2,0L Block mit 1,8L Kopf?
- Stephan
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AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
Falls Du mich meinst, ich hab schon den einen oder anderen Motor aus dem VW Regal zusammengebaut.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
Hallo hallo... Ich habe schonmal einen RP kopf(1.8l) auf einen 2E Block gesetzt.
(Mit der 2 Liter Dichtung)
Das ganze habe ich auch zum laufen bekommen. Mein Problem waren nur leider die Abgase,die aus dem Öldeckel gekommen sind.
Habe mich nicht weiter damit beschäftigt....
Ich gehe davon aus, dass die Kolbenringe von dem 2E nicht mehr gut waren.
Denk nur bitte an den längeren Riemen (2E)
Der Block ist ca.2cm höher
(Mit der 2 Liter Dichtung)
Das ganze habe ich auch zum laufen bekommen. Mein Problem waren nur leider die Abgase,die aus dem Öldeckel gekommen sind.
Habe mich nicht weiter damit beschäftigt....
Ich gehe davon aus, dass die Kolbenringe von dem 2E nicht mehr gut waren.
Denk nur bitte an den längeren Riemen (2E)
Der Block ist ca.2cm höher
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AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
Ja das wird wohl an den ringen gelegen haben...
Das kommt aber alles neu, wenn ich schon rumbastel dann wird der block erstmal ausgemessen und wenn das passt neu gelagert, sonst is das ja auch sinnlos.
Das mit dem Riemen ist mir bewusst, wie siehts mit der zündung aus? das muss auch alles 1:1 passen geh ich mal von aus?!
Die Kurbelgehäuse entlüftung werd ich übernehmen müssen vom 2E, die ist auch etwas anders.
Nächstes Thema ist Schwung, Druckplatte und Kupplung: Kann ich normalerweise einfach die vom 1.8l Anschrauben. Hoffe das Getriebe passt auch noch vom 1,8l sonst muss ich die Kupplungsbetätigung auch noch umbauen auf Hydraulisch.
Weis dazu irgendjemand etwas?
Das kommt aber alles neu, wenn ich schon rumbastel dann wird der block erstmal ausgemessen und wenn das passt neu gelagert, sonst is das ja auch sinnlos.
Das mit dem Riemen ist mir bewusst, wie siehts mit der zündung aus? das muss auch alles 1:1 passen geh ich mal von aus?!
Die Kurbelgehäuse entlüftung werd ich übernehmen müssen vom 2E, die ist auch etwas anders.
Nächstes Thema ist Schwung, Druckplatte und Kupplung: Kann ich normalerweise einfach die vom 1.8l Anschrauben. Hoffe das Getriebe passt auch noch vom 1,8l sonst muss ich die Kupplungsbetätigung auch noch umbauen auf Hydraulisch.
Weis dazu irgendjemand etwas?
- Freddy
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AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
Getriebe vom Scirocco passt auf jedenfall, genauso wie die Sciroccokupplung
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy
Gruss: Freddy

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AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
na dann is gut.
Gibts sonst noch was auf das ich achtem muss, oder das ich umbauen muss?
Gibts sonst noch was auf das ich achtem muss, oder das ich umbauen muss?
- Stephan
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AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
Klingt doch soweit ganz gut, mach alles neu und bau den Block rein. Alles andere findet sich dann.
MfG,
Stephan
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(Walter Röhrl)
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AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
teile sind bestellt ;)
- denny
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AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
Hallo
Gilt das auch für den pl?
Hätte das Vorteile 2liter unter den pl zu packen?
Merkt man das merklich?
Danke und Gruß denny
Gilt das auch für den pl?
Hätte das Vorteile 2liter unter den pl zu packen?
Merkt man das merklich?
Danke und Gruß denny
-92er GTII 16v PL
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-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
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- Stephan
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AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
Ja uns ja. Allerdings wäre hier dann die Überlegung interessant, ob es auch andere Nockenwellen (KR, ABF, SChrick - vlt so 260er) sein sollen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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- Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:56
AW: 2,0L Block mit 1,8L Kopf?
Also zum MKB der ist jetzt lesbar und es ist ein ADY
So jetzt is da ein Problem:
Der Zündverteiler vom 2L block hat einen größeren durchmesser als der vom JH. Der ADY Verteiler hat aber keine Unterdruckdose zur Zündverstellung.
Der Sockel des ADY Verteilers hat 44,5mm und der des JH 34,5mm. Bevor ich weiter mache Brauch ich auf jeden fall ne Lösung dazu, jemand ne Idee oder
gibts vllt nen Verteiler der das Sockelmaß 44,5 hat?
So jetzt is da ein Problem:
Der Zündverteiler vom 2L block hat einen größeren durchmesser als der vom JH. Der ADY Verteiler hat aber keine Unterdruckdose zur Zündverstellung.
Der Sockel des ADY Verteilers hat 44,5mm und der des JH 34,5mm. Bevor ich weiter mache Brauch ich auf jeden fall ne Lösung dazu, jemand ne Idee oder
gibts vllt nen Verteiler der das Sockelmaß 44,5 hat?