@CPC
Vielen Dank noch mal für die Mühe die ihr euch gebt. Das nicht jedes entfallene Teil vom Scirocco neu aufgelegt werden kann, ist uns sicherlich allen bewusst. Denn ein neues Werkzeug zur Fertigung eines bestimmten Teils kann schnell mal 40000€ und mehr kosten. Aber dennoch werden wir immer mal wieder Teile für unseren Scirocco brauchen, die sich auf Grund geringer Stückzahlen fürs CPC nicht unbedingt lohnen neu aufzulegen. Nur vielleicht sollte das CPC das Ganze auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Denn nur wenn wir auf lange Sicht hin alle wichtigen Teile (wie z.B. Fahrwerksteile, Schläuche, Fensterdichtungen) bekommen, ist es uns möglich den Scirocco längerfristig und wertstabil zu erhalten. Was ich damit sagen will ist, was nützt mir z.B. ein nachgefertigter Kotflügel, wenn mein Abgaskrümmer undicht ist, meine Kühler- und Unterdruckschläuche porös sind oder wenn das Wasser auf Grund zerbröselten Fensterdichtungen überall rein läuft? Ein gutes Beispiel hierfür ist der Passat 32B bzw. Santana. Bei diesen Modellen herrscht jetzt schon ein Notstand an neuen Fensterdichtungen, Schläuchen etc., was zur Folge hat, dass viele eine Restauration abbrechen. Denn es macht einfach keinen Spass nach jeder Dichtung bzw. jedem Unterdruckschlauch 2-3 Jahre zu suchen! Das ist auch der Grund, weshalb ich meinen 32b Carat verkaufen werde. Und da bin ich sicherlich kein Einzelfall. Viele wenden sich dann solchen Marken, wie BMW oder Mercedes zu, weil sie dort alle wichtigen Ersatzteile bekommen. Und das wäre letztendlich schlecht fürs CPC, weil immer weniger Teile gekauft werden. Und dir Moral von der Geschichte: Bekomme ich problemlos alle wichtigen Teile für meinen Scirocco, dann macht das Erhalten und Aufbauen eines Roccos auch Spass, Dies führt letztendlich dazu, dass ich wesentlich
mehr und auch teure Ersatzteile beim CPC bestelle , wodurch das CPC auch wieder verdient! Und so gesehen lohnt es sich dann auch fürs CPC das ein oder andere nicht lohnenswerte Teil nachzufertigen.
Abschliesend will ich noch sagen....wir freuen uns natürlich über jedes nachgefertigte und lieferbare Originalteil.

Macht bitte weiter so.
Na dann allen ein schönes Weihnachtsfest.
MFG