Hatte dieses WE etwas Zeit, da mein Golf III 16V Syncro Umbau noch warten muss. Freund will seinen VR6 Corrado schlachten und versperrt daher im Moment den Platz vor der Halle den ich brauche um meinen Golf III GTI Jubi zu schlachten.

Brauch aus dem Jubi die Vorderachse und Bremsanlage um beim Syncro die olle 4-Loch Achse rauswerfen zu können, ausserdem hab ich bei der Jubi VA schon alles neu gemacht. :)
Nebenbei hab ich mir noch einen 98er Subaru Legacy GT-B Limited gekauft, der einen kleinen Motorschaden hat, hab hier schon den Motor auseinandergenommen. Einen Kolben hat es dank eines tropfenden Einspritzventils geschmolzen, mittlerweile ist alles Vermessen und muss jetzt nur noch klären wie die nächsten Schritte sind, ob komplett auf Übermaß gegangen werden muss, oder ob es neue Kolbenringe und ein neuer Kolben auch noch tun.
Jedenfalls hatte ich dieses WE dann mal wieder Zeit und Lust am Scirocco weiter zu machen.
Fertig geworden bin ich mit den Kotflügeln leider nicht, war doch mehr Arbeit den Unterbodenschutz zu entfernen als erwartet... lag aber vielleicht auch ein wenig daran, dass unser Kompressor etwas zu langsam für die Drahtbürste ist.

Kleines Update gibts aber trotzdem!
Schweißpunkte aufgebohrt und die Bleche getrennt hatte ich schon vor ein paar Monaten.
Hier der Grund dafür...
Mittlerweile schaut das ganze so aus...
Die Bleche an der A-Säule sind bereits entrostet und teilweise die Löcher der Schweißpunkte wieder zugeschweißt, hatte allerdings in ein paar Ecken noch U-Schutz sitzen den ich heute mit der Druckluft-Drahtbürste restlos entfernt hab.
Danaben dann die Bleche der Kotflügel angefangen zu entrosten und zu reinigen.
Muss in den Ecken nochmal mit der Drahtbürste ran, danach gibts Rostumwandler und Rostschutzgrundierung.
Danach kann das ganze auch schon wieder zusammengesetzt werden. :)
