Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL
hä ? moment ..der PL hat zwei steuergeräte ?
...bin dann mal weg
- HellBilly
- Beiträge: 705
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL
Normalerweise nicht, das war nur eine Idee um dem PL seine Drehzahlabregelung zu erhalten wenn man das aus dem KR verbaut, welches diese wohl unbrauchbar macht.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL
also doch steuerhinterziehung ^^ wenn man das katlose KR steuergerät anklemmt ^^
...bin dann mal weg
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL
Folti,
der PL hat 2 Steuergeräte! Wie ich schrieb,
eines für die Zündung,
eines für Motormanagment(wenn man das so schrieben kann) und Lambdasteuerung.
Wenn er das vom KR einbaut, hat er weiterhin die Lambdaregelung, alles bestens i.O..
Habe vorhin einen kurzen Blick auf den Schaltplan geworfen. Also es gehen Leitungen vom MSG zum ZSG. Was darüber ausgetuscht wird, k.A. Was mich etwas stutzig macht, nach den Plänen kommt das Drehzahlsignal nicht von der Zündspule zu den Steuergeräten. ZSG ist klar, über den Hallgeber. Aber MSG bin ich mir nicht sicher. (oder habs überlesen).
Gruß Christian
der PL hat 2 Steuergeräte! Wie ich schrieb,
eines für die Zündung,
eines für Motormanagment(wenn man das so schrieben kann) und Lambdasteuerung.
Wenn er das vom KR einbaut, hat er weiterhin die Lambdaregelung, alles bestens i.O..
Habe vorhin einen kurzen Blick auf den Schaltplan geworfen. Also es gehen Leitungen vom MSG zum ZSG. Was darüber ausgetuscht wird, k.A. Was mich etwas stutzig macht, nach den Plänen kommt das Drehzahlsignal nicht von der Zündspule zu den Steuergeräten. ZSG ist klar, über den Hallgeber. Aber MSG bin ich mir nicht sicher. (oder habs überlesen).
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V