hallo,
tippe ganz stark, auf falschen zündzeitpunkt bzw falschen steuerzeiten. Habt ihr die kurbelwelle auf das o gestellt und angeblitzt auf der kerbe?
gruß 1781
kompression - kalt - heiss - volllast ?
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 15:00
-
- Benutzer
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
- Wohnort: Winnenden
AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?
aber ja
alles mehrfach gecheckt
alles auf nullpunkt, und obwohl sich die zündung selber regelt, auch abgeblitzt (sogar die marke 6° v.o.T stimmte)
motor springt sofort an, läuft rund - aber ohne besondere leistung
Grüssle
alles mehrfach gecheckt
alles auf nullpunkt, und obwohl sich die zündung selber regelt, auch abgeblitzt (sogar die marke 6° v.o.T stimmte)
motor springt sofort an, läuft rund - aber ohne besondere leistung
Grüssle
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 15:00
AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?
aam regelt die zündung nicht selber, hab ich nach gesucht.
gruß 1781
gruß 1781
-
- Benutzer
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
- Wohnort: Winnenden
AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?
aam hat ein steuergerät mit kennfeld
natürlich muss die grundeinstellung stimmen
du hast dahingehend recht, dass er keinen sensor für die kurbelwelle hat
aber das regeln bezog sich aufs steuergerät
anders bei meinem rocco, da hilft noch fliekraft und unterdruck ....
Grüssle
natürlich muss die grundeinstellung stimmen
du hast dahingehend recht, dass er keinen sensor für die kurbelwelle hat
aber das regeln bezog sich aufs steuergerät
anders bei meinem rocco, da hilft noch fliekraft und unterdruck ....
Grüssle
- Pigga
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?
Wie ich damals schon schrieb: Wenn Du Dir nicht sicher bist mitm Tester ins Steuergerät gehen und das Teil in Grundeinstellung bringen. Beim 1,8er Golf3 75PS Cabrio eines bekannten hab ich das mal gemacht und sobald Du in der Grundeinstellung bist steht die Markierung auf der KW beim abblitzen ganz woanders. Man hört auch dass der in dem Moment anders läuft (logischerweise).
Es kann gut sein dass du beim abblitzen ohne Grundeinstellung Mist misst. Weil bei der Zündverstellung im Leerlauf spielen ebenfalls sehr viele Komponenten mit rein.
Bei der Gelegenheit Fehlerspeicher gleich mit auslesen kann nicht schaden
Es kann gut sein dass du beim abblitzen ohne Grundeinstellung Mist misst. Weil bei der Zündverstellung im Leerlauf spielen ebenfalls sehr viele Komponenten mit rein.
Bei der Gelegenheit Fehlerspeicher gleich mit auslesen kann nicht schaden

-
- Benutzer
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
- Wohnort: Winnenden
AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?
zündung und zzp sind io
das ist nicht mein problem
danke erst mal für die infos
Grüssle
das ist nicht mein problem
danke erst mal für die infos
Grüssle
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?
Fehlercodes mittels Prüflampe auslesen ? Ausblinken halt.Delta hat geschrieben:was ist ausblinken - da bin ich mal gespannt

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
- Wohnort: Winnenden
AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?
super idee
wie geht das
wo kann ich das signal auslesen
und wo bekomme ich die codes her?
hat die hier im forum jemand
ich werd das ganze mal im golfforum suchen
grüssle
wie geht das
wo kann ich das signal auslesen
und wo bekomme ich die codes her?
hat die hier im forum jemand
ich werd das ganze mal im golfforum suchen
grüssle