wenn Ihr meint das der Keilriemen selbst quietscht ist der mal zu schmieren, dann hört er sofort auf
und da Öl eher etwas Dämlich wär würd ich Wasser nehmen
wenn das Geräusch bleibt kannst mal die Scheiben/Riemen/Versatz - Geschichte streichen
Wie sieht´s mit der Befestigung der Lima aus, alles fest?
Dann gab´s mal riemenscheiben Motorseitig mit Schwingungsdämpfer, also nen Gummi drin, könnte auch durch sein
Quitschen im Motorraum
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: Quitschen im Motorraum
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
Sagt VW, gibt es nur am 16V. Wenn der Gummi druch wäre, wäre die Scheibe schon auseinander gefallen.cekey hat geschrieben: Dann gab´s mal riemenscheiben Motorseitig mit Schwingungsdämpfer, also nen Gummi drin, könnte auch durch sein
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Wenn das Geräusch bleibt isses was anderes
Und das kann es nicht sein weil schon getauscht, hast ja alles durch
Hinter der Lima am Zahnriemen ist noch so ne Welle die zum Zündverteiler geht, kann mir aber nicht vorstellen das die Quietscht
Dann müsste es auch Quietschen wenn der Keilriemen ab ist, evtl mal länger testen, Wapu mit kurzem Riemen, Bohrmaschine etc antreiben
Und sollte wirklich keine Tauschlima nix taugen hört man das normal bei´m Drehen per Hand schon, ein leichtes Schleifen der Kohlen ist normal, aber kein rauher Lauf
Und das kann es nicht sein weil schon getauscht, hast ja alles durch
Hinter der Lima am Zahnriemen ist noch so ne Welle die zum Zündverteiler geht, kann mir aber nicht vorstellen das die Quietscht
Dann müsste es auch Quietschen wenn der Keilriemen ab ist, evtl mal länger testen, Wapu mit kurzem Riemen, Bohrmaschine etc antreiben
Und sollte wirklich keine Tauschlima nix taugen hört man das normal bei´m Drehen per Hand schon, ein leichtes Schleifen der Kohlen ist normal, aber kein rauher Lauf
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis
-
- Neuer Benutzer
Und wenn es was mit dem Keilriemen zu tun hat,ich meine das wenn alles mit dem Riemen gespannt wird,auf irgendeiner Scheibe grad so a blöder Druck drauf is das deswegen was quitscht?