H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
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Re: H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
Sieht ja alles ganz gut aus. Müsste mir das auch wohl mal überlegen.
Wie ist das eigendlich wenn ich mir in meine Corradoscheinwerfer Xenonbrenner und die Vorschaltgeräte reinsetze. Ist dein Relaissatz auch damit problemlos oder ist das in diesem Fall dann nur Blödsinn dann ja sowie schon ganz andere Ströme durch die Vorschaltgeräte fließen?? Bitte mal um ne ehrlich Antwort, habe von dieser Elektrik nicht die meiste Ahnung.
Aber für die normale H4 Lichtausbeute solls wohl ne prima Sache sein.
Gruß Marko
Wie ist das eigendlich wenn ich mir in meine Corradoscheinwerfer Xenonbrenner und die Vorschaltgeräte reinsetze. Ist dein Relaissatz auch damit problemlos oder ist das in diesem Fall dann nur Blödsinn dann ja sowie schon ganz andere Ströme durch die Vorschaltgeräte fließen?? Bitte mal um ne ehrlich Antwort, habe von dieser Elektrik nicht die meiste Ahnung.
Aber für die normale H4 Lichtausbeute solls wohl ne prima Sache sein.
Gruß Marko
- djacme
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Re: H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
>>Wie ist das eigendlich wenn ich mir in meine Corradoscheinwerfer >>Xenonbrenner und die Vorschaltgeräte reinsetze.
naja, zu erst erlischt damit die BE vom Rocco, legale eintragung nicht möglich weil es keine Xenon-anlagen gibt die legal hinter Streuscheiben von Scheinwerfen betrieben werden dürfen die nicht dafür bauart-geprüft sind.
die 2. Sache ist, das - wie du schon geschrieben hast - der Strom durch das vorschaltgerät geregelt wird.
ABER, wenn du auf Bi-Xenon umbaust(also Abblendlicht und Fernlich in Xenon) muss beim umschalten vom Abblendlicht auf fernlicht der Brenner weiterleuchten weil die Umschaltung meist durch einen Spiegel geschieht.
Soll heisen, da ist quasi nur eine Xenon-Lampe drin ist die immer Leuchtet wenn irgendein licht an ist und dadruch das ein Spiegel bewegt wird schaltet man zwischen fern/abblendlicht um. Dafür könntest du dann den Relaisstz verwenden weil ja auch beim Fernlicht der Brenner mitlaufen muss.
naja, zu erst erlischt damit die BE vom Rocco, legale eintragung nicht möglich weil es keine Xenon-anlagen gibt die legal hinter Streuscheiben von Scheinwerfen betrieben werden dürfen die nicht dafür bauart-geprüft sind.
die 2. Sache ist, das - wie du schon geschrieben hast - der Strom durch das vorschaltgerät geregelt wird.
ABER, wenn du auf Bi-Xenon umbaust(also Abblendlicht und Fernlich in Xenon) muss beim umschalten vom Abblendlicht auf fernlicht der Brenner weiterleuchten weil die Umschaltung meist durch einen Spiegel geschieht.
Soll heisen, da ist quasi nur eine Xenon-Lampe drin ist die immer Leuchtet wenn irgendein licht an ist und dadruch das ein Spiegel bewegt wird schaltet man zwischen fern/abblendlicht um. Dafür könntest du dann den Relaisstz verwenden weil ja auch beim Fernlicht der Brenner mitlaufen muss.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- sanni
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Re: H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
Ich hab noch eine Verständnisfrage, und zwar woher weiß der Relaissatz, dass ich das Fernlicht anhab und gibt Strom auf die Zusatzfernlichter?
- djacme
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Re: H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
>>woher weiß der Relaissatz, dass ich das Fernlicht anhab und gibt Strom auf >>die Zusatzfernlichter?
Die H4 Stecker haben 3 verbindungen: Abblendlicht, Fernlich und Masse.
Diese besagten H4-Stecker werden auf jeder Seite von den vorhandenen Lampen abgezogen und mit dem passenden gegenstück des H4-boosters zusammengesteckt. Darüber bekommt der Booster seine informationen welche Lampe gerade eingeschaltet ist!

das Linke ist der vorhandene Stecker im Wagen, das rechte ist das Gegenstück am Relaissatz.
Beitrag bearbeitet (07.01.07 13:55)
Die H4 Stecker haben 3 verbindungen: Abblendlicht, Fernlich und Masse.
Diese besagten H4-Stecker werden auf jeder Seite von den vorhandenen Lampen abgezogen und mit dem passenden gegenstück des H4-boosters zusammengesteckt. Darüber bekommt der Booster seine informationen welche Lampe gerade eingeschaltet ist!

das Linke ist der vorhandene Stecker im Wagen, das rechte ist das Gegenstück am Relaissatz.
Beitrag bearbeitet (07.01.07 13:55)
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
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Re: H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
Um den Thread hier nicht noch länger werden zu lassen und damit das Posting nicht untergeht hab ich´s ins "Technik" verschoben!
http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 07&t=37107
Beitrag bearbeitet (07.01.07 23:30)
http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 07&t=37107
Beitrag bearbeitet (07.01.07 23:30)
mfG PHiL
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- sanni
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Re: H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
Hab ein Problem.
Als ich eines morgens zur Uni fahren wollte ging mein Auto nicht an. Es war komplett tot. Kein Licht, kein Radio, nix.
Habe dann ein Batterie/Generator Test- und Ladegerät an die Autobatterie angeschlossen und es hat angezeigt, dass die Batterie komplett leer ist. Habe sie dann damit bis in den Nachmittag hinein geladen und musste schließlich bei 75% abbrechen da es anfing zu regnen. Habe dann noch schnell die Lichtmaschine getestet und das Gerät hat angezeigt, dass alles ok ist. Hatte dann den Verdacht, dass vielleicht der Regler der Lichtmaschine nen Defekt hat und sie dadurch vielleicht irgendwann aufgehört hat zu laden als ich am Vortag von der Uni heim gekommen bin. Jedenfalls wollte ich das dann mal kontrollieren lassen, weil ich brauch die Batterie ja.
Am nächsten Morgen hat mich eine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass mein Licht brennt. Und tätsächlich das Licht war an, der Lichtschalter aber auf aus und er hat auch nicht reagiert als ich ihn an/aus/an/aus gedrückt hab.
Erst das Abschrauben des Relaissatzes von der Batterie ließ das Licht ausgehen. Die Batterie war auf 20% runter. Habe den Relaissatz komplett ausgebaut und alles nochmal werksmäßig verkabelt und der Lichtschalter funktioniert jetzt wieder und ich habe auch keine Probleme mehr mit einer entladenen Batterie am Morgen.
Irgendetwas ist an meinem Relaissatz kaputtgegangen. Ich kenne mich damit aber nicht aus und weiß nicht was nicht stimmt.
Ich will auf jeden Fall die Coming Home Funktion ausbauen, also nicht nur das Kabel auf Masse legen sondern die zuständige Technik/Elektronik soll komplett rausfliegen. Was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen. Deshalb hab ich meinen Sciroccos auch so gern. Hat keine elektronischen Spielereien, kann auch nix kaputt gehen.
Frage ist wie löse ich das Problem jetzt.
Kann mir jemand kurz Nachhilfe Unterricht in Elektronik geben? Dann könnte ich zumindestens mal die Sicherungen, die in dem Kasten drin sind, durchtesten. Und wie überprüfe ich ob die beiden Relais noch ok sind?
Im Sommer brauch ich den Relaissatz sowieso nicht nur für nächsten Herbst/Winter muss ich das Ding wieder fit bekommen.
Als ich eines morgens zur Uni fahren wollte ging mein Auto nicht an. Es war komplett tot. Kein Licht, kein Radio, nix.
Habe dann ein Batterie/Generator Test- und Ladegerät an die Autobatterie angeschlossen und es hat angezeigt, dass die Batterie komplett leer ist. Habe sie dann damit bis in den Nachmittag hinein geladen und musste schließlich bei 75% abbrechen da es anfing zu regnen. Habe dann noch schnell die Lichtmaschine getestet und das Gerät hat angezeigt, dass alles ok ist. Hatte dann den Verdacht, dass vielleicht der Regler der Lichtmaschine nen Defekt hat und sie dadurch vielleicht irgendwann aufgehört hat zu laden als ich am Vortag von der Uni heim gekommen bin. Jedenfalls wollte ich das dann mal kontrollieren lassen, weil ich brauch die Batterie ja.
Am nächsten Morgen hat mich eine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass mein Licht brennt. Und tätsächlich das Licht war an, der Lichtschalter aber auf aus und er hat auch nicht reagiert als ich ihn an/aus/an/aus gedrückt hab.
Erst das Abschrauben des Relaissatzes von der Batterie ließ das Licht ausgehen. Die Batterie war auf 20% runter. Habe den Relaissatz komplett ausgebaut und alles nochmal werksmäßig verkabelt und der Lichtschalter funktioniert jetzt wieder und ich habe auch keine Probleme mehr mit einer entladenen Batterie am Morgen.
Irgendetwas ist an meinem Relaissatz kaputtgegangen. Ich kenne mich damit aber nicht aus und weiß nicht was nicht stimmt.
Ich will auf jeden Fall die Coming Home Funktion ausbauen, also nicht nur das Kabel auf Masse legen sondern die zuständige Technik/Elektronik soll komplett rausfliegen. Was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen. Deshalb hab ich meinen Sciroccos auch so gern. Hat keine elektronischen Spielereien, kann auch nix kaputt gehen.
Frage ist wie löse ich das Problem jetzt.
Kann mir jemand kurz Nachhilfe Unterricht in Elektronik geben? Dann könnte ich zumindestens mal die Sicherungen, die in dem Kasten drin sind, durchtesten. Und wie überprüfe ich ob die beiden Relais noch ok sind?
Im Sommer brauch ich den Relaissatz sowieso nicht nur für nächsten Herbst/Winter muss ich das Ding wieder fit bekommen.
- djacme
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Re: H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
>>Kann mir jemand kurz Nachhilfe Unterricht in Elektronik geben? Dann >>könnte ich zumindestens mal die Sicherungen, die in dem Kasten drin sind, >>durchtesten. Und wie überprüfe ich ob die beiden Relais noch ok sind?
Die 6 Steckbaren Sicherungen sind "nur" für die Lampen, wenn da welche kaputt sind, dann würden Teile vom LIcht nicht gehen, auf die Elektronik haben die keinen Einfluss.
Die Sicherung für die Elektronische Schaltung ist wartungsfrei (selbst rückstellend). Un dem Fall das sie nicht mehr einschalten würde, würde das LIcht auchnicht permanent brennen.
Da die Platinen mit den Bauteilen in einem Kunstharz vergossen sind(Schutz vor feuchtigkeit, Machanischer Schutz vor Vibrationen) ist es nicht "mal eben schnell" möglich da einzelne Teile zu tauschen bzw überall zu messen.
Kurztest:
Steck eine H4-Lampe an die Anschlüsse vom Relaissatz.
Klemm den Relaissatz an die Batterie - jetzt sollte die Lampe leuchten.(und nach maximal 5 Minuten ausgehen). Wenn du wärend das licht leuchtet das kleine blaue Kabel gegen +12V hälst sollte das Licht sofort aus sein!
Ich denke am besten wir des sein, du schickst mir den Relaissatz zu, ich behebe das bzw schick Dir einen neuen oder wir laufen und dieses Jahr evntl in Hohenroda übern weg und tauschen das Ding dort aus.
Die 6 Steckbaren Sicherungen sind "nur" für die Lampen, wenn da welche kaputt sind, dann würden Teile vom LIcht nicht gehen, auf die Elektronik haben die keinen Einfluss.
Die Sicherung für die Elektronische Schaltung ist wartungsfrei (selbst rückstellend). Un dem Fall das sie nicht mehr einschalten würde, würde das LIcht auchnicht permanent brennen.
Da die Platinen mit den Bauteilen in einem Kunstharz vergossen sind(Schutz vor feuchtigkeit, Machanischer Schutz vor Vibrationen) ist es nicht "mal eben schnell" möglich da einzelne Teile zu tauschen bzw überall zu messen.
Kurztest:
Steck eine H4-Lampe an die Anschlüsse vom Relaissatz.
Klemm den Relaissatz an die Batterie - jetzt sollte die Lampe leuchten.(und nach maximal 5 Minuten ausgehen). Wenn du wärend das licht leuchtet das kleine blaue Kabel gegen +12V hälst sollte das Licht sofort aus sein!
Ich denke am besten wir des sein, du schickst mir den Relaissatz zu, ich behebe das bzw schick Dir einen neuen oder wir laufen und dieses Jahr evntl in Hohenroda übern weg und tauschen das Ding dort aus.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
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Re: H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
wenn ich das jetztrichtig gedeutet hab.Nehm ich den stecker vom scheinwerfer ab und verdinge den mit dem H4-Boster oder???Und dann gibt es einen stecker,der dann die H4 brinen mit strom versorgt um nachts licht ins dunkle zu bringen.RIchtig???
Was ist denn die Coming home tunkiton??So wie bei mercedes,dass das licht ne zeitlang nach abstellen des motor noch anbleibt oder wie darf ich das denn verstehen??
Ist der einbau kinderleciht???Kannst du auch eventuell die einbauanleitung ausdrucken und mitschciken.Bei mir ist es vim PC>>Auto etwas weit.
Ich abe die alten Stecker.Scirocco BJ.1990
Hätte interesse da dran mit coming home funktion und der alten stekcer.Was kostet das ganz genaz.SChreibe mir entweder ne flapo oder bei icq.Habe dich geaddet
Was ist denn die Coming home tunkiton??So wie bei mercedes,dass das licht ne zeitlang nach abstellen des motor noch anbleibt oder wie darf ich das denn verstehen??
Ist der einbau kinderleciht???Kannst du auch eventuell die einbauanleitung ausdrucken und mitschciken.Bei mir ist es vim PC>>Auto etwas weit.
Ich abe die alten Stecker.Scirocco BJ.1990
Hätte interesse da dran mit coming home funktion und der alten stekcer.Was kostet das ganz genaz.SChreibe mir entweder ne flapo oder bei icq.Habe dich geaddet
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
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- djacme
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Re: H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion
Preise stehen gaaaaanz oben im ersten post
>>Spezialpreise fürs Sciroccoforum!
>>Standart: 65 Euro
>>Coming-Home: 75 Euro
jeweils inkl Porto in Deutschland
Einbauanleitung und ne hand voll Kabelbinder gib es mit dazu!
Einbau erfolgt so wie du geschrieben hast:
Stecker vom Scheinwerfer abziehen und auf den Anschluss(Eingang) vom Relaissatz stecken. Den Ausgang von Relaissatz auf den Scheinwerfer stecken. Das ganze auf beiden seiten, den Relaisatz an der Befestigungsschraube der Batterie befestigen und an den + & - Pol anschliesen.
unter http://www.h4-booster.de/anleitung.php gibts noch ein paar bilder dazu!
Cominghome:
>>So wie bei mercedes,dass das licht ne zeitlang nach abstellen des motor >>noch anbleibt
genau das ist es!
>>Spezialpreise fürs Sciroccoforum!
>>Standart: 65 Euro
>>Coming-Home: 75 Euro
jeweils inkl Porto in Deutschland
Einbauanleitung und ne hand voll Kabelbinder gib es mit dazu!
Einbau erfolgt so wie du geschrieben hast:
Stecker vom Scheinwerfer abziehen und auf den Anschluss(Eingang) vom Relaissatz stecken. Den Ausgang von Relaissatz auf den Scheinwerfer stecken. Das ganze auf beiden seiten, den Relaisatz an der Befestigungsschraube der Batterie befestigen und an den + & - Pol anschliesen.
unter http://www.h4-booster.de/anleitung.php gibts noch ein paar bilder dazu!
Cominghome:
>>So wie bei mercedes,dass das licht ne zeitlang nach abstellen des motor >>noch anbleibt
genau das ist es!
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
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An den Hertseller der H4 Bosster.Hab dir gerdae ne eimail geschrieben,weil ich gern so einen Satz haben will mit H4 Abblent/Fernlicht und H1 Fernlicht als Zusatzscheinwerfer und mit Coming home funktion.
Was kostet mich das denn jetzt genau.Ich bin auf der Seite auf einen Preis von 85€ gekommen
Was kostet mich das denn jetzt genau.Ich bin auf der Seite auf einen Preis von 85€ gekommen
Grüße aus Schleswig-Holstein 
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