Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
DOD hat geschrieben:
statt dem Krümmer/Hosenrohr vom 2H die vom PF...
Wie baut man denn einen Golf 2 Krümmer ohne Verrenkungen in den Golf 1 ein ? Der DX-Krümmer würde gehen, wenn aus dem Golf 1 stammend und wenn geschraubt, ansonsten kann man auch den vom 2H dran lassen. Und dann die Mutter für die Lambdasonde und eine neue Sonde mit Heizung nicht vergessen.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Also kann ich den RD nehmen und die Einspritzanlage und Krümmer komplett vom JH übernehmen? Antriebswellen und Getriebe müsst ja passen und wie siehts mit den Einspritzdüsen aus, kann ich die vom RD dann nehmen?
COB hat geschrieben:Wie baut man denn einen Golf 2 Krümmer ohne Verrenkungen in den Golf 1 ein ?
Warum hab ich damit gerechnet ? Weil du einfach zu berechenbar bist Aber du hast recht, der Krümmer vom G2 passt natürlich nicht einfach so.
Der vom 2H sollte eben besser nicht genommen werden weil er engere Kanäle hat um den 2H zusammen mit geänderter Kennlinie auf die 98 PS zu drosseln.
scirocco216v hat geschrieben:Also kann ich den RD nehmen und die Einspritzanlage und Krümmer komplett vom JH übernehmen? Antriebswellen und Getriebe müsst ja passen und wie siehts mit den Einspritzdüsen aus, kann ich die vom RD dann nehmen?
Da würd ich erstmal die Teilenummern vergleichen ob Mengenteiler etc. mit denen vom JH identisch sind. Nicht das der mit der JH-Spritze zu wenig Sprit kriegt, zu mager läuft und dann zu heiß wird.
Mengenteiler der KA und KE waren noch nie identisch. Was schreibst du denn manchmal für komisches Zeug Willy...
PS: Ein Golf 2 Krümmer passt nicht nur "nicht einfach so", der passt gar nicht.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB hat geschrieben:Mengenteiler der KA und KE waren noch nie identisch. Was schreibst du denn manchmal für komisches Zeug Willy...
PS: Ein Golf 2 Krümmer passt nicht nur "nicht einfach so", der passt gar nicht.
Ich habs dir doch schon mal geschrieben, das ist nicht Willi. Ich verrate allerdings auch nicht wer es wirklich ist.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
scirocco216v hat geschrieben:Also lass ich des lieber mit dem RD, dann nehm ich lieber gleich den PF. Hat da zufällig noch jemand was daheim rumliegen?
Der RD hat doch auch diese Stahlflex Leitungen und mechanische Einspritzventile, oder? Dann kannst du das ganze Gelumpe vom RD nehmen und baust die Teile die unterschiedlich sind (z.B. Der Mengenteiler/LMM) vom JH um. Ist doch ein 827er Block. Hat der RD nicht sogar ne Verdichtung von 10:1?
Gerade mal nachgeschaut, der Hat eine Verdichtung von 10:1 ergo, kleine Leistungssteigerung.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
DocDulittel hat geschrieben:
Ich verrate allerdings auch nicht wer es wirklich ist.
Von mir aus und solange nenne ich ihn eben Willi...
Ich an deiner Stelle würde erstmal den RD nehmen. An den kommst du deiner Aussage nach günstig ran.
Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer vom JH drauf, Einspritzanlage vom JH auch wieder drauf.
Beim Umbau auf den PF ist doch ein bisschen mehr Aufwand gegeben als das simple umbauen beim RD.
Danach die KA-Jet ordentlich einstellen lassen und den Rest übernimmt die Lambda-Regelung dann.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K