Den PF finde ich im Netz als 79KW Motor, also 9 mehr als der JH. Klar bekommt man nur durch den RUmpfmotor tausch nicht die 9kw mehr, auch nicht beim Tausch JH Rumpf auf DX. Meine dazu muß man dann noch Krümmer und Hosenrohr tuaschen, sowie was an der KA modifizieren. Aber es ist das erste was ich machen würde. Der Saugmotor und das Tuning hängt mi an einer ordentlichen Verdichtung. Und da ist 10:1 halt Standart für gute Leistung. Und wenn man die hat lohnt sich jede andere Ändeurng an dem Motor umso mehr.rumburak83 hat geschrieben:Wo du "Bastard" schreibst, habe hier im Forum mal was vom JH- PF-Bastard gelesen. Was habe ich denn für vorteile mit nem PF-Rumpf, hat der nicht nur 3 PS mehr wie der JH? Oder kann ich da mehr raus holen?
Alternativ zum Rumpf kann man auch nur die Kolben tauschen (und muß die Zylnder hohnen damit es ordentlich wird) oder den Kopf dementsprechend planen braucht AFAIK aber dann ein Einstellbares Nockenwellenrad. Wenn du eh schon vor hattest einen anderen Kopf zu verbauen mit dem dementsprechenden Aufwand (passen die Einspritzdüsen überhaupt in den G60 Kopf?), dann würde ich eher den Rumpf tauschen, ggf. oder gleich einfach einen kompletten EX oder DX Block verbauen. BTW; einen aus dem Golf 2 Bereich, da gabs ja auch viele 1.8er die eine Verdichtung von 10:1 haben. Paßt halt nur der MKB nicht mehr