Gewindefahrwerk für Oldtimer IIer

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Calo
Benutzer

AW: Gewindefahrwerk für Oldtimer IIer

Beitrag von Calo »

Muss ich jedem sagen was mir gefällt oder nicht? Ich kenn folgenden Satz nur; ZITAT:

Gefällt dir was, dann sag es. Hast du nichts gutes zu sagen, DANN LASS ES!
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

COB hat geschrieben:
Aber warum will man so ein altes Auto überhaupt mit so was verschandeln ?
Warum musst du immer deine blöden Kommentare überall drunter schreiben?

Ich hab bei mir auch ein Gewinde drin und finde es überhaupt gar nicht verschandelt!
... und warum? Ganz einfach, weil ich mir nicht irgentein 60/40 oder sowas kauf und mich dann nachher ärger weil´s schleift oder doch nicht stimmig aussieht.

Ich habe ja auch eine H-Abnahme, allerdings bewege ich das Auto nur mit 07-Kennzeichen und somit gibt es kein Tüv.

COB hat geschrieben:Schon weil es das ganze original Design zerstört, wenn man es übertreibt und mal ehrlich, für ein 30 Jahre altes Auto ? Muss das mit so einem Ameisen-duckt-euch-Fahrwerk (im Extremfall) "verschönert" werden ? Das wird damit weder ein Rennwagen, noch wird es schöner und daher nenne ich das verschandeln... ;-)
Stell dir mal mein Cabrio mit den ATS Cupfelgen im original Fahrwerk vor, das würde zum kotzen aussehen...
"Ameisen-duckt-euch-Fahrwerk" ist es keineswegs, ich komm in jedes Parkhaus und kann sogar einen hohen Bordstein runterfahren ohne das etwas schleift.

Gewinde ist einfach praktisch weil man es sich so einstellen kann damit es optisch einfach passt.

Die tiefen Autos gabs früher auch, nur waren da halt die Gewinde nicht so gängig...
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Calo hat geschrieben: ZITAT: Gefällt dir was, dann sag es. Hast du nichts gutes zu sagen, DANN LASS ES!
Warum, weil nur "gute Meinungen" gefragt sind und ausgesprochen werden dürfen ? ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

Nein aus reiner Höflichkeit. Wenn ich finde das jemand scheiße ist oder so aussieht, behalte ich es auch für mich. Weil wenn jeder sagt was einem nicht gefällt, sind wir hier Jahre dran am diskutieren.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

COB hat geschrieben:Warum, weil nur "gute Meinungen" gefragt sind und ausgesprochen werden dürfen ? ;-)
Nein, weil Meinungen gefragt sind die dem TE helfen.
Herumheulen über Sachen die du nicht magst kannst du in der Pension.

"An Opinion is like a Penis.
It's nice to have one, and it's nice to be proud of. But please don't shove it down my Childrens throat."
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Tobin hat geschrieben: Ich hab bei mir auch ein Gewinde drin und finde es überhaupt gar nicht verschandelt!
Du findest das, OK und ich muss das deswegen jetzt auch ? Nein, muss ich nicht und das war es dann. Jeder wie er mag, du findest es toll, ich finde es verbasteln. Du findest dafür meine Serie hässlich, ich nicht. Wenn jetzt jeder von uns die Meinung des anderen in Bezug auf das andere Auto einfach nur akzeptiert ohne eine Tragödie draus zu machen, dann können doch alle happy sein und trotzdem normal mit einander umgehen.

Was ich nämlich nicht verstehe, wieso seid ihr immer so scharf drauf, dass man immer alles alles tollo findet, was ihr so an den Autos verbaut, umbaut, herum baut oder was auch immer ? Übt doch mal ein wenig Toleranz und akzeptiert, dass es auch Leute gibt, die das weniger schön finden, oder ist das nicht möglich ?

PS: Ich stelle mir dein Cabrio ohne Tieferlegung vor und finde es überhaupt nicht zum Kotzen, warum auch ? So lief das Auto vom Band, so wollte man es haben, warum sollte man das zum Kotzen finden ? Wenn es mir nicht so gefallen würde, wie es anno 198x aus dem Werk gefallen ist, hätte ich es gar nicht erst gekauft... ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

"Übt doch mal ein wenig Toleranz"

Schöner Satz, auch mal selber dran halten COB
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Calo hat geschrieben: Wenn ich finde das jemand scheiße ist oder so aussieht, behalte ich es auch für mich.
Ist ein Auto jetzt schon ein lebendes Wesen ? Es ist ein Auto, es hat keine Gefühle, es ist tote Materie. So und jetzt macht was ihr wollt... ;-)

COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Calo hat geschrieben:"Übt doch mal ein wenig Toleranz"

Schöner Satz...
Na was denkst du, warum habe ich das angesprochen ? Weil das immer das erste ist, was man zu hören bekommt, wenn man mal sagt: "Sieht nicht pralle aus." Warum ? Wenn du wüsstest, wie viele Leute mit verbastelten Karren ich alles kenne und wir uns trotzdem nicht permanent in den Haaren haben. Warum wohl ? Und da sind zT Kisten dabei... selbst mancher Eigner nennt sie liebevoll "Bastelkarre", weil keiner den anderen bierernst nimmt... ihr müsst einfach lockerer werden... ;-)

Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

Für mich ist mein Auto lebendig und hat auch gefühle.
Antworten