Hallo vom Neuen und gleich eine Frage
- Calo
- Benutzer
AW: Hallo vom Neuen und gleich eine Frage
Bin für meine Corra fast 200km gefahren, eine Strecke :D Muss man halt für solche Autos :) Nur warum immer zahlen was man im Herzen an wert sieht? Wenn er nun zb 1 Monat wartet kann er einen noch schöneren finden, als beispiel :)
Bei solchen Autos warte ich lieber 1 Monat mehr bevor ich nur probleme hab :)
Bei solchen Autos warte ich lieber 1 Monat mehr bevor ich nur probleme hab :)
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Mir fällt da noch mehr auf..... 
- Seitenschutzleisten entfernt
- liegender Heckwischer (gebastelt?)
- Ventildeckel verrostet (mangelnde Pflege - wird beim Rest ähnlich sein)
- Domlager VA Verschleissgrenze erreicht
- Felgen und Reifen eingetragen (Serie max. 185/60 R 14 und 6x14 ET38)?
- Spurverbreiterung HA eingetragen?
- Fahrwerk eingetragen?
- Querlenkerstrebe vorhanden (Auflage von VW für BBS 6x15 ET35)?
- schwarze Streifen der Heckleuchten nicht vorhanden
- Fahrersitz verschlissen, Seitenwange durchgescheuert
Ob Du den Frontschaden vorn links für 300 € reparieren kannst, weiss ich nicht - ein neuer Kotflügel und der nötige Lack werden wohl teurer sein.
Die Ausstattung ist übrigens komplett serienmässig, die fällt also als preissteigerndes Argument weg.
Meine Einschätzung zum Kaufpreis: Wenn sonst alles vorhanden ist und auch funktioniert und keine weiteren Reparaturen (z.B. Bremsen, Radaufhängung, Auspuff, usw.) nötig sind, halte ich 1400-1500 € für angemessen.
Ach ja, Willkommen im Forum!
)

- Seitenschutzleisten entfernt
- liegender Heckwischer (gebastelt?)
- Ventildeckel verrostet (mangelnde Pflege - wird beim Rest ähnlich sein)
- Domlager VA Verschleissgrenze erreicht
- Felgen und Reifen eingetragen (Serie max. 185/60 R 14 und 6x14 ET38)?
- Spurverbreiterung HA eingetragen?
- Fahrwerk eingetragen?
- Querlenkerstrebe vorhanden (Auflage von VW für BBS 6x15 ET35)?
- schwarze Streifen der Heckleuchten nicht vorhanden
- Fahrersitz verschlissen, Seitenwange durchgescheuert
Ob Du den Frontschaden vorn links für 300 € reparieren kannst, weiss ich nicht - ein neuer Kotflügel und der nötige Lack werden wohl teurer sein.
Die Ausstattung ist übrigens komplett serienmässig, die fällt also als preissteigerndes Argument weg.

Meine Einschätzung zum Kaufpreis: Wenn sonst alles vorhanden ist und auch funktioniert und keine weiteren Reparaturen (z.B. Bremsen, Radaufhängung, Auspuff, usw.) nötig sind, halte ich 1400-1500 € für angemessen.
Ach ja, Willkommen im Forum!

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

- Calo
- Benutzer
Und wenig Kühlwasser würde ich auch noch sagen oder schau ich da blöd? :)
-
- Neuer Benutzer
Danke für die Tipps.
@ Ralle
Domlager? Meinst du das weil der Wagen vorne niedrig liegt?
@ Ralle
Domlager? Meinst du das weil der Wagen vorne niedrig liegt?
- COB
- Erfahrener Nutzer
Das ist doch gleich nebenan. Ich bin für mein letztes Auto 290 km nur zum Angucken gefahren und das ganze nochmal dann zum Abholen. 85 km, wenn es denn immer so nah wäre.dokutech hat geschrieben: sind aber gut 85 km eine Strecke. Deshalb zögere ich noch.
...
Gut gefällt mir die Ausstattung, metallic, Servo muss sein, Schiebedach und MFA ist nice to have.

Die Ausstattung wie SSD, Servo, MFA ist übrigens Serie beim GT2, also nichts besonderes und auch nicht "preissteigernd".
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Nein, weil am Domlager der Abstand zwischen Metallteller und Gummierung so gross ist. 
Die "Keilform" schreibe ich dem verbauten Fahrwerk zu.

Die "Keilform" schreibe ich dem verbauten Fahrwerk zu.
Gruß von Ralf 

-
- Benutzer
Aufgrund dieser Mängel wird er doch für 1850€ angeboten.dokutech hat geschrieben:Danke für die Einschätzung, ich habe heute nachmittag einen Termin zur Besichtigung, sind aber gut 85 km eine Strecke.
Deshalb zögere ich noch.
Meiner Meinung nach drückt folgendes den Preis:
Zwei Vorderreifen, ca. 150-200 €
Fehlende Hutablage ca. 100 €
Fälliger TÜV = 100 €
Schaden vorne, selbst wen man es selber macht ca: 300 €
Gut gefällt mir die Ausstattung, metallic, Servo muss sein, Schiebedach und MFA ist nice to have.
Grüsse aus dem nicht weit entfernten Remscheid
Ich Denke er hat 1600 einkalkuliert und der Preis ist doch ok!
Zeig mir einen Corrado der für 2000€ noch Top ist, Schrott bekommst Du dafür, verbastelt etc....
Ihr glaubt ihr bekommt heutzutage was Geschenkt???
Die Zeiten sind rum.
-
- Benutzer
Verbastelt???? Wegen Blinker die in 5 Minuten gewechselt sind??COB hat geschrieben:Das ist doch gleich nebenan. Ich bin für mein letztes Auto 290 km nur zum Angucken gefahren und das ganze nochmal dann zum Abholen. 85 km, wenn es denn immer so nah wäre.Für das Geld wäre er mir zu verbastelt (Blinker vorn, Wischer hinten) und zu viele Vorhalter. Wenn du noch bisschen was drauf legst und weiter suchst, finde sich für 2,5 bis 3k sicher wesentlich bessere Exemplare, zumal so schief wie der linke SW steht, scheint es den Querträger rein gedrückt zu haben, hast die die Fähigkeiten und Möglichkeiten das selbst zu richten ? Wenn nicht und du dafür in eine Werkstatt musst, wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Ausstattung wie SSD, Servo, MFA ist übrigens Serie beim GT2, also nichts besonderes und auch nicht "preissteigernd".

Ja und wenn Du 5.000 drauflegst bekommst noch was besseres....oh oh....
Und wenn ich Lese Ventildeckel verrostet....sagt mal von Autos habt ihr echt keine Ahnung.....fehlt nur noch das jemand schreibt Mücken auf der Motorhaube.....

-
- Neuer Benutzer
So ich habe mich entschieden, das Auto sausen zu lassen.
Werde mal weiter Ausschau halten.
Danke für die Tipps!!
Danke für die Tipps!!
-
- Benutzer
85 km sind doch ein Katzensprung, warum machst Du Dir nicht Vorort ein Bild vom Auto???dokutech hat geschrieben:So ich habe mich entschieden, das Auto sausen zu lassen.
Danke für die Tipps!!
Nur weil hier ein paar Stuss schreiben?
Mfg