Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL

Beitrag von Folterknecht »

hä ? moment ..der PL hat zwei steuergeräte ?
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL

Beitrag von HellBilly »

Normalerweise nicht, das war nur eine Idee um dem PL seine Drehzahlabregelung zu erhalten wenn man das aus dem KR verbaut, welches diese wohl unbrauchbar macht.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL

Beitrag von Folterknecht »

also doch steuerhinterziehung ^^ wenn man das katlose KR steuergerät anklemmt ^^
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Unterschied Zündungskabelbaum KR <--> PL

Beitrag von christian_scirocco2 »

Folti,

der PL hat 2 Steuergeräte! Wie ich schrieb,

eines für die Zündung,
eines für Motormanagment(wenn man das so schrieben kann) und Lambdasteuerung.

Wenn er das vom KR einbaut, hat er weiterhin die Lambdaregelung, alles bestens i.O..

Habe vorhin einen kurzen Blick auf den Schaltplan geworfen. Also es gehen Leitungen vom MSG zum ZSG. Was darüber ausgetuscht wird, k.A. Was mich etwas stutzig macht, nach den Plänen kommt das Drehzahlsignal nicht von der Zündspule zu den Steuergeräten. ZSG ist klar, über den Hallgeber. Aber MSG bin ich mir nicht sicher. (oder habs überlesen).

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten