Bild sprach mit dem Rost und weg ist er .
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Bild sprach mit dem Rost und weg ist er .
Der Preis ist schon heiß. 1 Liter 20Euro + Porto. Laut Homepage bis 28.02. werden keine neuen Bestellungen angenommen. Wird wohl zeit das er seine Produktion ausbaut 

Scirocco 2 GT2 16V
-
- Erfahrener Nutzer
Also in Berlin gib's Bob noch,warum sollte es das nicht mehr geben?COB hat geschrieben:Wir reden von Rost, also FeO und Fe3O2 (Eisen(II)- und Eisen(III)-Oxid) und nicht von Eisen (II) oder Eisen (III), was deine FE² und FE³ wohl darstellen soll. Fertan ist kein Rostlöser, sondern ein mehr oder wenig tauglicher Rostbinder. In dem Zusammenhang bevorzuge ich Bob, gibt es aber leider nicht mehr. Ausprobieren, sonst weiß keiner, ob das funktioniert.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- innouwe
- Benutzer
wenn er schlau ist, dann ist er auf der Bremer Classic Anfang Februar
falls ja..nehme ich mal ne Tube mit..
Inno-Uwe
falls ja..nehme ich mal ne Tube mit..
Inno-Uwe
-
- Erfahrener Nutzer
AMAZON hat so viel davon daß sie es sogar verkaufen. Sind zwar auch nur noch 12 Dosen davon, mehr ist jedoch unterwegs...COB hat geschrieben:bevorzuge ich Bob, gibt es aber leider nicht mehr
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- COB
- Erfahrener Nutzer
So ist die Information meiner bisherigen Quelle, es gibt da wohl Probleme mit dem Patent, steht alles hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... elung.htmlel loco rocco2124 hat geschrieben:Also in Berlin gib's Bob noch,warum sollte es das nicht mehr geben?
Und Amazon macht mW auch nur noch Abverkauf, dann ist Ende. Und Chris, danke für den Angebot, ich habe noch fast einen 1/2 ltr. davon 1/4 ltr OVP, das Zeug ist doch recht ergiebig.
Und ja, es bildet eine Art Kusto-Überzug als Verbindung mit der "Feuchtigkeit" im Rost. Wer es wissen will, der kann ja testweise in ein bisschen Bob einen Krümel Rost rein werfen und staunen.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
@Cob,
danke für den Link. Ich schau mal auf meiner Verpackung nach was da steht 30-60 Minuten(Original) oder 8 Stunden bei dem "Neuen".
danke für den Link. Ich schau mal auf meiner Verpackung nach was da steht 30-60 Minuten(Original) oder 8 Stunden bei dem "Neuen".
Scirocco 2 GT2 16V
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Bzgl. Bob beim Korrosionsschutzdepot. Klar dass die Probleme wegen Patentrechten haben. Das Produkt vom Depot kommt von Voss-Chemie, wie unten auf dem Bild zu erkennen. Das Original-Bob kommt von Presto. wie hier im Link zu erkennen.
http://www.motipdupli.de/index.php?id=ipg_1118&L=1
Ich geh davon aus, das Presto das Patent hat und Voss-Chemie nachgefertigt hat. Presto wiederum gehört zur Motip-Dupli-Gruppe. Sicherlich wird auch das BOB von Presto nach der alten, bewährten Rezeptur sein.
Seit neuestem verwende ich auch Presto Rostumwandlerspray. In dem Presto-Link, links weiter unten. Kann aber noch nichts über Langzeiterfahrungen sagen. Scheint aber auch nicht schlecht zu sein, da der Rost sich schwarz umwandelt.
http://www.motipdupli.de/index.php?id=ipg_1118&L=1
Ich geh davon aus, das Presto das Patent hat und Voss-Chemie nachgefertigt hat. Presto wiederum gehört zur Motip-Dupli-Gruppe. Sicherlich wird auch das BOB von Presto nach der alten, bewährten Rezeptur sein.
Seit neuestem verwende ich auch Presto Rostumwandlerspray. In dem Presto-Link, links weiter unten. Kann aber noch nichts über Langzeiterfahrungen sagen. Scheint aber auch nicht schlecht zu sein, da der Rost sich schwarz umwandelt.
Gruß
Roccily

Roccily

- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Noch ein Tip. BOB nie aus der Flasche pinseln. Immer in einen kleinen Behälter (Dosendeckel o. Ä.) umfüllen und nicht den Rest zurückkippen. Die Verunreinigungen lassen BOB in der Flasche nach kurzer Zeit aushärten. Flasche immer peinlich mit nem sauberen Tuch abwischen und sofort wieder verschließen. BOB zieht Wasser aus der Umgebungsluft und härtet so auch aus. Ist nach dem öffnen auch nicht unbegrenzt haltbar.
Gruß
Roccily

Roccily

- COB
- Erfahrener Nutzer
Aha, na wenn das so ist. Nicht vermuten, wissen.Roccily hat geschrieben:Das Produkt vom Depot kommt von Voss-Chemie, wie unten auf dem Bild zu erkennen. Das Original-Bob kommt von Presto ...
Sicherlich wird auch das BOB von Presto nach der alten, bewährten Rezeptur sein.

Das neue taugt nichts mehr, deswegen hat es der Hr. Schucht aus dem Programm geworfen, weil er das alte gute nicht mehr bekommt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Demzufolge hab ich ja seit min 10 Jahren das falsche Produkt gekauft. Zuerst hab ich es unter nem anderen Namen bei meinem KFZ-Teilehandel bezogen. Ich war bis auf die Grundierung mit dem BOB, was ich habe, eigentlich sehr zufrieden. Ich kenne demnach auch kein BOB, dass nur eine halbe Stunde Aushärtzeit benötigt. Ich habe garnichts von Herrn Schucht gelesen. Ich war bislang auch noch kein Kunde von denen im Depot, weil ich eigentlich lieber im Geschäft kaufe, als im Internet und meine ansässigen Händler unterstützen möchte. Das hat natürlich nichts mit dem Depot und der Qualität dort zutun. Demnach hab ich nie das "Original" kennengelernt und möchte mich in aller Form für die hier angebrachte falsche Information entschuldigen.
Recht so COB????
Recht so COB????
Gruß
Roccily

Roccily