Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
COB hat geschrieben:Ist es wirklich die 2te Stufe ? Wenn der Vorwiderstand abbrennt, dann läuft er nur auf Stufe zwei irgendwann.
Kann es sein, das du in Gedanken beim Gebläse bist?
Es gibt da keinen Vorwiderstand. Bei deiner Überprüfung hast du festgestellt, das der Lüfter in beiden Stufen läuft. Dann kann es nur noch am Temperaturschalter im Kühler liegen oder dein Kühlwasser wird garnicht zu heiß.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
DocDulittel hat geschrieben:
Kann es sein, das du in Gedanken beim Gebläse bist?
Nein, eigentlich nicht. Wie sollen denn bei nur einem Motor zwei Leistungsstufen des Lüfters sonst erzeugt werden als mit einem Vorwiderstand (Spannungsreduzierung) ?
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich eine oder zwei Stufen habe, ich vermute ersteres oder ich bekomme die zweite Stufe nur nicht mit.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
also bekomme es dadurch mit, weil meine öltemperaturanzeige mehr als 100 grad anezeigt und dass ja eigentlich nicht so normal ist. kühler ist in ordnung. da kommt überall wasser durch. wenn dass auto ne weile gefahren wird bei dem wetter hier und dann noch ne weile im leerlauf steht,sollte eigentlich die 2te stufe vom vintelator losgehen oder? hab echt kein plan mehr
Öl mit 100°C sind bei dem Wetter doch völlig normal, ich hatte am SON auf der BAB stk-weise fast 110°C, da mache ich mir noch keinen Kopf, das ist nichts wildes.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Ja, aber nur wenn er trotz laufender 1ten Stufe immer wärmer wird. Vielleicht reicht bei dir ja die erste Stufe.
Gruß Michael
110° ist i.O. bei entsprechender Außentemperatur. Hast Du einen 2-stufigen Lüfter verbaut? Und wenn ja zieh den Stecker ab und brücke die Kontakte einfach mal, dann merkst Du ob beide Stufen funktionieren.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
saxcab hat geschrieben:........... Hast Du einen 2-stufigen Lüfter verbaut? Und wenn ja zieh den Stecker ab und brücke die Kontakte einfach mal, dann merkst Du ob beide Stufen funktionieren.
Genau mach das mal.
Ich habe das mal so im Sommerurlaub gemacht als der Schalter im Kühler defekt war, man darf aber beim aussteigen nicht vergessen den Strom wieder zu kappen.