KFZ-Steuer

Für alle Themen des Lebens
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von wazzup »

Passt schon so. Die meisten ohne Kat wurden ja schon lange exportiert, die wenigen die noch übrig sind sollten unbedingt erhalten werden.
Und auch 450€ im Jahr sind eigendlich nicht wirklich viel, verglichen mit manchen anderen Sachen beim Rocco. Ist halt ne Spaßbüchse, keine Sparbüchse ;)
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von COB »

Aber für so einen kleinen Motor ist das trotzdem schon ganz schön happig. Naja, wer schön sein will, der muss eben leiden. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von dr.scirado »

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... mix-System

magermixsystem rein, bringt Euro 1. die steuern sind schon wirklich extrem. da kann man nur aufs H kennzeichen hoffen (bei mir ist es nächstes, bzw. übernächstes jahr soweit..)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von Sciroccorrado »

wazzup hat geschrieben:Passt schon so. Die meisten ohne Kat wurden ja schon lange exportiert, die wenigen die noch übrig sind sollten unbedingt erhalten werden.
Und auch 450€ im Jahr sind eigendlich nicht wirklich viel, verglichen mit manchen anderen Sachen beim Rocco. Ist halt ne Spaßbüchse, keine Sparbüchse ;)
nein die sind nicht exportiert :zwinker: ich arbeite seit über 4 Jahren bei einem Exporthandel in Hamburg, da habe ich noch nicht ansatzweise mal nen Scirocco gesehen .. und da ging schon einiges über die Rampe.. Der Scirocco ist als Exportkiste einfach völlig unattraktiv, daher frage ich WO die ganzen alten Schätzekens der BJ 81 bis 84 eigentlich geblieben sind. Sind die echt alle schon durch ??? :cry:
Das muss kesseln :freak:
ZackBum
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Okt 2013, 20:06

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von ZackBum »

Naja also ich behalte ihn sowieso mit den Umbaumaßnahmen warte ich erstmal weil ich noch gar nicht weiß ob ich ihn nächstes Jahr im Winter noch fahre. Deshalb 200€ und lächeln. Beim KR oder PL-Motor würde ich auf die Steuern sch****n, weil da einfach Spaß meiner Meinung nach im Vordergrund steht, aber wie schon gesagt wer schön sein will muss leiden.

Danke für die Antworten.
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von wazzup »

Sciroccorrado hat geschrieben:nein die sind nicht exportiert :zwinker: ich arbeite seit über 4 Jahren bei einem Exporthandel in Hamburg, da habe ich noch nicht ansatzweise mal nen Scirocco gesehen .. und da ging schon einiges über die Rampe.. Der Scirocco ist als Exportkiste einfach völlig unattraktiv, daher frage ich WO die ganzen alten Schätzekens der BJ 81 bis 84 eigentlich geblieben sind. Sind die echt alle schon durch ??? :cry:
4 Jahre ist ja auch lange nach der Zeit wo die katlosen verschleudert wurden.
Das muss so anfang der 2000er gewesen sein, nach der Steuererhöhung, aber auch tlw. schon in den 90ern.
Damals ging der Grossteil der wirklich schönen Autos in den Osten oder auch direkt in die Presse.
Das heute kaum ein Scirocco exportiert wird liegt wohl auch daran das es kein alltagsverbrauchswagen ist wie z.b. Golf und Astra.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
TomcatMJ
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von TomcatMJ »

Also ein 1983er steht hier zur Restauration und Wiederzulassung auf dem Stellplatz im Garten und wird in den nächsten Tagen angegangen,auch wenns wohl wegen :kohlefehlt: was dauern wird bis er fertig ist...aber was solls,dann halt in Etappen zum H-Kennzeichen auch wenns dauert :-) )
[CENTER]"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall[/CENTER]
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1486
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von Aki »

TomcatMJ hat geschrieben:Also ein 1983er steht hier zur Restauration und Wiederzulassung auf dem Stellplatz im Garten und wird in den nächsten Tagen angegangen,auch wenns wohl wegen :kohlefehlt: was dauern wird bis er fertig ist...aber was solls,dann halt in Etappen zum H-Kennzeichen auch wenns dauert :-) )
Hallo.
Der Weg dorthin sollte das Ziehl sein und nicht die schnelligkeit.
Bin ja auch erst gefühlte 3 Tage an meiner Baustelle dran. Laß dir Zeit, aber mach es richtig.

Gruß Aki
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von COB »

Vor allem sind das doch angesichts der Motorengröße, um die es hier geht, keine Kosten. Versteuere doch mal einen alten Diesel ohne nix mit 3.0 oder noch größer mit Euro 0, dann könnte ich das Gejammer verstehen.

Meine V8 kosteten als Euro 1 mal jeweils rd. 605 € im Jahr, da kannst das Weinen anfangen. Dort gab es aber eine nette Firma namens GAT... der Rest ist Geschichte, weil beide haben nun Euro 2. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten