krachen in 2. und 4. gang?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: krachen in 2. und 4. gang?
wie ist das mit den lagerungen der welle da drin ? ist das ein problem ... oder einfach alles lassen und nur die synchronringe tauschen und die nieten gegen schrauben ?
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Wenn das Getriebe leise war würde ich die Lager drin lassen.
Kannst aber auch mit einer Kaltlichtlampe und einer Lupe die Lager wo möglich ansehen und entscheiden welche erneuert werden sollen. Es gibt ja nur ein Lager was geschlossen ist, das ist das Kugellager an der Ausgangswelle. Bei der Zusammenbau sieh dir die Bilder.sehr genau an, hast schnell mal ein Rad falschem eingebaut obwohl.alles richtig abgelegt war.
Lass Dir Zeit.
Gruß
Thomas
Von wo bist du denn?
Kannst aber auch mit einer Kaltlichtlampe und einer Lupe die Lager wo möglich ansehen und entscheiden welche erneuert werden sollen. Es gibt ja nur ein Lager was geschlossen ist, das ist das Kugellager an der Ausgangswelle. Bei der Zusammenbau sieh dir die Bilder.sehr genau an, hast schnell mal ein Rad falschem eingebaut obwohl.alles richtig abgelegt war.
Lass Dir Zeit.
Gruß
Thomas
Von wo bist du denn?
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hi, ja wenn dann passiert das erst imn ferner zukunft. ..der wagen ist ja noch nciht fertig aber der motor hängt schon samt getriebe wieder drin ... das pflücke ich nicht mehr so schnell auseinander ;)
in ein paar jahren vielleicht mal.
ich komme aus dem rhein-sieg-kreis
in ein paar jahren vielleicht mal.
ich komme aus dem rhein-sieg-kreis
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
...das krachen ist übrigens schon ne weile wieder weg; Die simmerringe haben sich auf wundersame weise repariert 
ich habe trotzdem vorgestern einige lager des schaltgestänges gewechselt, das ist jetzt echt übel stramm...
grüzi!

ich habe trotzdem vorgestern einige lager des schaltgestänges gewechselt, das ist jetzt echt übel stramm...
grüzi!