VW-Classic-parts ist jetzt online

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
sc!rocco83
Benutzer
AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von sc!rocco83 »

Den Wasserabweiser über der Spritzschutzwand bitte nicht vergessen. Teilenummer: 533 819 411

:grins:

Beste Grüße
92`GTII 16V-Umbau[SIGPIC][/SIGPIC]
i21b

Beitrag von i21b »

Wie wäre es mit der Nachfertigung der 8000er Digifiz Platine :hihi: Und weil die Elektronik ja immer günstiger zu haben ist... zu einem angenehmen Preis :zwinker:

Gruß Ivo
Bild
Günni

Beitrag von Günni »

i21b hat geschrieben:Wie wäre es mit der Nachfertigung der 8000er Digifiz Platine :hihi: Und weil die Elektronik ja immer günstiger zu haben ist... zu einem angenehmen Preis :zwinker:

Gruß Ivo
Dann bestelle mal 10000Stk.

Dann bekommst du die bestimmt günstig :hihi:
roccogtx16v
Benutzer

Beitrag von roccogtx16v »

@CPC

Das die Stabilager für den 16V bald wieder lieferbar sind, ist wirklich eine gute Nachricht. Allerdings wäre es wichtig, dass auch die zu den Stabilagern dazugehörigen Spannbügel wieder lieferbar sind. Diese braucht man um die neuen Stabilager überhaupt montieren zu können. Und zwar wären das folgende Teilenummern: 171511453 (Spannbügel für Lager außen) und 171511417 (Schelle-Lager innen). Die äußere Schelle mit der Teilenummer 171511433 ist ja von euch bereits nach gefertigt wurden. Da die Schellen bei allen Scirocco und Golf-Modellen (mit Stabi an der Hinterachse) gleich sind, würde eine Nachfertigung sich sicherlich lohnen!

Und nun mal noch eine generelle Anregung für das CPC, was die Nachfertigung von Teilen angeht. Besonders wichtig sind vor allem die Ersatzteile, die aus Gummi bestehen und die für die Lebenserhaltung eines Scirocco's unerlässlich sind. Also wie z.B. Kühlerschläuche, Unterdruckschläuche von Kraftstoff- und Ansaug-Anlage, Kraftstoffschläuche, alle Art von Fenster- und Tür-Dichtungen, Stabi- und Achslager. Denn gerade Gummiteile sind meistens nach ein paar Jahren porös und müssten gegen Neuteile ersetzt werden. Vor allem wenn es sich hierbei um Unterdruck und Kühlerschläuche bzw. Fensterdichtungen handelt. Da stellen gebrauchte Teile keine Alternative dar, denn diese sind meist nicht besser, wie die, die man aus seinem 20 Jahre alten Auto ausbaut. Leider musste ich schon mehrmals an der Ersatzteiltheke bei VW feststellen, das gerade solche wichtigen Ersatzteile (vor allem Kühler- und Unterdruckschläuche) ersatzlos entfallen sind! Aber nur wenn es solche Teile langfristig wieder neu gibt, ist es möglich den Scirocco auf Dauer zu erhalten. Denn ohne Kühler- und Unterdruckschläuche läuft kein Motor! Aus diesem Grund wäre es gut, wenn das CPC ein besonderes Augenmerk auf die Nachfertigung solcher Teile legt. Denn auch jetzt sind schon mehrere Schläuche, vor allem die der 16V Modelle ersatzlos entfallen! Ein gutes Beispiel ist, der von mir oben schon genannte Entlüftungsschlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung mit der Teilenummer 027103217K. Dieser Schlauch dürfte mittlerweile bei fast jedem 16V hinüber sein. Der Schlauch ist aber schon seit Jahren entfallen und mit den anderen Unterdruckschläuchen sieht es nicht besser aus! Es wäre also gut wenn das CPC mal prüfen könnte, welche Schläuche bereits entfallen sind und welche evtl. dringend nach gefertigt werden müssten. Wenn vom CPC gewünscht, wäre ich aber auch gerne bereit eine Liste der bereits entfallenen Schläuche (mit Teilenummern) zu erstellen.

Und zum Schluss noch eine letzte Frage ans CPC. Warum ist derzeit eine Nachfertigung der Dachzierleisten (533853705B und 533853706B) nicht möglich? Ich glaube die könnten ebenfalls viele Sciroccofahrer gut gebrauchen.

Vielen Dank schon mal ans CPC und schöne Weihnachten.

MFG
roccogtx16v
Benutzer

Ein Teil habe ich ja total vergessen. WIR BRAUCHEN UNBEDINGT ABGASKRÜMMER (027253031AB) FÜR DEN SCIROCCO 16V. Die Abgaskrümmer sind bei fast jedem 16V gerissen und gute gebrauchte ohne Hitzerisse gibt es auch nicht! Ich suche nun schon über drei Jahre nach einem Abgaskrümmer! wir bitten das CPC um eine Nachfertigung.
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Ich hab grad auch erstmal n Wunschzettel bei CPC abgegeben :hihi:
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
VW-Classicparts
Benutzer

Beitrag von VW-Classicparts »

roccogtx16v hat geschrieben:Ein Teil habe ich ja total vergessen. WIR BRAUCHEN UNBEDINGT ABGASKRÜMMER (027253031AB) FÜR DEN SCIROCCO 16V. Die Abgaskrümmer sind bei fast jedem 16V gerissen und gute gebrauchte ohne Hitzerisse gibt es auch nicht! Ich suche nun schon über drei Jahre nach einem Abgaskrümmer! wir bitten das CPC um eine Nachfertigung.

Hallo!

Ich habe ALLE Teilenummern heute zur Prüfung gegeben.

Der Prozess wird sich allerdings bis in das kommende Jahr ziehen.

Bei den Dachzierleisten muss ich allerdings jetzt schon eine Absage erteilen, da die Werkzeuge verschrottet wurden und eine Nachfertigung zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirtschaftlich ist, denn verständlicherweise müssen wir auch ein wenig Geld verdienen mit dem was wir nachfertigen :zwinker:
und da die verbliebene Stückzahl des Scirocco II nicht sonderlich groß ist, wird das ein oder andere Teil leider nicht wieder aufgelegt.

Bei Schläuchen ist das nicht ganz so dramatisch da diese auch in anderen Modellen verbaut wurden, und sich hier in den meisten Fällen andere Stückzahlen ergeben.

Gruß aus Wolfsburg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Danke dafür!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
roccogtx16v
Benutzer

@CPC

Vielen Dank noch mal für die Mühe die ihr euch gebt. Das nicht jedes entfallene Teil vom Scirocco neu aufgelegt werden kann, ist uns sicherlich allen bewusst. Denn ein neues Werkzeug zur Fertigung eines bestimmten Teils kann schnell mal 40000€ und mehr kosten. Aber dennoch werden wir immer mal wieder Teile für unseren Scirocco brauchen, die sich auf Grund geringer Stückzahlen fürs CPC nicht unbedingt lohnen neu aufzulegen. Nur vielleicht sollte das CPC das Ganze auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Denn nur wenn wir auf lange Sicht hin alle wichtigen Teile (wie z.B. Fahrwerksteile, Schläuche, Fensterdichtungen) bekommen, ist es uns möglich den Scirocco längerfristig und wertstabil zu erhalten. Was ich damit sagen will ist, was nützt mir z.B. ein nachgefertigter Kotflügel, wenn mein Abgaskrümmer undicht ist, meine Kühler- und Unterdruckschläuche porös sind oder wenn das Wasser auf Grund zerbröselten Fensterdichtungen überall rein läuft? Ein gutes Beispiel hierfür ist der Passat 32B bzw. Santana. Bei diesen Modellen herrscht jetzt schon ein Notstand an neuen Fensterdichtungen, Schläuchen etc., was zur Folge hat, dass viele eine Restauration abbrechen. Denn es macht einfach keinen Spass nach jeder Dichtung bzw. jedem Unterdruckschlauch 2-3 Jahre zu suchen! Das ist auch der Grund, weshalb ich meinen 32b Carat verkaufen werde. Und da bin ich sicherlich kein Einzelfall. Viele wenden sich dann solchen Marken, wie BMW oder Mercedes zu, weil sie dort alle wichtigen Ersatzteile bekommen. Und das wäre letztendlich schlecht fürs CPC, weil immer weniger Teile gekauft werden. Und dir Moral von der Geschichte: Bekomme ich problemlos alle wichtigen Teile für meinen Scirocco, dann macht das Erhalten und Aufbauen eines Roccos auch Spass, Dies führt letztendlich dazu, dass ich wesentlich mehr und auch teure Ersatzteile beim CPC bestelle , wodurch das CPC auch wieder verdient! Und so gesehen lohnt es sich dann auch fürs CPC das ein oder andere nicht lohnenswerte Teil nachzufertigen.

Abschliesend will ich noch sagen....wir freuen uns natürlich über jedes nachgefertigte und lieferbare Originalteil. :-) Macht bitte weiter so.

Na dann allen ein schönes Weihnachtsfest.

MFG
Rocco-Ernie1
Benutzer

Beitrag von Rocco-Ernie1 »

Vielen Dank für die Info mit den Dachzierleisten. Ich suche ja schon seit Jahren nach einer Dachzierleiste mit Chromeinsatz und habe auch viele Firmen angeschrieben, die mal für Karmann Zierleisten produziert haben. Eine Firma konnte sich daran erinnern, dass sie mal für den Scirocco was produziert haben.
Ich kann dann davon ausgehen, dass sie die Dachzierleisten nicht produziert haben. Eine andere Firma, könnte sie zwar herstellen, aber für mich als kleiner Mann wäre das zu teuer. Soll ich Ihnen mal die Adressen der beiden Firma zur Verfügung stellen, damit sie dort nochmals nachfragen können?
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin der sich um die Dachzierleisten mit Chrom un dohne schlagen würden, lach.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und hoffe dass der "Weihnachtsmann" noch so eine Dachzierleiste mit Chrom irgendwo auf Welt besorgen kann. :hihi:
Gruß
------------------------------------------------
Scirocco BJ 82 / zederngrün met. original Zustand 70 PS

Scirocco BJ 2010 / schwarz perleffekt

SUCHE Dachzierleiste links mit Chrom (sehr guter Zustand)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten