Stahlfelgen gehen nicht ab
- Giugiaro
- Benutzer
AW: Stahlfelgen gehen nicht ab
Das sind nicht etwa Opel-Stahlfelgen auf dem Rocco?
Das Mittenloch bei VW hat 57,1mm, daß vom Opel jedoch nur 56,6mm.
Ich hab schon mehrfach erlebt, das irgendwelche Spezis meinte:
Passt schon!
Im schlimmsten Fall würde ich die Felge samt Bremstrommel abbauen und das Paket unter eine potente Presse legen.
Aber ein paar harte Schläge mit einem Hammer ab 1,5kg und einem Hartholzklotz dazwischen sollten eigentlich reichen.
Das Mittenloch bei VW hat 57,1mm, daß vom Opel jedoch nur 56,6mm.
Ich hab schon mehrfach erlebt, das irgendwelche Spezis meinte:
Passt schon!
Im schlimmsten Fall würde ich die Felge samt Bremstrommel abbauen und das Paket unter eine potente Presse legen.
Aber ein paar harte Schläge mit einem Hammer ab 1,5kg und einem Hartholzklotz dazwischen sollten eigentlich reichen.
Grüße Giugiaro
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
5 kg hammer,kantholz und rohe gewalt sollten helfen!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
el loco rocco2124 hat geschrieben:5 kg hammer,kantholz und rohe gewalt sollten helfen!!!!
Das hatte bei meinem Nachbarn auch nicht geholfen. Federt halt ganz ordentlich. Dann hilft es nur 5 Minuten zu investieren, die Fettkappe abziehen, Splint raus und die Felge mit Bremstrommel zusammen abnehmen.
Dann die Felge auf die Straße legen, die vier Radschrauben 2-3 Umdrehungen rausdrehen und diese dann mit einem Hammer reihum malträtieren. Das half.
Gruß
Gunther
- NCC1701-E
- Benutzer
Was ich empfehlen kann, wenn denn die Felge mal unten ist, ist Kupferpaste Spray. Sollte es eigentlich im gutsortierten Autoteile Laden geben, und man spart sich das lästige Pinseln und rummschmieren. =)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
also mitn 5er hab ich bis jetzt alle abbekommen,aber gut,man lernt ja nie aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- jenssbk
Wenn die Felgen richtig festgegammelt sind, dann bricht eher Dein Fuß oder Dein Fußgelenk, als dass da das Rad abgeht!Deep_Silence hat geschrieben: drunter legen und mit Schmackes gegen das Rad treten .
Hatte ich bei meinem Passat (3BG) auch mal! 2 - Mann - Methode mit 5 kg Hammer, Hartholz und Auto auf der Hebebühne, also im Stehen! Es hat sich nichts bewegt, ausser der Dreck fiel überall raus! Rostlöser drauf, etwas Grillen und ein Bier und dann ging es erst!
Gruss
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- HellBilly
Gut, dass ich auch im Winter Alus habe 
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
HellBilly hat geschrieben:Gut, dass ich auch im Winter Alus habe![]()
Die können auch festgammeln.Hab ich erst gehabt!
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- ronin
Deep_Silence hat geschrieben:einfaches Fett reicht auch , hauptsache es fängt nicht an zu gammeln ... Auto aufbocken , GUT sichern (Reifen drunter oÄ) , drunter legen und mit Schmackes gegen das Rad treten .
Fett ist ne super Idee... Das ist ja hoch hitzebeständig und daher ewig an der Nabe
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
i21b
Deep_Silence hat geschrieben:Prof. h.c. der angewandten Dummschwätzerei
wenn man dran denkt die Handbremse zu lösen bevor man losfährt brauch das Fett keine hohen Temperaturen aushalten ...![]()
Dann mache ich dir einen Vorschlag, ich darf eine Bremsung bei Autobahntempo machen und du fast für 2 Sekunden mit deinen Fingern die Felge an der Stelle an, an der die Felge an der Bremsscheibe anliegt (also genau da wo die Felge festgammelt). Die Felge nehme ich dir dafür gerne ab.