Na dann zahl halt nicht für Winterdienst, wenn ihn keiner macht bzw. nicht anständig. Du hast doch die Möglichkeit, gegen mangelhafte Leistung vorzugehen, oder nicht?
Leider ist das eine kommunale Gebühr, wenn du die nicht zahlst kann die Stadt das sofort pfänden...das ist ja das Schlimme an Staatsabgaben...da kannst du dich fast nicht gegen wehren, u.a. deswegen hab ich grundsätzlich etwas gegen Staatsunternehmen oder öffentlich-rechtliche Anstalten.
Zumal das die einzigen sind die eine Vereinbarung einseitig ändern dürfen...
Der H4-Hilfeempfänger hat oft schon über 30 Jahre eingezahlt, seine Bringschuld hat er lange beglichen. Das ist etwas, was du nicht verstehen willst, glaube ich.
...und jetzt verallgemeinerst du wieder alles....ich hab bereits geschrieben dass hier eine deutliche Differenzierung stattfinden muss....Staffelung nach Beitragshöhe und Beitragsjahren...je weniger davon vorhanden desto höher die Bringschuld...
Die Ansprüche liessen sich aber einfach nachrechnen...z.B. mit der Verzinsung für langfristige Bundesanleihen. Da kommt mit Zins und Zinseszins schon gut was zusammen
Ich würde den ganzen Zwangs-Sozialstaat auslaufen lassen...eine freiwillige Versicherung ist da viel gerechter.
Zumal man jede normale Versicherung kündigen kann wenn man sie nicht mehr benötigt...sowie jede Rentenversicherung ruhend gelegt werden kann.
Diese Umverteilung und Gleichmacherei in den staatlichen Zwangsystemen ist eben nicht mehr zeitgemäß in einer liberalen Leistungsgesellschaft...
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//
www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...