Abschlepper gerufen, nach dem obligatorischen Probeanlassen, bei dem absolut nichts passierte, holte der Chef sein Starthilfegerät und zack, sofort sprang der Eimer wieder an.
Sein Tipp: Lichtmaschine defekt.
Habe mich, da auswärts, zur nächsten Werkstatt schleppen lassen, Personal war noch vor Ort, wird sich frühestens am Freitag drum gekümmert. Also erstmal ein Tag Karenzzeit.
Nun zu den Fragen:
Wie wahrscheinlich ist das mit der LiMa? Ich meine, die Symptome könnten passen: Springt seit Wochen häufig schlecht oder gar nicht an (allerdings ohne ein richtiges Muster erkennen zu lassen...bin allerdings auch kaum noch gefahren) und dann heute dieser Nummer bei voller Fahrt.
Zweite Frage: wie teuer wird so ein Austausch mit Neuteil/Gebrauchtteil in der Werkstatt? Habe grad mal ganz grob gesucht, da wurden mir teils mehrere Hundert Euro für den Austausch angezeigt

Danke für die Antworten, ein paar erfahrene Meinungen wären sehr willkommen!!

