7 Km/h zu schnell --> 38,5€?
-
- Erfahrener Nutzer
AW: 7 Km/h zu schnell --> 38,5€?
10 wochen und ohne foto!!!!vlt noch von hinten geblitzt!!?? da würd ich gegen angehen.
kann günni nur zustimmen,70€ für ne adac rechtsschutz lohnen sich auf jeden. hab ich auch ,und das is auch gut so!!!!
kann günni nur zustimmen,70€ für ne adac rechtsschutz lohnen sich auf jeden. hab ich auch ,und das is auch gut so!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Stephan
Naja, prinzipiell haben die ja 3 Monate, also 12 Wochen Zeit, den Bescheid zuzustellen. Normal ist natürlich ein kürzerer Zeitraum. Ob es ein Foto gibt, das, ggf. aus Kostengründen (der Landkreis scheint wenig Geld zu haben) nicht mit geschickt wurde, wissen wir ja nicht.
Man kann natürlich durchaus probieren Widerspruch einzulegen. Ob der Widerspruch über einen Rechtsanwalt (oder ggf. auch ohne diesen) zu einem Erfolg führt steht natürlich auf einem anderen Blatt. So wie ich es sehe, steht hier hauptsächlich die Erhebung der Verwaltungsgebühr, jedoch nicht die Überschreitung zur Diskussion, diese wurde eingangs ja nicht abgestritten.
Ich würde einfach dort anrufen und freundlich nachfragen, wieso das Foto nicht mitgeschickt wird und wieso die Gebühren erhoben wurden. Ggf. bekommst Du ja auch einen "bereinigten" Bescheid, also mit Foto und ohne Gebühren. Die Damen, die das dort bearbeiten, sind in der Regel umgänglich und ansprechbar. Den Weg zum Rechtsanwalt würde ich erst danach gehen.
Man kann natürlich durchaus probieren Widerspruch einzulegen. Ob der Widerspruch über einen Rechtsanwalt (oder ggf. auch ohne diesen) zu einem Erfolg führt steht natürlich auf einem anderen Blatt. So wie ich es sehe, steht hier hauptsächlich die Erhebung der Verwaltungsgebühr, jedoch nicht die Überschreitung zur Diskussion, diese wurde eingangs ja nicht abgestritten.
Ich würde einfach dort anrufen und freundlich nachfragen, wieso das Foto nicht mitgeschickt wird und wieso die Gebühren erhoben wurden. Ggf. bekommst Du ja auch einen "bereinigten" Bescheid, also mit Foto und ohne Gebühren. Die Damen, die das dort bearbeiten, sind in der Regel umgänglich und ansprechbar. Den Weg zum Rechtsanwalt würde ich erst danach gehen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Ich habe ein Kind Totgefahren, aber die Rechtschutzversicherung hats bezahlt...Günni hat geschrieben:Wie kein Foto?
Da würde ich nur drüber lachen und meinen Anwalt anrufen.
Als ADAC-Mitglied kostet der Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung beim ADAC nur ca. 70,-€ im Jahr
Ach ja, der Rechtsschutz zahlt übrigens auch die Gebühren
Sehr gut angelegtes Geld so eine Verkehrsrechtsschutz, habe ich schon um ein vielfaches wieder raus bekommen.
Stellt euch doch einfach mal vor, ihr fahrt ein Kind an, das zw. 2 geparkten Autos auf die Straße läuft und ihr habt keinen RS .....
ohne Worte!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Jetzt wirst du aber albern, du weißt genau wie das gemeint war.Peet! hat geschrieben:Ich habe ein Kind Totgefahren, aber die Rechtschutzversicherung hats bezahlt...
ohne Worte!
Man kann alles und jedes so drehen wie man es braucht, oder man benutzt sein Gehirn (soweit vorhanden), dann versteht man es auch.
Ich möchte in einer solchen Situation nicht ohne kompetente Hilfe da stehen.
Und das kann jedem von uns, jeden Tag passieren, ob dir das jetzt passt oder nicht.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
nö, passt mir nicht, ob dir das jetzt passt oder nicht.
Gruß Peet
Ps: für was gibt es für den Fall der Fälle gute Anwälte?
Gruß Peet
Wenn du redest,
Peet! hat geschrieben:nö, passt mir nicht, ob dir das jetzt passt oder nicht.
Gruß Peet
Ich weiß nicht was in deinem Kopf vor geht.
Ich weiß auch nicht was du mit der Aussage meinst: Ich habe ein Kind Totgefahren, aber die Rechtschutzversicherung hats bezahlt...
Was für ein Schwachsinn !

- Peet!
- Erfahrener Nutzer
sei doch nicht gleich so. 
ich habe das ganze schon verstanden!
willst ne kippe? achso, Nichtraucher, fast vergessen

ich habe das ganze schon verstanden!
willst ne kippe? achso, Nichtraucher, fast vergessen
Wenn du redest,
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
wieder so viel Blabla....
Wenn kein Foto dabei ist: anfordern! Wenn Sie keins haben? Nicht bezahlen. Fertig! Ich hab mal ein Foto bekommen auf dem alles schwarz war. Und? Einfach schreiben, dass Du dass nicht warst und fertig. Da hörst Du nie wieder was.
Das kann ich auch schreiben, da mir sowas INNERORTS noch nie passiert ist!
Bist Du schon mal in Holland außerorts geblitzt worden ?
DA kannste dich mal aufregen 
Wenn kein Foto dabei ist: anfordern! Wenn Sie keins haben? Nicht bezahlen. Fertig! Ich hab mal ein Foto bekommen auf dem alles schwarz war. Und? Einfach schreiben, dass Du dass nicht warst und fertig. Da hörst Du nie wieder was.
Zurecht! Innerorts fährt man angemessen! Wenn Andere meine schneller fahren zu müssen ,lass sie doch. Und laut Tacho waren das mit Sicherheit mehr als nur 7 km/h!Armes Deutschland...7Km/h...bedeutet also immer schön den Tacho im Auge halten, Verkehr dann eher so nebenbei beobachten. Ne, das kanns nicht sein!
Bist Du schon mal in Holland außerorts geblitzt worden ?

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Nordrocco
Natürlich fährt man Innerorts angemessen. Meine Sturm- und Drangphase ist auch schon länger vorbei. Wir reden im konkreten Fall von Sonntag Abend im Industriegebiet. Das sich da überhaupt einer hinstellt und blitzt.Andy-GTII hat geschrieben:wieder so viel Blabla....
Zurecht! Innerorts fährt man angemessen! Wenn Andere meine schneller fahren zu müssen ,lass sie doch. Und laut Tacho waren das mit Sicherheit mehr als nur 7 km/h!
Bist Du schon mal in Holland außerorts geblitzt worden ?DA kannste dich mal aufregen
![]()
Du sagst "Zurecht", ich ja aber auch. Es geht mir nur um die Gebühren, diese sind schlicht unverhältnismäßig. Das ist ein künstliches aufplustern einer nun wirklich lächerlichen Geschwindigkeitsüberschreitung. Wir reden ja nicht von einer Spielzone, Schule, 30er Zohne oder der Gleichen. Ich habe übrigens in 18 Jahren noch nie einen Punkt in Flensburg kassiert, nur mal so zur Einzuschätzung meiner Person.
Und hör mir auf mit den Holländern

Ich werde dann nächste Woche mal Die gute Frau Schnitzler vom Ordnungsamt Aachen besuchen fahren. Mal sehen was der ADAC meint...
@Günni
Lass Dich nicht ärgern, habe Dich schon verstanden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Da steh ich ja auch voll auf Deiner Seite.Es geht mir nur um die Gebühren, diese sind schlicht unverhältnismäßig.
Gut, bis dahin hatte man ja viel Interpretaionsspielraum.Wir reden im konkreten Fall von Sonntag Abend im Industriegebiet.
Und ja, die blitzen meistens an Stellen, wo nur gut abkassiert werden kann. An Gefahrenstellen, an denen es auch Sinn machen würde, dass dort die GEschwindigkeit überprüft werden sollte, sieht man sie selten.
Aber ich erinnere mich Dunkel, dass ich damals auch was um die 2x€ Bearbeitungsgebühren hatte. Ok... ich hatte einen etwas höheren Betrag zu zahlen, da machte das den Bock nicht mehr fett

10er VW Golf GTi Vollausstattung
)