JH Motor dreht im Leerlauf zu hoch
-
- Neuer Benutzer
AW: JH Motor dreht im Leerlauf zu hoch
Genau fährt ohne probleme an, ruckelt und stottert nicht
-
- Benutzer
dann stell der Leerlauf ein und damit sollte sich das haben
Das muss kesseln 

- Nordrocco
Oder das Leerlaufanhebungsventil klemmt (kleiner Kasten am rechten vorderen Dom). Einfach mal einen der Gummischläuche mit einer Flachzange zukneifen und schauen, ob sich was verändert.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Was ein besch...eidener Zufall ... seit gestern habe ich das gleiche Problem, allerdings nicht ganz so arg. Der Leerlauf ist immer bei 1200-1300 Touren, sowohl kalt wie warm. Vorher lag er immer etwa bei 800 oder 900. So ein Dreck, ich hab doch nix verstellt und jetzt sowas.
Hast du hierfür mittlerweile eine Lösung gefunden?
Hast du hierfür mittlerweile eine Lösung gefunden?
Das muss kesseln 

- COB
- Erfahrener Nutzer
Kenne ich, macht meiner auch sporadisch. Ich habe den Zusatzluftschieber in Verdacht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
würde sinn machen, wenn er also dauerhaft offen steht?! Kann man das testen?
Das muss kesseln 

- HellBilly
Klar kann man, mit ner Zange einen Schlauch zum/vom Zusatzluftschieber abdrücken und schauen ob sich der Motorlauf ändert. Wenn der Motor warm ist dürfte sich nichts ändern. Ich hatte das Problem ebenfalls ein paar Tage lang beim JH, ist von alleine wieder verschwunden bevor ich einen neuen Zusatzluftschieber organisiert hatte.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Testmöglichkeit im ausgebauten Zustand:
Wenn man in den ZLS schaut, ist im kalten Zustand Durchgang.
Gibt man 12V Spannung auf den Anschluss, schliesst sich der Durchgang langsam bis er dicht ist.
Mit der kleinen Kreuzschlitzschraube kann man die Schliessung nachjustieren.
Eine weitere Fehlerquelle ist der elektrische Anschluss des ZLS - am Stecker muss bei eingeschalteter Zündung Dauerplus anliegen.
Wenn man in den ZLS schaut, ist im kalten Zustand Durchgang.
Gibt man 12V Spannung auf den Anschluss, schliesst sich der Durchgang langsam bis er dicht ist.
Mit der kleinen Kreuzschlitzschraube kann man die Schliessung nachjustieren.
Eine weitere Fehlerquelle ist der elektrische Anschluss des ZLS - am Stecker muss bei eingeschalteter Zündung Dauerplus anliegen.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- 87er scala
- Benutzer
Hallo, ein Freund von mir hat sich ein golf Cabrio mit jh Motor gekauft.
Der hat auch das Problem das er auf 2000upm im Leerlauf rennt.
Fahren tut er ganz normal, geht echt gut.
Hab schon die Schläuche zum zusatzluftschieber und leerlaufanhebungsvenil probehalber mit einer zangeln zugedrückt, ging nur ganz leicht mit der Drehzahl runter. So auf 1700upm
An der drosselklappe hab ich die schraube schon komplett rein gedreht aber da tut sich eigentlich gar nix.
Schläuche scheinen sich dicht zu sein.
Was könnt ich noch prüfen?
Mfg Philipp
Der hat auch das Problem das er auf 2000upm im Leerlauf rennt.
Fahren tut er ganz normal, geht echt gut.
Hab schon die Schläuche zum zusatzluftschieber und leerlaufanhebungsvenil probehalber mit einer zangeln zugedrückt, ging nur ganz leicht mit der Drehzahl runter. So auf 1700upm
An der drosselklappe hab ich die schraube schon komplett rein gedreht aber da tut sich eigentlich gar nix.
Schläuche scheinen sich dicht zu sein.
Was könnt ich noch prüfen?
Mfg Philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- Maik
An der DK die richtige Schraube gedreht?Ansonsten würde ich da ansetzen.Da muss sich eigentlich was tun.