Super bei 1,70 /L wo ist die Schmerzgrenze für das Auto als Hobby

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Super bei 1,70 /L wo ist die Schmerzgrenze für das Auto als Hobby

Beitrag von COB »

Eugen hat geschrieben: ... Bei meinem nächsten Auto werde ich mich wahrscheinlich aber auch nach einem autogasbetriebenen Fahrzeug umschauen.
Die Idee hatte ich auch schon, aber da der LPG vorerst nur bis 2018 mineralölsteuerbefreit ist und ich die Angewohnheit habe, Autos die funktionieren dann immer so lange wie geht zu halten (wenn ich den wieder ca. 6 Jahre halte, wie meinen ersten ist dann E/2016), ist das unter jetzigen Bedingungen eigentlich nicht mehr sinnvoll sich da umzusehen. Aus meiner Sicht ist LPG auch spätestens dann tot, wenn a) die Steuerbefreiung fällt und/oder b) es im Zuge der fortlaufenden Umstellung auf Direkteinspritzung bei fast allen Herstelelrn kaum noch umrüstbare Fahrzeuge geben wird.
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

Dirk hat geschrieben: Bereits vor 6 Jahren haben wir hier im Forum über Flüssiggas berichtet.
Wer heute als Vielfahrer im Alltag immer noch auf Benzin fährt und darüber weint, der ist nicht zu bemitleiden, sondern selbst schuld.
Entweder man trägt es wie ein Mann, oder man unternimmt etwas dagegen. Alleiniges Rumjammern ist uncool.

So seh ich das auch :super:

Ich bin auch sehr froh vor ca. 5 Jahren mein damaliges Audi Coupe auf LPG umgerüstet zu haben und seitdem (im Alltag) nur LPG fahre.

Beim Scirocco ist mir der Benzinpreis relativ egal, da ich diesen nur 4-6tkm im Jahr bewege bei gutem Wetter. :)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

also ich fahr ja dn rocco mit automatik jeden tag,und merke schon das ich etwas sanfter mit meinem rechten fuß bin als noch vor ein paar jahren. aber wenns so weiter geht mit der preissache dann muß ich auch ne alternative fürn alltag haben. inner stadt hatte ich n roller,dr is preislich niht zu toppen und für strecken um die 10-15 km top für die stadt. aber hier aufn dorf,wo man viel landstraße hat und fast jede tour über 10-15 km ist,hab ich da kein bock mitn roller zu juckeln.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

mal nur ne frage,aber was kostet denn ne gasumrüstung fürn rocco,also übern daumen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
catstom

Beitrag von catstom »

....*Tiieeflufthol*...Aaaalsoooo...: Zum Thema Autogas gibt's ja zu Dirk's Statement nix mehr hinzuzufügen...

Und auch wenn ich jetzt hier Klassenkeile kassiere: Was hat denn der tatsächliche Spritpreis an der Säule mit unserem Hobby zu tun?...*blödguck*...

Neben goilen Autos sind auch läggere Delikatessen mein "Hobby" und nach dem (vorhersehbaren!) Desaster in Japan werden auch die Preise für unverstrahlte Pazifik-Fische astronomische Höhen erreichen - in Wirklichkeit werden diese Preise aber auch nur eine kleine Abkürzung nehmen...wegen der permanenten Überfischung hätte es dort demnächst eh nur noch wenige (teure!) Restbestände gegeben...

Und ähnlich ist es eben auch mit dem Sprit für unsere Oldies - und wer ist schuld? WIR natürlich - ganz ernsthaft...

Wir hatten jahrzehntelang von der Autoindustrie die tollsten Angebote für sparsame Alltagsschleudern: Golf Ecomatic...Prius...Lupo 3L oder FSI...Audi 3L...und...??...haben wir diese Dinger gekauft? NEIN!! Heute können wir einen 4-Liter-Polo mit Vmax 190 haben...und...??...und auch die früheren Sparwunder stehen sich für'n Appel und 'n Ei gebraucht die Reifen platt...

Geld regiert die Welt und das ist auch gut so - jeder von uns kann lustvoll tagtäglich mit seinem persönlichen Ausgabeverhalten bestimmen, welche Ganoven-Konzerne weiter existieren können und welche nicht...

Für jedes auch noch so billige Handy gibt es inzwischen kostenlose Apps, mit denen wir immer und überall - Twitter sei Dank - mit einer 80%-igen Trefferquote die billigste Tanke in der Nähe finden können und somit unsere Meinung zum Thema Spritpreis nachhaltig kund tun können aber auch bei optimaler Ausnutzung solcher Features gilt:

Unsere Recourcen haben DU und ICH oft geistlos verbraten und nicht irgendein imaginärer Bösewicht...

Fazit: Sprit wird immer seltener und somit immer teurer...und um so mehr wir bereit sind, uns für unsere Alltagsgegenstände mehr als bisher mit Alternativen zu beschäftigen um so länger bleibt unser Hobby noch einigermaßen bezahlbar...Alles und immer gleichzeitig geht eben einfach nicht mehr - solchen "Luxus" haben unsere Väter bereits verbraucht... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Dirk hat geschrieben:dürfte bei ca. 1.700 Euro liegen, je nach Anlage und Umrüster.

Grüße
Dirk

ok,is ja sogar günstiger als ich dachte.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kay Rocc
Benutzer

Beitrag von Kay Rocc »

@Catstom:
Also ich denke das das Argument mit dem immer seltender werdendem Öl zwa ein klein wenig mit der erhöhung der Sprittpreise zu tun hat, aber der Momentan rasante Anstieg kann doch nicht daran liegen, zumal im Golf von Mexico dieses Jahr wieder gebohrt werden darf, somit dürfte es doch rein theoretisch wieder günstiger werden da ja wieder mehr gefördert wird....
Zumal wie man in einem der vorherigen posts schon lesen konnte steuerfrei irgendwas bei 45cent.... da sieht man mal das locker über 1euro Steuern auf den liter kommen, das finde ich persöhnlich ist die größte sauerei, denn wenn man mal im Ausland schaut, man kanns auch günstiger anbieten, es ist einfach der Deutsche Staat und die Industrie die unsere Sprittpreise in die höhe ballert.
Oder meint ihr andere Länder bekommen das Öl/den Spritt zum halben Preis einfach nur weil WIR nicht da leben? wohl kaum.
oli

Beitrag von oli »

Eine Gasanlage als Venturianlage gibt es schon ab 600 Euro (Material) z.B. Autronic.

Gruß Oli.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt, sondern schlecken gleich die Bienen ab.
BjörnGT2
Benutzer

Beitrag von BjörnGT2 »

Eigendlich brauchen wir uns alle net aufregen, denn wir lassen uns es ja auch gefallen.
Das gute am Teuren Sprit ist, die linke Spur wird frei, freu.
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Eine schmerzgrenze gibts da bei uns auch nicht . Unsere alltagsautos fahren alle mit Gas . Da dürfen die Roccos mit ihren 2000 km im Jahr auch das gute Super + wegschlürfen .
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Antworten