scirocco und silikon Bremsflüssigkeit
- Stephan
AW: scirocco und silikon Bremsflüssigkeit
Richtig, vertippt. Dot 5 war gemeint.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Also ohne jetzt hier gewisse Leute nach zu ahmen oder genauso wie diese zu klingen...
aber!!!
Ich Denke!!! (habe es also auch noch nicht ausprobiert!!!) es ist besser beim alten zu bleiben.
Ich bin mir nicht sicher ob es für unsere alten Autos so gut is auf Dot 5 umzusteigen.
So wie ich mir es angesehn habe, soll es auch dünnflüssiger sein...?
Da sind wir dann wieder bei der Spaltmaß Theorie. Zu dünnes Öl is fürn Motor sch...
Die Klima mag das neue "dünnflüssigere" Kältemittel auch nicht behalten...
Ich werd wohl bei Dot 4 bleiben und alle 2 bis 3 Jahre meine Bremsflüssigkeit mal schnell wechseln.
Denn die 2 l die da anfallen... fallen auch Geldmäßig nicht ins gewicht.
aber!!!
Ich Denke!!! (habe es also auch noch nicht ausprobiert!!!) es ist besser beim alten zu bleiben.
Ich bin mir nicht sicher ob es für unsere alten Autos so gut is auf Dot 5 umzusteigen.
So wie ich mir es angesehn habe, soll es auch dünnflüssiger sein...?
Da sind wir dann wieder bei der Spaltmaß Theorie. Zu dünnes Öl is fürn Motor sch...
Die Klima mag das neue "dünnflüssigere" Kältemittel auch nicht behalten...
Ich werd wohl bei Dot 4 bleiben und alle 2 bis 3 Jahre meine Bremsflüssigkeit mal schnell wechseln.
Denn die 2 l die da anfallen... fallen auch Geldmäßig nicht ins gewicht.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
so nochmal den alten fred rauskramen..
ich bin schwer am überlegen denn ich habe die komplette bremse auseinander genommen und neu abgedichtet .... den HBZ will ich jetzt auch neu bestücken ... dann bleibt nurnoch die bremsleitungen ausblasen und alles ist jungfreulich ....
da könnte kan ja silikonflüssigkeit verwenden.
einzig und alleine die angesprochenen Bremsdruckminderer sind jetzt meine sorge ... hat davon jemand ne querschnittzeichnung wie dsa teil aufgebaut ist ?
sind dort wirklich gummidichtungen drin ? die teile sind jetzt 30 jahre alt .... wenn da dichtungen drin sind sind di eüberhaupt noch existent oder ausgehärtet bis zur versteinerung ?
ich bin schwer am überlegen denn ich habe die komplette bremse auseinander genommen und neu abgedichtet .... den HBZ will ich jetzt auch neu bestücken ... dann bleibt nurnoch die bremsleitungen ausblasen und alles ist jungfreulich ....
da könnte kan ja silikonflüssigkeit verwenden.
einzig und alleine die angesprochenen Bremsdruckminderer sind jetzt meine sorge ... hat davon jemand ne querschnittzeichnung wie dsa teil aufgebaut ist ?
sind dort wirklich gummidichtungen drin ? die teile sind jetzt 30 jahre alt .... wenn da dichtungen drin sind sind di eüberhaupt noch existent oder ausgehärtet bis zur versteinerung ?
...bin dann mal weg
- saxcab
- Benutzer
Du meinst doch die eingeschraubten Teile am HBZ?
Habe da meal einen geöffnet. Darin sind keine Gummidichtungen sodern lediglich eine Feder und eine Plastikkugel, wenn ich mich richtig entsinne...
Habe da meal einen geöffnet. Darin sind keine Gummidichtungen sodern lediglich eine Feder und eine Plastikkugel, wenn ich mich richtig entsinne...
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017