Motor geht aus - Unterdruck?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cekey
Erfahrener Nutzer

Re: Motor geht aus - Unterdruck?

Beitrag von cekey »

Merlin21 hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 14:14 Hi Udo!

Klingt plausibel, was du über die Schläuche sagst. Die Pumpe lass ich tauschen.
Mist mit dem Tankdeckel... ein neuer bräuchte natürlich seinen eigenen Schlüssel. :(
Hab so einen - vom Vorgänger durchbohrten - Deckel schon zerlegt und das Schloß in einen neuen umgebaut

Tippe bei dir auf Vorförderpumpe und defektem Schwerkraftventil. Das mit dem Ventil hatte ich schon oft - ohne technische Ausfälle.
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

.. soweit ich weiss braucht nur der "alte" 2er mit dem kleinen 40 ltr tank einen überdruck - der hat nämlich keine vorförderpumpe und einen eher flachen schwarzen tankdeckel.

Der JH mit rotem tankdeckel braucht das nicht und zischt bei mir auch nie = kein überdruck
Zischen durch zuviel unterdruck wäre auch schlecht = belüftung n.i.o

VG!
Merlin21
Neuer Benutzer

Beitrag von Merlin21 »

So, die Vorförderpumpe ist gewechselt. Das war ein sehr guter Tipp! Vielen, vielen Dank! :danke2:
Allerdings war es nicht die Pumpe selbst (die funktioniert zumindest möglicherweise noch), sondern ein Teil, das zur Pumpe hinführte und schlicht und ergreifend aus Altersschwäche zerbröselt war. Ich weiß nicht, wie es heißt, aber wir haben es mit einem Stück Schlauch ersetzt. Natürlich müssen wir noch gucken, ob das Problem damit dauerhaft behoben ist - werden wir ja sehen, wenn sich der Tank dem Ende entgegen neigt - aber es sieht mal stark danach aus, dass es das war.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Hi
denk mal das war das Sieb

das wirst du gekauft haben 357906092c
Das ist unten dran 867906098

da sieht man beides
https://www.auto-doc.ch/mapco/2032924
Merlin21
Neuer Benutzer

Beitrag von Merlin21 »

Ne, das Sieb war es nicht, war ein Zwischenstück zwischen Sieb und Pumpe - ein schwarzer Gummischlauch.
Antworten