Mr.Burnout hat geschrieben:VW hatte doch jahrelang den Caddy als Pick-Up im Programm

Pick-Ups auf PKW-Basis haben hierzulande nur eine sehr kleine Interessentengruppe...
Der Caddy war doch auch kein Pick-Up im eigentlichen Sinne. Nicht umsonst heissen die in USA auch Trucks. Und ein Truck war der Caddy sicher nicht. Auch wenn er ordentlich zuladen konnte, es scheiterte an nicht vorhandener Bodenfreiheit und Hinterrad/Allrad und Untersetzung. Er ist ein klassischer UTE.
Der Amarok ist eigentlich ein schönes Auto, nur eben noch nicht vielseitig genug. Mal abwarten, was da noch kommt, meine "Wunschversion" sieht derweil so aus:
Extented Cab, Allrad automat. und permanent umschaltbar, mit Untersetzung und HA-Sperre, mit langer Pritsche, min. 1000 kg Zuladung, 3,5 t Anhängelast, einem grossen V6 Benziner oder Diesel und wahlweise mit 6-Gang oder Automatik. Gerade so einen Motor hat kein Wettbewerber im Angebot. Das Ganze auch als Commercial Version mit weniger Lifestyle und nicht so teuer. Perfekt.
