noch 2 kleine Probleme dann is er fertig

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christian_scirocco2
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AW: noch 2 kleine Probleme dann is er fertig

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

mach den Lenkstockschalter neu. Und am besten den Lichtschalter auch. Sind garantiert die Kontakte verbrannt. Um es perfekt zu machen(längere Haltbarkeit und mehr Licht) verbau noch einen H4-Booster, bzw. das Kit selber bauen.

Gruß Christian
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cekey
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AW: noch 2 kleine Probleme dann is er fertig

Beitrag von cekey »

Also für den Hobbybastler kann ich den h4-Booster nur empfehlen, super verarbeitet

leider etwas wenig flexibel, wollte das Ding ohne Kabelkonfektion, hab so meine schwierigkeiten mit der Kommunikation

aber das Teil ist voll zu empfehlen: http://www.h4-booster.de/index.php
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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christian_scirocco2
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AW: noch 2 kleine Probleme dann is er fertig

Beitrag von christian_scirocco2 »

:lupe: Finder Relais, Ölflex kabel. Gut, 95Euro, aber für die Arbeit OK. Bei dem Teil kann man gut mit 50% Materialkosten rechnen.
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COB
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Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben:...Ölflex kabel...
Habe ich das also richtig gesehen und das er den gn/ge als stromführenden Leiter verwendet, meine ich auch erkannt zu haben. Dabei und damit auch den Farbschlüssel von Niederspanungs-Leitungen in der Kleinspannung zu verwenden, da rollen sich mir schon irgendwie die Fussnägel auf. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
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Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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Michas Rocco
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AW: noch 2 kleine Probleme dann is er fertig

Beitrag von Michas Rocco »

Ist doch gut das sich die Fußnägel aufrollen, dann bringt der H4 Booster ja auch noch anatomisch was auf die Beine.

Die Zeit als es mit H4 Booster, D3 Kat und all den anderen coolen Aktionen dieses einmaligen Forums noch gut lief kennst du überhaupt nicht, du weißt nichts von diesen Dingen und bist hier bei jeder noch so kleinen Gelegenheit nur am stänkern und nörgeln.

Eigentlich schreibe ich hier so gut wie nie und lese dafür umso mehr mit, aber deine Art gab es hier noch nicht, es gab etliche Anwärter, aber so einen Charakter wie dich hat es in den 12 Jahren die ich hier mitlese noch nicht gegeben.

Tut mir echt leid aber das musste ich rauslassen, es ging einfach nicht mehr anders.

Und bitte klopfe nicht nur dumme Sprüche, lass mal Taten folgen, baue selbst einen H4 Booster, baue den perfekten Scirocco oder lass einfach jeden zweiten Kommentar aus, dann wäre hier etlichen geholfen.
Mfg

Micha :wink:

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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
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christian_scirocco2
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AW: noch 2 kleine Probleme dann is er fertig

Beitrag von christian_scirocco2 »

COB hat geschrieben:Habe ich das also richtig gesehen und das er den gn/ge als stromführenden Leiter verwendet
Ja hat er. Nunja, im KFZ bereich sei das mal zu ignorieren, da gibts keine Schutzleiter. Außerdem hat er ihn doch schwarz ummantelt :hihi:
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cekey
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AW: noch 2 kleine Probleme dann is er fertig

Beitrag von cekey »

@ cob
was hast´n du wohl gelernt? kann mir´s fast denken

Also während meiner Zeit als Haus und Hofelektriker hab ich alles gesehn, abgezwickte Schutzleiter, Schutz als Null usw
ich bin also Nagelresistent

Aber beim Auto voll egal, und die Kabel gibt´s halt massig, daher wird er wohl die nehmen

ich wollt halt nur keinen Nachrüstsatz sondern einen Austauschsatz, d.h. meinen originalen Lichtkabelbaum umarbeiten, Rückrüsten würd ich eh nicht

mfg ck
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@ michael manousakis

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COB
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Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben: Außerdem hat er ihn doch schwarz ummantelt :hihi:
Na wenigstens was, oder wie ? ;-) Nene, auch in der Kleinspannung ist gn/ge für so was tabu. Es gibt ja genug Leitungen, wo kein SL drin ist, warum dann nicht so was nehmen ? Gut, mir ist egal, ich würde mir das wenn gewollt, eh dann selber bauen, der Ex-Beruf (gelle cekey ;-) ) macht es möglich. Und ja, da habe ich auch schon so einiges gesehen. ;-)
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Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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GrimReaper
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AW: noch 2 kleine Probleme dann is er fertig

Beitrag von GrimReaper »

Probleme behoben

1. Zusatzplus der Scheinwerfer hat sich vom batteriepol gelöst .... Zusätzlich verlegtes Kabel von Batterie zu relay das zu den scheinwerfern führt

2. Tachowelle bzw. Das seil gerissen...neues getauscht



So 2 Fehler behoben, 3 neue hinzu

1. Temperaturfühler zeigt an was er will. Nach drehen der zündung geht Temperatur rauf, led blinkt andauernt....

2. Wisch wascher funkt nicht...nach hebelzug tut sich nichts, kein Wasser und keine Scheinwerfer aktivität...
Relay 19 ist schon neues getestet. Ohne besserung, pumpe schliesse ich auch aus (mit mehreren versucht) habe direkt beim stecker kein Strom auf grün-rot und grün-weiss Kabel (natürlich getestet beim Hebel zug)

3. Wischerintervall Stellung ohne Funktion. Normal und schnell ohne sichtbaren unterschied...


Andere lenkstockschalter verbaut keine änderung


Ist frustrierend....kabelbaum ein reiner salat (hube, nebelschlussleuchte erst Funktion nach zusatzmasse) usw.

Immer wieder was neues und somit noch immer keine zulassung


Bei temperaturfühler und reinigungspumpe a zusatzmasse verlegen?
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:

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Scirocco Chapter 53
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