originale Schaltbox verschmälert, damit genug Platz für´n Auspuff bleibt und die Befestigung vom unteren Deckel abgeändert. Beim nächsten mal werd ich neue Halter für die Box anfertigen und evtl. gleich im Rocco verbauen.
Mal seh´n, wie lang das Motivationshoch anhält. :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
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rocco-oal
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AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von rocco-oal »

Gestern und heut ging mal wieder was. So ist jetzt die Schaltung fertig. Hab ein größeres Loch in den Tunnel gemacht und steck nun von innen die Kulisse samt Schaltseilen durch und verschraub sie dann am Tunnel mit 4x M6er Schrauben.
Außerdem hab ich nen Halter für´s ABF-Steuergerät geschweißt. Sitzt dann dank Halteplatte vom JH-Lambdasteuergerät an der gleichen Stelle wie zuvor.
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rocco-oal
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AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von rocco-oal »

Gestern wieder rumgewurschtelt. Immerhin sind nun am Motor alle Halter dran. Mach dann noch Zahnriemen neu, wenn ich eh dran bin. Einziges Problem is grad Riemenantrieb für die Wapu, aber Lösung ist in Sicht. Hab noch kein Keilrippenriemenrad. Der Motor hatte nämlich Servo und Klima und die hab ich weggebaut, braucht kei Mensch. :grins:
Mfg, Christoph.:wink:
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jenssbk
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AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von jenssbk »

rocco-oal hat geschrieben:Gestern und heut ging mal wieder was. So ist jetzt die Schaltung fertig. Hab ein größeres Loch in den Tunnel gemacht und steck nun von innen die Kulisse samt Schaltseilen durch und verschraub sie dann am Tunnel mit 4x M6er Schrauben.
Außerdem hab ich nen Halter für´s ABF-Steuergerät geschweißt. Sitzt dann dank Halteplatte vom JH-Lambdasteuergerät an der gleichen Stelle wie zuvor.
Womit hast Du denn das Loch größer gemacht, mit der Axt?! :erschrecken:

Ich hoffe das bleibt nicht so?! :gruebel:

Grüße aus Berlin

Jens :zunge:
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rocco-oal
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AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von rocco-oal »

Hochzeit steht kurz bevor. Wenn der ABF dann drin hängt gibt´s wieder Bilder. Hab mich die letzte Woche mit Ersatzteilbeschaffung geplagt. Die Teile, die ich für´n Umbau brauchte haben alle auf Anhieb gepasst, nur die Scirocco-spezifischen musst ich 1-2mal tauschen bis es passte, weil das Teileprogramm beim Händler nix sinnvolles hergab.
Auf alle Fälle hab ich alle 4 Achsmanschetten, Lenkmanschetten und Spurstangen neu gemacht. Für´n ABF hab ich gleich nen neuen Zahnriemen, Keilrippenriemen, Ölfilter, Benzinfilter, passenden Gaszug und passende Tachowelle besorgt. Kupplungszug nehm ich den vom Spenderfahrzeug. Für die Spritversorgung hab ich mir auch was einfallen lassen. Ich nehm den Filterhalter von der K-Jet. Den hab ich rechts an die Spritzwand geschraubt. Die Metallleitung werd ich noch kürzen und wieder bördeln, sodass ich die alten Verschraubungen hernehmen kann. Motorseitig hab ich schon die Gegenstücke angebracht und natürlich auf die Flussrichtung geachtet, somit ist´s dann nicht vertauschbar.
Mfg, Christoph.:wink:
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Maggus
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AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von Maggus »

Sehr schön. Aber einen Tipp. Mach vorher noch den Simmerring hinter der Kupplung. Hab das jetzt bei meinem Passat zu machen und das macht im eingebauten Zustand kein Spass.
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rocco-oal
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AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von rocco-oal »

Zum Glück hab ich gestern den Motor reingehangen. Musst heut nen Abflug ausser Werkstatt machen. Musste allerdings dafür noch die Antriebswellen verbauen.
Also momentan is umständehalber Baustop, zumindest mit großen Sachen. Jetzt muss ich Traktor reparieren, Vorderachse is kaputt. :-/
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rocco-oal
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Beitrag von rocco-oal »

So sieht´s grad aus bei mir aus. Heizung is dran, ich kann schalten, kuppeln und Gas geben. Verkabelung ist´s meiste erledigt. Heut hab ich noch mit´m Umbau vom Luftfilterkasten angefangen.
Beim Anschließen von den Spritleitung erfuhr ich einen Rückschlag: die Rücklaufleitung is vor lauter Rost abgebrochen und genau da, wo ma nix sieht, nämlich in der großen Gummitülle. Mach halt ne neue rein.
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jöl
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AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von jöl »

Hey,
sag mal wie hast du das vordere Kennzeichen befestigt ?
Einfach nen Stück Blech in der Stoßstangen träger geschraubt/geklebt ?

lg
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rocco-oal
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Beitrag von rocco-oal »

So ist´s. Einfach Bleche hingeschraubt. Hab ich bestimmt irwo in nem älteren Beitrag fotografiert
Mfg, Christoph.:wink:
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