Rostfarbe selbst herstellen ??
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Rostfarbe selbst herstellen ??
so injoa so in die grobe richtung geht meine planung auch nur etwas "edler" aber halt dennoch sehr "alt" mit etwas mehr technik und keinen wasserleitungen ;)
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Rostfarbe selbst herstellen ??
so mal was neues zum rost ...mit der salzlösung erziel eich nicht den gewünschten effekt- trotz agressivem winter streusalz ... nach 3 tagen hat sich zwar ein bsichen rost gebildet aber eben nur sehr wenig
...dazu kommt eher dsa sich salzkristalle bilden die die optik weider kaputt machen :( gut könnte man abwaschen aber dann schrubbe ich den rost auch mit weg .... also brauche ich etwas aggresiveres irgendeine säure vielleicht ? ich wüsste zugerne was dsa blaue zeug in diesen sets ist wo sich rost schon nach wenigen augenblicken bilden soll ....
...dazu kommt eher dsa sich salzkristalle bilden die die optik weider kaputt machen :( gut könnte man abwaschen aber dann schrubbe ich den rost auch mit weg .... also brauche ich etwas aggresiveres irgendeine säure vielleicht ? ich wüsste zugerne was dsa blaue zeug in diesen sets ist wo sich rost schon nach wenigen augenblicken bilden soll ....
...bin dann mal weg