Neu im Scirocco Forum Horst aus Nürnberg
- Reporter
- Neuer Benutzer
AW: Neu im Scirocco Forum Horst aus Nürnberg
Hallo Horst,
dieses Foto müsste doch als Vorlage ganz gut taugen, oder?
Wie sieht eigentlich Deine Innenausstattung aus? Ist sie noch original schwarz/rot wie beim ersten Polo GT? Meine könnte eine Auffrischung vertragen (teils ausgeblichen und an der Außenwnge Fahrersitz aufgescheuert, da hat die Vorbesitzerin einen Flicken platziert).
53 Grüße vom
Reporter
dieses Foto müsste doch als Vorlage ganz gut taugen, oder?
Wie sieht eigentlich Deine Innenausstattung aus? Ist sie noch original schwarz/rot wie beim ersten Polo GT? Meine könnte eine Auffrischung vertragen (teils ausgeblichen und an der Außenwnge Fahrersitz aufgescheuert, da hat die Vorbesitzerin einen Flicken platziert).
53 Grüße vom
Reporter
- rocco1953
- Neuer Benutzer
Ja Danke für das Foto, die Innenausstattung muss gereinigt werden nach dem der Rocco 21 Jahre abgemeldet ist.
Mal sehen wie die Ausstattung nach dem reinigen aussieht, Fahrersitz hat kleines Loch an der Seite vom einsteigen.
Mal sehen wie die Ausstattung nach dem reinigen aussieht, Fahrersitz hat kleines Loch an der Seite vom einsteigen.
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Hallo Reporter,
willkommen hier.
Das mit dem Foto scheint aber nicht zu stimmen, den SL geb es nur als Sondermodell der zweiten Einsergeneration ab den 80er Baujahren und demnach nur mit den großen Blinkern in den Farben weiß, rot, silber und schwarz. Als Anhaltspunkt für die Zeirstreifen wird es wohl reichen.
willkommen hier.
Das mit dem Foto scheint aber nicht zu stimmen, den SL geb es nur als Sondermodell der zweiten Einsergeneration ab den 80er Baujahren und demnach nur mit den großen Blinkern in den Farben weiß, rot, silber und schwarz. Als Anhaltspunkt für die Zeirstreifen wird es wohl reichen.
Gruß
Roccily

Roccily

- Jürgens Rocco
Hallo und Willkommen hier im Forum
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
- Jürgens Rocco
Hallo Reportes ebenfalls Willkommen im Forum
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
- Reporter
- Neuer Benutzer
Da gebe ich Dir recht. Nach meinem Kenntnisstand war es das letzte Sondermodell, mit dem die allerletzten Einser noch vermarktet wurden, als die ersten Zweier schon bei Karmann auf den Montagebändern standen. Meiner ist Erstzulassung 01/81. Da scheint ein Brite das Dekor einfach schön gefunden und auf seinen Vor-Facelifter praktiziert zu haben. Dass es hilft, die fehlenden Streifen nachfertigen zu lassen, hofft derRoccily hat geschrieben:
Das mit dem Foto scheint aber nicht zu stimmen, den SL geb es nur als Sondermodell der zweiten Einsergeneration ab den 80er Baujahren und demnach nur mit den großen Blinkern in den Farben weiß, rot, silber und schwarz.
Reporter
- Roccofreak16V
- Benutzer
Hat hier jemand anhaltspunkte um zu erkennen ob ein 1ser ein SL ist, bzw. war?
Bauzeiten oder dergleichen, mein 80er 1ser war zumindest orginal mal Weiss.
Bauzeiten oder dergleichen, mein 80er 1ser war zumindest orginal mal Weiss.
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.Roccily hat geschrieben:Hallo Reporter,
willkommen hier.
Also, ein Kollege hatte einen grün Metallica Farben mit SL Dekor.
Meine mal gelesen zu haben, das die auf den letzten Scirocco auf Halde das Dekor aufgebracht haben um diese noch los zu werden.
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Hi Aki, Dein Kollege hatte dann einen CL den es in anthrazit met. und in hellgrün met. gab. Auch eines der letzten Sondermodelle vom 1er in den Jahren 80/81.Aki hat geschrieben:Hallo.
Also, ein Kollege hatte einen grün Metallica Farben mit SL Dekor.
Meine mal gelesen zu haben, das die auf den letzten Scirocco auf Halde das Dekor aufgebracht haben um diese noch los zu werden.
Gruß
Roccily

Roccily

- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - den SL gab es ab Ende 1980 in weiß und silber. Stoßleisten ,Kühlergrill und Stoßstangen waren mit einem roten Keder unterlegt. Alle Zierleisten waren schwarz. Die Sitze waren mit einem rot/schwarzen Längsmuster. Soweit mir bekannt motormäßig mit 1.6er und 85PS Maschine.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???