Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

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jenssbk
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AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von jenssbk »

Einfach nur perfekt der Wagen! :respekt:

So würde ich es auch machen, wenn das nötige Kleingeld nicht fehlen würde! :verlegen:

Wenn die Originalteile dann noch zu Hause liegen, dann ist es doch gut so! :zunge:

Gruß

Jens
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SciroccoGLI
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AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von SciroccoGLI »

@ Die Strasse hat ihn wieder..........

Und jetzt sogar ganz legal mit TÜV! :applause:

Er wurde etwas höher geschraubt und die Bereifung geändert weil er etwas tief war, und ich nicht

am Rahmen rumschnippeln :gruebel: wollte damit die Antriebswelle Platz hat.

Der TÜV Prüfer gab für die H Abnahme grünes Licht wenn der Rocco so bleibt :dance:

So und jetzt :drive:

Gruß Thomas
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Friesenpöler
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AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von Friesenpöler »

Hi Thomas,
schönes Projekt.
Mal ne Frage zu der Innenausstattung:
Was muß man denn ungefähr für die Lederausstattung rechenen?
Neu beledert oder fertige Schnittmuster gekauft? Die schauen wenigstens vernünftig aus.

Gruß Aus BA
Ciao Claas
pemi

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von pemi »

Ein absolutes Sahnestück !!! Bin echt neidisch !! So viel Liebe zum Detail , Hut ab !! Habe draussen zwei 1er stehen , sehen aber noch Sch.... aus ! Werd mal anfangen , aber nicht so extrem wie du !
gruss Pemi
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Martin
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AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von Martin »

sieht echt super schick aus,gefällt mir.


Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
woupi
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AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von woupi »

Hallo,
bin neu hier, habe von 87 - 92 5 Scirocco 1 gehabt und bin auch am überlegen, mir wieder einen zuzulegen.
Nach diesem Bericht muss ich allerdings sagen ich lasse es.
So ein Geiles Teil würde ich auch haben wollen , wüsste aber das ich das aus zwei Gründen nie hin bekommen würde.
1. Geld und 2. Ausdauer
Ich ziehe als Kfz-Meister und Kfz-Ausbilder meinen Hut vor dir, das ist echt das geilste was ich jeh gesehen habe.

mfg
woupi
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SciroccoGLI
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AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von SciroccoGLI »

So nach dem wir den 1ser als "Trailer Queen" von Boekel nach Hause transportiert hatten ,

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und am nächsten Tag fest stand damit der Motor es hinter sich hat :censored: , wurde der 1ser erst mal in die Garage gestellt und ich überlegte was ich machen soll.
Wieder EG oder gleich einen DX???? :-/ :noidea:

Mir gefiel beides nicht denn ich wollte ja von Anfang an einen 1,9er so wie damals :grins:

und damit ging die Suche los. Nach unzähligen Telefonaten fand ich diesen defekte 1,9er

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Der wurde dann auch gleich zerlegt, um zu sehen was man davon noch brauchen kann, die Teile wurden dann auch gleich gereinigt und aufbereitet, einige Teile sind noch beim Galvaniseur

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einen Zylinderkopf an dem der Ein- und Auslaß erweitert wird und der etwas größere Ventile mit stärkeren Federn und eine andere Nockenwelle bekommt, einen bearbeiteten original Guß Abgas Krümmer und vier neue 82,5mm Kolben habe ich bestellt.

Das Saugrohr mit der Drosselklappe habe ich zum Anpassen abgegeben.

Einen originalen EG Block welcher aufgebohrt wird, sobald die Kolben da sind habe ich ebenfalls schon besorgt.
Dann werde ich die Zeit nutzen und mir die fehlenden Teile besorgen.

@woupi
Danke für die Blumen, ich habe mir mit diesem 1ser einen großen Traum erfüllt, wieder mein erstes Auto zu besitzen und wenn man dann das Ergebnis sieht, sich rein setzt und die ersten Runden dreht dieses Gefühl ist unbezahlbar.
Also auf was wartest du, fang schon an.

Gruß Thomas
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Teile3.jpg
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Teile2.jpg
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jenssbk
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AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von jenssbk »

Hallo Thomas,

oh Mann, Du hast aber Pech, jetzt wo er eigentlich fertig war! :erschrecken:

Ich hoffe er läuft dann bald wieder... :zwinker:

Gruss

Jens
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zladdy
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AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von zladdy »

hallo thomas,
ich habe noch einen komplett gemachten heron kopf mit größtmöglichen ventilen.
falls du interesse hast, melde dich.

zladdy
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SciroccoGLI
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AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Beitrag von SciroccoGLI »

Hallo,
war die letzten Wochen am Teile besorgen, hier ein paar Bilder vom bearbeiteten Zylinderkopf, dem bearbeiteten Ein- und Auslaßkrümmer mit spezial Dichtungen, dem 5e Warmlaufregler, der 210er Kupplung, den Teilen vom Galvaniseur und den original Teilen von VW und Classicparts.

Der EG Block wird momentan aufgebohrt, die Lager der Zwischenwelle erneuert, die Kurbelwelle gewuchtet und mit bearbeiteten Pleuel und Schmiedekolben eingebaut.
Sobalt der Block fertig ist und die bestellte Ölpumpe und die speziellen Einspritzventile geliefert wurden wird der Motor zusammengesteckt und eingebaut.




Gruß Thomas
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Teile 31 Classicparts.jpg
Teile 29 Wapu3.jpg
Teile 30 VW Teile3.jpg
Teile 30 VW Teile4.jpg
Teile 30 VW Teile2.jpg
Teile 30 VW Teile1.jpg
Teile 27 Galvanik.jpg
Teile 26 Galvanik.jpg
Teile 25 Galvanik.jpg
Teile 21 Kupplung.jpg
Teile 13 Warmlauf regler.jpg
Teile 22 Spezial Dichtungen.jpg
Teile 6 Krümmer.jpg
Teile 4 Krümmer.jpg
Teile 10 Saugrohr.jpg
Teile 8 Saugrohr.jpg
Teile 2 Kopf.jpg
Teile 1 Kopf.jpg
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