scirocco_dave hat geschrieben:... es ging hier ums Fracken und darum, dass das ein Großteil der Bevölkerung nicht will ... Das alles kann nicht legitimiert sein, weil es kein Allgemeinwohl ist.
Nun mache aber mal langsam, es gibt doch nun keinen Grund, dass wir uns hier an die Gurgel gehen, zumal du meine Meinung dazu gar nicht kennst, schon weil es egal ist, welche Meinung ich habe, passieren wird es eh, wenn es soweit ist, egal was ich davon halte. Das Grundübel ist eben, was die Bevölkerung will, interessiert hier keinen, das ist ja der Witz, schon gar nicht die, die der Bürger (demokratisch) ans Ruder gehievt hat, somit hängen die beiden Dinge hier direkt zusammen. Da braucht man sich dann in der Öffentlichkeit hinterher nicht heiß reden, dass man mit deren Entscheidungen nicht zufrieden ist, wenn man diese Leute vorher an die Macht gebracht hat.
Und wenn diese Regierung jetzt beschließt, es dient dem Allgemeinwohl, dann wird enteignet und dann gefrackt, Ende aus. Was da in einem Forum geschrieben wird, wird da keinen interessieren. Und sagen wir so, passieren wird es eh, ob wir es tun oder andere nebenan, dann machen wir es doch lieber gleich selbst und kassieren wenigstens die Kohle und vergraulen die Gazprom.
Wobei noch gar nicht raus ist, ob es wirklich zu den beschrieben Schäden führt, es wird nur erst mal typische deutsch gezaudert, dass alles ganz schlimm ist und das alles untergeht, wenn man Sache XYZ tut. Und dann ? Fünf Jahre später uU war alles heiße Luft und man macht das nach, was andere schon fünf Jahre früher angepackt haben, nur das man da schon komplett den Anschluss verloren hat. Ich denke nur an das Ozonloch. Da ging damals wegen der Spraydosen auch die Welt unter und wo ist es denn hin ?
Du solltest das alles nicht so ernst nehmen, weder auf die eine noch die andere Weise, das Leben ist zu kurz, um sich mit solchen Nebensächlichkeiten den Tag zu vermiesen, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.