Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
RoccoGT1800 hat geschrieben:
finde VW war da schon viiiel besser: Vom Konzept und Verarbeitung!!
Verarbeitung ja, Konzept, leider Nein, denn für ein Sportcoupe hat der Manta einen entscheidenden Vorteil ggü jedwedem VW: Er hat den Antrieb an der richtigen Achse und vorn drin auch Platz für g'scheite Motoren. Man denke nur an den i400. Im 53B leider undenkbar so etwas.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Sehr geiler Manta. Ein Opel den ich auch fahren würde, wobei der A-Manta mir noch ein Stück besser gefällt.
Halt uns auf dem Laufenden. .-)
RoccoGT1800 hat geschrieben:
Und er ist verdammt tief :D allein über die Kante bei der hebebühne geht nicht, müssen immer bretter legen -.-. Wagenheber geht auch nicht
Das sind doch völlig normale Probleme
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Ja der A Manta ist auch gut! Der B vom Berti ist der geilste! :D 345er schlappen :D
Ölwanne müssen wir reparieren da es keine neue mehr gibt. Mal gucken wie das Hartlot hällt... Wenn nicht, dann ein stück ausschneiden und neues einschweißen!
Motor soll wieder rein!!!
So,
Ölwanne hat ein Freund von uns professionell repariert! (Mim Dremel ein stück rausgesägt - neues Blech gebogen und mit Schutzgas eingeschweißt!
Dann haben wir den Motor wieder eingelassen und gleichzeitig musste die kardanwelle eingesteckt werden! Hat alles super geklappt!
Neue Einspritzdüsen rein, alle Kabel wieder angeschlossen und dann getestet:
KLACKLACKLAKCKLACK :D komische geräsche und stinkt nach knaller :D
Habe dann die Batterie direkt ans Anlasserrelais und Anlasser gehalten -> Kurzschluss? Also neues Relais und Anlasser besorgt und schon rennt er :)
kurz und knapp: Wir habens nach 2 monaten und 3000€ aufgegeben :(
Heute ist der Tank ausgelaufen, schlauch kaputt... zwar repariert aber immer und immer wieder so kleinigkeiten.
Komischerweise geht er jetzt wieder nicht -.- anlasser schafft es irgendwie nicht!!
Steht nun zum Verkauf. Wegen 2 Kaputten Reifen für 2700€
Wie gesagt, kurz vorm Ziel aber es fehlt das Geld,Zeit und lust!
Es wurde einiges gemacht,
- Neue Bremsbeläge
- Kohlebürsten
- Ölwanne
- Einspritzdüsen
- Komplette Zündung
- Luftmengenmesser
- Verschiedene Leitungen und Kabel, LCD Tacho funktiniert ohne Mängel!!
- Getönte Rückleuchten sind dabei
- Runde Doppelscheinwerfer (selten) sind auch dabei!
- Sportsitze/Lenkrad und Käfig - alles eingetragen
- Fächerkrümmer + Sportauspuff