Wichtige Bekanntmachung für ALLE!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
FrauOSLer
Benutzer

AW: Wichtige Bekanntmachung für ALLE!

Beitrag von FrauOSLer »

Und der Thomas hat wieder was zum Prollen :zunge: :-) ) (ganz besonderes im Hinblick auf den Haubenspiegel, nech)

Schon merkwürdiges Gefühl, den Könichsrocco nicht mehr beim Könich zu wissen. :gruebel: Aber richtig ist, daß lange Stehen tut keinem Auto gut, also lieber ab und an prollen als totstehen. :hihi:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Da ist der Wagen auf jeden Fall in den Richtigen händen.
Viel Spass damit :super:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Dirk hat geschrieben:weiß nicht, was ich davon halten soll. :gruebel:
Mir geht es da ähnlich.

Dirk hat geschrieben:andererseits kann der Rolf natürlich damit machen was er will.
Und genau das trifft den Kern der Sache, Rolf entscheidet!

Letztendlich verabschiedet sich der Mythos Königsrocco nun mit dem Besitzerwechsel, denn Fahrzeug UND Besitzer zusammen haben ihn erst ermöglicht.
Ab sofort ist es nur noch ein Scala, der demnächst tiefer und lauter werden wird.

Die Kirmesburschen wetzen schon die Messer....
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Günni

Beitrag von Günni »

Ich hätte das gar nicht bekannt gegeben, paar andere Felgen drauf und niemand hätte ihn erkannt. :lol:
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Schade. Der Wagen war eine Art Symbol für das was das Sciroccoforum ist oder was es einmal war. Allerdings ist es Rolfs Sache was er mit dem Wagen anstellt und an wen er diesen verkauft.
Ich denke aber, dass der Thomas jemand ist, der einem Auto auch die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen kann und der auf seine Autos immer gut aufpasst. Daher wünsche ich viel Spaß mit dem Königsrocco, dessen ideeller Wert sicherlich weit über dem reinen Fahrzeugwert liegt.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hier ein paar Fakten:

* Der Wagen bleibt im gleichen Ort, parkt nur in einer anderen Garage
* Ich habe ihn in all den Jahren nur rund 1000 km bewegt, das ist eindeutig zu wenig
* Ich schaffe es zeitlich gerade so, ihn statt meines anderen Autos für die Arbeitsfahrt zu nutzen und dafür ist er mir auch irgendwie zu schade.
* Mein letzter "Sonnenausritt" ist leider Ewigkeiten her
* Ich habe ihn immer in Ehren gehalten und das wird weiterhin so bleiben, er steht jetzt nur bei RCV und erfährt damit die nötige Aufmerksamkeit
* Wahrscheinlich werde ich ihn jetzt nicht weniger oft sehen oder gar fahren als vorher!
* RCV und ich waren uns einig, dass wir das nicht heimlich machen wollten. Es sollte ehrlich ablaufen, auch und insbesondere Euch gegenüber.
* Die Entscheidung war wirklich nicht leicht, aber ich musste auch mir selbst eingestehen, dass es so nicht ewig weiterlaufen konnte.
* RCV ist seit über 10 Jahren Mitglied im Forum, ich kenne ihn persönlich und er hatte auch an der Entstehung dieses Roccas mitgewirkt. Wer, wenn nicht er?

* Und wenn der RCV daraus ne Prollkarre macht, dann kommt es ihm nicht zugute, dass er im selben Ort ist wie ich..

Gruß
Rolf
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Ich habe da zwar keine Aktie dran, aber ein Geschenk weiter verkaufen, hat immer einen faden Beigeschmack, zumal so ein Autole ja kein Brot frisst und Platz nimmt er auch nicht viel weg. Meiner steht sich auch meist nur die Füsse platt, weil ich kaum dazu komme, aber deswegen verkaufen ? Nö, des mache mer ned. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Ist leider nicht so, das Auto hat mich monatlich ca. 100 Euro gekostet. Aber das wäre kein Grund gewesen. Worum es eigentlich ging, steht ja schon in diesem Thread.
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

Bin auch einer der Sponsoren damals und weiss nicht so recht was ich von halten soll......... :gruebel:

...aber ich bin auch sicher das der Wagen beim Thomas in guten Händen ist.....trotzdem sehr trauriges "Ende" so einer schönen Aktion von damals...........
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Mit diesen geteilten Meinungen habe ich ja schon gerechnet :hihi:

Fakt ist, dass aus dem Rocco sicher keine "Kirmesbude" werden wird. Zu einer Kirmesbude gehört mehr als ein Gewindefahrwerk, OZ Alus und n anderer Endpott.

Fakt ist auch, dass der Rocco bei mir in guten Händen ist. Ich habe heute einen ganzen Tag meines Urlaubs geopfert, um mal ne kleine "Bestandsaufnahme" zu machen, Teile zu bestellen/holen und einen Ölwechsel zu machen :geil:

Da ich immer so pingelig bin, werde ich ein paar Teile wie z.B. Dichtung Heckklappenschloss, Emblemnippel Heckklappe, Schlauch Kühler-->Ausgleichsbehälter usw. erneuern.

Was demnächst ansteht, ist der Krümmer bzw. vermutlich dessen Dichtungen/Stehbolzen. Da isset irgendwo undicht und pfeift beim Gasgeben :hihi:

Ansonsten alles gut :super:

Also keine Panik :hihi: Von 1000 Km in 6 Jahren wird der Rocco auch nicht besser ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten