Ich hab mir gerade mal die Graka angeschaut. Vom Desing ist die so wie meine HD 6970. Im Normalbetrieb schön leise. Jedoch im Spielbetrieb ist schon ein Föhngeräusch hörbar, wenn ich die Kopfhörer abziehe

Ich habe gestern meine Wasserkühlung für die CPU verbaut und muss sagen: super leise. Ich hab ne corsair h40, falls du mal dannach schauhen möchstes. Aber wie gesagt, bei mir ist das alles Lastabhängig. Wird gezockt, dann ist der Luftstrom schon deutlich hörbar.
RAM ist wie Christian schon geschrieben hat sau billig zur Zeit. Dafür sind die Festplatten sehr teuer.
Zur Onboardgrafik: Beim i5 ist das Egal. Wenn er eh eine Gamergraka benutzt braucht er auch kein MB mit Onboardgrafik. Meist macht das nicht unbedingt ein Preisunterschied. Nutzen wirst du die eh nicht. Die "integrierte" CPU Graka gibts erst bei den i7 und das auch nur mit einem Z68 Chipsatz. Die CPU muss dann das sogenannte Licid Virtue unterstützen. Aber alles blabla, dass dich nicht intressiert.
Sagen wir mal so: Für 700€ bekommst Du einen top PC. Das Problem mit dem leiste ist meist eine subjektive Sache und Du kannst ohne einen Lüfter voher mal gehört zu haben, nicht einschätzen wie laut es jetzt wirlich ist. Es stehen zwar Angaben dabei, aber ich musste immer wieder umbauen. Wenns angenehm leise war,dann wurde die HArdware zu laut. Du brauchst dafür ein echt sau gut durchdachtes und belüftetes Gehäuse mit großen langsamdrehenden Lüftern.
Schau, dass du dir keinen M S I Kram kaufst. Der Kram brennt regelmäßig durch oder macht ganz tolle sporadische Störungen