Dann leg ich auch mal los....
1.) Scirocco GT2 1,8T GT28RS
pro:
- absolut, wirklich absolut krasse beschleunigung, kaum vergleichbar

- Blickfänger, was mittlerweile aber so ziemlich jeder Rocco in gutem Zustand ist
- toller sound
- technisch interessantes, wie auch anspruchvolles Projekt. Es macht Spaß dran zu Schrauben

- günstige Steuer dank Euro 3 D4

- geringer Spritverbrauch, um die 10 Liter (bei moderater Fahrweise)... Ja, ich find das eigentlich echt ok, lieber 10 Liter Super+ da rein kippen und Spaß haben als 5 liter Diesel in nen 100PS TDI rein kippen und sich langweilen. Ich nenn das Effizienz!

con:
- immer ein bisschen was zum Schrauben...
- hoher Umbaupreis
- hoher Reifenverschleiß, vorn
- wenig Komfort
- schwer fahrbar, es ist ein sensibler Gasfuß notwendig, bei ca. 320PS drehen die Räder recht schnell durch. Fahrwerk muss noch der Leistung angepasst werden, was wiedermal hohe Kosten bedeutet, da es wohl ne Einzelanfertigung wird.
- Nicht besonders sicher, kein ABS, Airbag, etc...
- nur Frontantrieb
Fazit:
Genial um Spaß zu haben, wenn der S4 mal zu langweilig wird.

2.) Audi S4 Cabrio 4,2l V8
pro:
- Cabrio

- Gasanlage
- Ausreichend Leistung
- hohe Qualität, tolle Verarbeitung
- sehr sicher
- moderne Technik, Navi, MP3 Radio ab Werk
- geniale Ausstattung
- hoher Komfort
- mit Windschott kann man sich zu zweit bei offenem Verdeck bei über 200km/h immer noch unterhalten, wenn man auch etwas laut reden muss

- Allrad
- Ganzjahrestauglich
con:
- rel. teure Versicherung
- rel. teure Steuer
- hohes Gewicht, daher für die Leistung nicht ganz so agil, zumindest verhältnismäßig...
- hohe Ersatzteilpreise
- recht hoher Verbrauch ( 16 Liter Gas )
- kleiner Kofferraum, vor allem bei geöffnetem Verdeck
- anspruchsvoll, wenn man dran Schrauben muss (aber dennoch privat machbar)
Fazit:
Absolut tolles Alltagsauto mit allem was man braucht. Mit LPG alltagstauglich und dennoch sehr sportlich. Bin sehr zufrieden mit dem Auto!