Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen

Für alle Themen des Lebens
Macho
AW: Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen

Beitrag von Macho »

Jop, der Buddhismus ist mit Abstand die edelste Religion ! :-)
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen

Beitrag von Peet! »

gut das den buddismuss jeder kennt, aber nicht im Geringsten weiß um Was es geht!

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
MadCat02
Benutzer

Beitrag von MadCat02 »

Ok...ich gebe mich geschlagen.....das mit der Rechtschreibung sollte man wohl überprüfen bevor man es hier einstellt.....

@ Peet: Da muß ich Dir Recht geben. Vom Buddhismus weiß man hier in der westlichen Welt meist nur bruchstückhaftes.
Aber ich habe den Eindruck das er nicht so verkrampft und dogmatisch ist wie die anderen Religionen.
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Kennt ihr denn nicht den folgenden Spruch: "Nirgendwo wird so viel gelogen wie ´vor Gericht´, in der Kirche und in der Politik!"
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

scirocco1979 hat geschrieben:Kennt ihr denn nicht den folgenden Spruch: "Nirgendwo wird so viel gelogen wie ´vor Gericht´, in der Kirche und in der Politik!"
Sign!

Ich hab persönlich auch nichts mit der Kirche am Hut und eine äußerst beschissene Konfirmationzeit mit einem tollen Pfarrer hat noch herrlich dazu beigetragen.
Auch Frage ich mich warum ich noch zahlendes Mitglied bin? Brauch ich am Grab einen Pfaffen der 5 Minuten etwas über mich rumschwallert und mich dabei gar nicht kennt???
Vorallem, es ist ja die Tatsache, entweder zahlen und Mitglied sein oder du tritts aus und bist der "ungläubige Böse". Eine Religion für die du zahlst um die Seele sauber zu halten und auch kurz nach dem Ableben noch "Beistand" zu haben.
Fakt ist, wenn man darüber redet sagen alle gleich "Oh Gott, dann wirst ja irgendwo verscharrt, kannst doch nicht machen, mußt auf nen christlichen Friedhof." :freak:
Mittelalter?!

Gruß Christian

P.S. Ich muß mich echt mal aufraffen und nachsehen was man tun muß um auszutreten.
Scirocco 2 GT2 16V
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Dann hier mal schauen und dann flux erledigen:

http://www.kirchenaustritt.de/deutschland.htm

Gruss
Kreator
Benutzer

Beitrag von Kreator »

@christian_scirocco2 : 100% Übereinstimmung !!

Was habe ich meine Konfirmation gehasst... Jeden Donnerstag gab es tolle Aufgaben wie "Heute sollt ihr einen Jesus Rap schreiben und vortragen", da kommt man sich ernsthaft vor als wär man im Waldorf-Kindergarten...
Und alles nur weil man geil war auf die tolle Stereo-Anlage, im nachhinein hätt ich mir die auch selber kaufen können. :doof:

/edit : Und austreten geht bei mir (momentan) noch nicht. Meine Eltern reagieren etwas seltsam wenn ich damit ankomme.
Und "heimlich austreten" geht leider auch nicht, blöd wenn dein Vater dein Chef ist und die Mutter die Gehaltsabrechnungen schreibt :freak:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Kreator

meine Eltern würden zwar etwas komisch schauen, aber die sagen da auch nichts groß. Nach dem Motto jeder muß so leben wie er es selbst will.

Ach meine Konfirmationszeit, Anfang der 90iger, meine 92 oder 93 wars.
Pfarrer nach ganz altem Schlag, Minimum jeden 2.Sonntag in der Kirche antanzen + Aufgaben(nachlesen,auswenig lernen) für zu Hause. Wer bei der "Abschlußprüfung" zu schlecht war/nicht regelmäßig in der Kirche war schmiss er raus. Ich hab die Zeit gehaßt wie sonstwas.

Aber auch ansonsten kann ich der Religion nichts abgewinnen. Glaube schön und gut und ich glaub auch an etwas oder sag mal so, hoffe das es was nach dem Tod gibt. Aber ich seh mich nicht als Gläubiger irgendwo hingezogen.
Scirocco 2 GT2 16V
Kreator
Benutzer

Beitrag von Kreator »

Meine Konfirmation war 2005 oder so. (Ich bin 90 grad mal geboren worden...)
Wir mussten entweder ein oder zwei mal pro Monat in der Kirche antreten (Das weiß ich nichtmehr genau) und und nachher einen Stempel/Unterschrift abholen das wir da waren. Ein paar Texte mussten wir auch auswendig lernen, uns wurde auch gedroht das wir nicht zur "Abschlussmesse" dürfen wenn wir z.B. das Vater-unser nicht auswendig lernen.

Diese ganze Glaubensgeschichte ist einfach veraltet, überholt und irrsinn.
David Blane kann auch Wasser zu Wein verwandeln wenn er möchte, trotzdem ist er kein Gott.
Ich kenne sogar Leute die Darwin in Frage stellen, Zitat : "Wie blöd muss man sein um zu glauben das der Mensch vom Affen abstammt, es ist doch nur logisch das wir erschaffen worden sind."
Mir fällt zu solchen Aussagen garnichts mehr ein. Das eine alte Oma die schon 70 Jahre jeden Sonntag in die Kirche geht an sowass glaubt ist selbstverständlich, aber solche Aussagen von einem 20 Jährigen der BIO-LK im Abi hatte ?
Travis Bickle
Benutzer

Beitrag von Travis Bickle »

Ah, genau mein Thema! :devil:

Meine Oma war so katholisch, dass es selbst dem Papst peinlich wäre...
Dementsprechend bin ich geprägt und lernte diese Sekte schnell zu hassen.

Wem ist eigentlich bewusst, dass unser toller Papst Großinquisitor ist und wer weiß eigentlich was das bedeutet? Naja, haupsache "wir" sind Papst... :kotz:
wirz7kdotq44desierr5g6bzy17.jpg
Interessante Seiten Zum Thema:

Brights-Deutschland.de
Giordano-Bruno-Stiftung.de
Buskampagne.de
Dateianhänge
antichrist.jpg
religion_despair_big.jpg
Scheppern muss das in den Ohren und drücken im Gesicht! -> http://youtu.be/VW5-zDk6kcI
Antworten