An die Sciroccofreunde Franken und die die es werden wollen

Für alle Themen des Lebens

Interresse an einem Webauftritt der Sciroccofreunde Franken

Ja
13
76%
Nein
1
6%
Egal
3
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

COB
Erfahrener Nutzer

AW: An die Sciroccofreunde Franken und die die es werden wollen

Beitrag von COB »

Sach mal, was soll denn der Portugiese da oben ? Der war vorhin, wo ich das erste mal geschaut habe, noch nicht da. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
powerbot
Benutzer

Beitrag von powerbot »

find die idee gut
Joachim

Beitrag von Joachim »

Sach mal, was soll denn der Portugiese da oben ? Der war vorhin, wo ich das erste mal geschaut habe, noch nicht da. ;-)
Nun ja, die Ecke war noch frei und ich wollte ja hier niemanden ausschliessen :-)

News
Hab mal einen Eventkalender eingebaut zum testen. Also registrieren und Termine eintragen!! Falls jemand noch entsprechende Links zum veröffentlichen hat, der kann sie auch eintragen
Joachim

Beitrag von Joachim »

Also wenn ihr mögt, dann könnt ihr auf der Seite rumstöbern und loslegen. Bau nebenbei ein wenig weiter :-)
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

ich find die Idee gut, betreibe selbst seit 8 jahren meine HP. die auch unserer IG dient (zwar Modellbau aber die sache ist das gleiche).
Hab mit der HP bisher gute erfahrungen gemacht ob neue Kontakte oder Veranstaltungshinweiße geht alles und wird auch angenommen.
Ich mache um Fo..book nen bogen, ist nicht meine Welt!
Ich würde auch die 3er Fahrer ansprechen gibt im Nürnberger raum genügend und soviel ich weiß sogar ne organisierte Gruppe, ja Steinigt mich jetzt deswegen... bin auch ein 1ser und 2er Schnüffler aber hab absl. nichts gegen den neuen ( wenn er nicht so teuer währ stünde ein weißer in meiner Garage).
Selbst kann ich keine unterstützung geben da ich mit meiner HP. genug an der Backe hab und ich noch in 2 Foren Mod. bin.
Etwas Tipps Fotos oä. kann ich aber gerne beisteuern.
Gute gelingen!
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hi Exilostfriese,
ich verunsichere gerade die Gegend da oben.
Schon lustig, dass ein "Zugereister" die Fahnen der Franken hochhält.
Spass beiseite, klasse Idee, vor allem da es eigentlich schon eine recht große Gruppe ist, auf Treffen aber leider immer nur ein kleiner Teil physisch anwesend ist.
Hau rein, ich finds gut. Die Idee, Logos und Layouts zu übernehmen finde ich astrein. Wir haben ja schon Treffen,nen regelmäßigen Stammtisch (z.B. so alle 4-8 Wochen) mit wechselnden Lokalitäten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Was ich persönlich bei Treffen an der "Frankencommunity" sehr gut finde ist die Frauentauglichkeit von Treffen. Ich muß es wissen, ich hatte letztens zwei dabei.
Äh, Großheubach mal ausgenommen....fest in fränkischer Männerhand!

Ciao Claas
Joachim

Beitrag von Joachim »

Zu erst einmal danke für das bisherige Feedback.

Folgende Punkte sind noch geplant
- Downloadbereich für z.B. Kopien von Freigaben, Anleitungen usw. soweit rechtlich vertretbar
- Aufbau einer FAQ zu den wichtigsten Problemen am Rocco
- Usermap da der Wunsch aufgekommen ist, wieder eine solche Einzurichten, werde ich mich mal daran machen
- Kleinanzeigen
- Eventkalender Ausbau des Kalenders zu einer Termindatenbank

Das sollte im Ansatz erstmal reichen. Versuche das in nächster Zeit umzusetzten. Seht es mir aber bitte nach, wenn das nicht von heute auf Morgen klappt. Leider lassen die Sicherheitsrichtlinien bei mir auf der Arbeit nicht zu, das ich tagsüber, wenn Zeit ist, auch mal reinschaue um was zu machen. So bleibt bloss die Zeit Abends und am Wochenende.
Schon lustig, dass ein "Zugereister" die Fahnen der Franken hochhält.
Nun ja, mag daran liegen, das ich mich hier auch sehr wohl fühle. Zudem hat sich das Vorurteil, das Franken sehr stur gegenüber Fremden sein sollen, bisher definitv nicht bestätigt. Ich bin hier von allen bisher nur freundlich und positiv empfangen worden.
Da unsere gruppe nun ja auch weit über Franken verteilt ist, kam mir halt die Idee, eine auf unsere Region abgestimmte Seite zu erstellen, mit der sich die Mitglieder auch identifizieren können. Sicherlich auch in der Hoffnung, das sich so die Bindungen zwischen den verstreuten Gruppen etwas mehr festigen. Ausserdem wollte ich auch die Möglichkeit geben, an der Seite aktiv mitzuwirken, was sich mit dem CMS recht gut umsetzen läßt.

Gruß
Joachim
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Joachim hat geschrieben: Zudem hat sich das Vorurteil, das Franken sehr stur gegenüber Fremden sein sollen, bisher definitv nicht bestätigt. Ich bin hier von allen bisher nur freundlich und positiv empfangen worden.
Sicher das das alles Franken waren ? :cool: Stur isser eigentlich ned, der Frank, aber er is zT scho a weng mumpfert. :cool: Das ist eine Eigenschaft, die sie mir aber sehr sympathisch machen, ich bin nämlich genauso. :engel:

PS: Mach weiter so, das Frankenland ist eine schöne Ecke zum Leben, da lohnt sich der Aufwand. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Joachim

Beitrag von Joachim »

- Usermap da der Wunsch aufgekommen ist, wieder eine solche Einzurichten, werde ich mich mal daran machen
- Kleinanzeigen
Diese Punkt sind erledigt
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

Die User-Landkarte funktioniert :super:
Antworten