Nach längerer Inaktivität, melde ich mich mal wieder zu Wort. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan an dem Scirocco

Wo soll ich anfangen? Richtig, Bilder sagen mehr als 1000 Worte - seht selbst:
Kapitel 5 - Oder auch: Die Abgasanlage
Der Auspuff bläst ab ohne Ende, der Endtopf hängt nicht da, wo er hängen soll & hört sich dazu gar nicht mal so gut an... da musste Abhilfe her!
Nach langem Überlegen habe ich mich für eine Bastuck Komplettanlage ab Kat entschieden, mit einem 70mm Endrohr (fand 90mm einfach zu prollig!).
War soweit alles schön und gut... wenn's denn auch gepasst hätte ;)
Problemzone 1: 3-Loch-Flansch Adapter für an den Kat, passt nicht, da selber Durchmesser wie das Rohr am Mittelschalldämpfer
Problemzone 2: Achsrohr passt vorne und hinten nicht, liegt auf Achse auf
Habe dann kurzerhand den Adapter mit dem Mitteltopf verschweisst und das Achsrohr mit dem Endtopf (hält dann wohl hoffentlich auch besser dicht, als die Steckverbindungen ^.^ ). Nach einigen kleineren Nachbearbeitungen am Achsrohr sollte auch dieses Problem behoben sein; zumindest gibts beim Fahren kein Klopfen von sich.
Optisch gefällt's mir auf jeden fall wesentlich besser als vorher; jedoch ist das ganze für meinen Geschmack noch nicht laut genug (neuer Bastuck halt...). Werd die Anlage erstmal ordentlich einfahren und im Zweifelsfall gibt's ja immer noch die Mittelschalldämpfer-Ersatzrohre