So nach dem wir den 1ser als "Trailer Queen" von Boekel nach Hause transportiert hatten ,
[ATTACH]41099[/ATTACH]
und am nächsten Tag fest stand damit der Motor es hinter sich hat

, wurde der 1ser erst mal in die Garage gestellt und ich überlegte was ich machen soll.
Wieder EG oder gleich einen DX????
Mir gefiel beides nicht denn ich wollte ja von Anfang an einen 1,9er so wie damals
und damit ging die Suche los. Nach unzähligen Telefonaten fand ich diesen defekte 1,9er
[ATTACH]41100[/ATTACH]
Der wurde dann auch gleich zerlegt, um zu sehen was man davon noch brauchen kann, die Teile wurden dann auch gleich gereinigt und aufbereitet, einige Teile sind noch beim Galvaniseur
[ATTACH]41101[/ATTACH]
[ATTACH]41102[/ATTACH][ATTACH]41103[/ATTACH][ATTACH]41104[/ATTACH][ATTACH]41105[/ATTACH][ATTACH]41106[/ATTACH][ATTACH]41107[/ATTACH]
einen Zylinderkopf an dem der Ein- und Auslaß erweitert wird und der etwas größere Ventile mit stärkeren Federn und eine andere Nockenwelle bekommt, einen bearbeiteten original Guß Abgas Krümmer und vier neue 82,5mm Kolben habe ich bestellt.
Das Saugrohr mit der Drosselklappe habe ich zum Anpassen abgegeben.
Einen originalen EG Block welcher aufgebohrt wird, sobald die Kolben da sind habe ich ebenfalls schon besorgt.
Dann werde ich die Zeit nutzen und mir die fehlenden Teile besorgen.
@woupi
Danke für die Blumen, ich habe mir mit diesem 1ser einen großen Traum erfüllt, wieder mein erstes Auto zu besitzen und wenn man dann das Ergebnis sieht, sich rein setzt und die ersten Runden dreht dieses Gefühl ist unbezahlbar.
Also auf was wartest du, fang schon an.
Gruß Thomas