Motorhaube etwas umbauen, hat jemand Bilder?
- Aki
- Erfahrener Nutzer
AW: Motorhaube etwas umbauen, hat jemand Bilder?
Neue, das sind keine Attrappen. Die sind offen und fördern den Abtransport der gestauten Motorwärme.
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Das es nicht jedem gefällt ist mir schon klar, aber auch relativ egal!
Ich habe noch eine Motorhaube hier liegen, die ich für so etwas gut verwenden könnte. Weis auch noch nicht ob ich das Endergebniss dann auch montieren werde, je nach dem wie es MIR gefällt!
Solche Diskusionen sind aber hier wohl pflicht!
Hab mir das in etwa so wie auf dem Bild vorgestellt, nur etwas Breiter und nicht so tief, so damit die heise luft des Kühlers dort zu teil entweichen kann!
Ich habe noch eine Motorhaube hier liegen, die ich für so etwas gut verwenden könnte. Weis auch noch nicht ob ich das Endergebniss dann auch montieren werde, je nach dem wie es MIR gefällt!
Solche Diskusionen sind aber hier wohl pflicht!
Hab mir das in etwa so wie auf dem Bild vorgestellt, nur etwas Breiter und nicht so tief, so damit die heise luft des Kühlers dort zu teil entweichen kann!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dsghary
- Benutzer
Hir ich hab mal eine Variante von meinem Caddy 
Gruß Silvio

- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Hier mal ein Bild einer RSS Haube in Blech.
Ist nicht vom Scirocco aber habe ich auch noch in Blech.
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
- DieLilaKuh
- Benutzer
Hey,
also Ich bin voll und ganz auf deiner Seite
Ich hätte auch noch gerne einen bösen Blick, allerdings nicht so einen aufgesetzten, sondern schon eine Haubenverlängerung...
da ist mir der Aufwand allerdings doch wieder zu groß und Ich verzichte ;)
Also für meinen Astra F wollte Ich ja auch immer die GSI Hutzen, die fand Ich irre cool... allerdings finde Ich, geht es gar nicht wenn man Opeleinlässe an einen VW baut. Vielleicht müsste Ich es aber auch nur mal gesehen haben
Also Ich finde die Caddy Einlässe super chic!
Ein riesigen in der Mitte fände Ich schon wieder zu viel, da lieber zwei Kleine
Und wenn es gut gemacht ist, finde Ich hat das rein gar nichts mit "Kirmestuning", "Aldituning" und ähnlichem zu tun... das wäre nur wenn man sich die Dinger als Sticker auf die Haube klatscht :-D
Ansonsten finde Ich ist es nur eine Sache unterschiedlichen Geschmacks.
also Ich bin voll und ganz auf deiner Seite

Ich hätte auch noch gerne einen bösen Blick, allerdings nicht so einen aufgesetzten, sondern schon eine Haubenverlängerung...
da ist mir der Aufwand allerdings doch wieder zu groß und Ich verzichte ;)
Also für meinen Astra F wollte Ich ja auch immer die GSI Hutzen, die fand Ich irre cool... allerdings finde Ich, geht es gar nicht wenn man Opeleinlässe an einen VW baut. Vielleicht müsste Ich es aber auch nur mal gesehen haben

Also Ich finde die Caddy Einlässe super chic!
Ein riesigen in der Mitte fände Ich schon wieder zu viel, da lieber zwei Kleine

Und wenn es gut gemacht ist, finde Ich hat das rein gar nichts mit "Kirmestuning", "Aldituning" und ähnlichem zu tun... das wäre nur wenn man sich die Dinger als Sticker auf die Haube klatscht :-D
Ansonsten finde Ich ist es nur eine Sache unterschiedlichen Geschmacks.
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! 

- Maggus
So soll es auch sein. Finds mal wieder schade das die meisten die Frage nicht erkannt haben. Es ging ja nur darum ob jemand Bilder hat und nicht "wie findet ihr das?".Soul_Reaver666 hat geschrieben:, je nach dem wie es MIR gefällt!
Wie wärs mittig, etwa so?.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Die vom Dsghary sehen doch mal saugeil aus. Also, ich finde die Lufteinlässe sehr geil, natürlich keine Kamei Hutze, das ja wohl klar.
In Dorfmark war mal ein roter 1er, der hatte statt Lüftungsgitter SCIROCCO in der Haube stehen.
In Dorfmark war mal ein roter 1er, der hatte statt Lüftungsgitter SCIROCCO in der Haube stehen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Soul_Reaver666
- Benutzer
da sind einige gute Ansätze dabei! danke schon mal
@scirocco13: die RSS variante gefällt mir eigentlich recht gut! allerdings würde ich den aufsatz nicht ganz so hoch machen, wenn es etwa halb so hoch währ, würde es besser in die Linie passen. Vorteil währe natürlich auch, das man unter der haube etwas mehr Platz bekommt, wenn ich irgendwann noch eine Zwangsbeatmung nachrüsste, währ das bestimmt ganz praktisch.
@maggus: So hätte ich mir das ungefähr vorgestellt, nur anders rum. Damit man den Auslass nur vom innenraum sieht und weiter nach vorne versetzt.
@DocDulittel: Ist auch keine schlechte Idee! Währ zumindest ohne großen aufwand umzusetzen, könnt man ja einfach mit dem Plasmaschneider raus schneiden. Hab da mal was vorbereitet... Klarer vorteil, der Luftfilter sitzt genau unter dem schriftzug!
Gruss,
@scirocco13: die RSS variante gefällt mir eigentlich recht gut! allerdings würde ich den aufsatz nicht ganz so hoch machen, wenn es etwa halb so hoch währ, würde es besser in die Linie passen. Vorteil währe natürlich auch, das man unter der haube etwas mehr Platz bekommt, wenn ich irgendwann noch eine Zwangsbeatmung nachrüsste, währ das bestimmt ganz praktisch.
@maggus: So hätte ich mir das ungefähr vorgestellt, nur anders rum. Damit man den Auslass nur vom innenraum sieht und weiter nach vorne versetzt.
@DocDulittel: Ist auch keine schlechte Idee! Währ zumindest ohne großen aufwand umzusetzen, könnt man ja einfach mit dem Plasmaschneider raus schneiden. Hab da mal was vorbereitet... Klarer vorteil, der Luftfilter sitzt genau unter dem schriftzug!
Gruss,
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
Dann hätten sie ja wenigstens noch einen praktischen Nutzen und die sehen nicht so arg nach gewollt aber nicht gekonnt aus. Nur eine Frage bleibt, entsteht beim Scirocco wirklich so viel Hitze, das er das denn bräuchte ?Aki hat geschrieben:Neue, das sind keine Attrappen. Die sind offen und fördern den Abtransport der gestauten Motorwärme.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Nightgamer
- Benutzer
So, hab dir auch noch mal was eingescannt, ist allerdings von nem 1er die Haube