wenn man auf die Vierzig zugeht braucht man eine Limosine. Damit im Alter einfach vernünftiger und gediegener wird. Die Ruhe kommt von selbst
Mein neuer Altherrenbeschleuniger
-
SciroccoS
- Benutzer
- Beiträge: 431
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:36
- Wohnort: Karlsruhe
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Hallo Harald (Carlos),
wenn man auf die Vierzig zugeht braucht man eine Limosine. Damit im Alter einfach vernünftiger und gediegener wird. Die Ruhe kommt von selbst
. Wenn Du dann stark auf die Fünfunddreisig zugehst, wird Dir auch ein Kombi immer attraktiver erscheinen. Mit Vierzig liebäugelt man immer mehr mit einem Automatikgetriebe und ein Kombi. Das Leistungsvolumen liegt dann bei 300 bis 400 PS, dann wird es erst lustig. Jetzt mit Deiner Limosine wirst Du erster anständig lernen Auto zu fahren. Du weist ja wer Dir diese Zeilen Schreibt
ich spreche aus Erfahrung. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen alten Autowägelchen. Fahr langsam wieder nach Hause und komm schnell an. Du weist ja, Kurve weg, Gas kommt!!! Viel Spaß noch in Schweden wünscht Dir Kerstin & Jürgen
wenn man auf die Vierzig zugeht braucht man eine Limosine. Damit im Alter einfach vernünftiger und gediegener wird. Die Ruhe kommt von selbst
- Phil89
- Benutzer
- Beiträge: 264
- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 17:35
- Wohnort: 46325 Borken
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Schickes Auto ! So ein Teilchen fährt mein Vater auch. Auch 5-Ender mit 2,4 Litern. Ist schon angenehm zu fahren, aber unser hat auch nur seine 130PS, was hat deiner denn ?
- Macho
- Beiträge: 4181
- Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
- Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
- Kontaktdaten:
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Servus Carlos !
Jaa der 100er is schon ein angenehmes Wägelchen, da sitzt man drin wie der Chef !
Hatte ja selbst letztes Jahr noch nen S4 !
...den vermiss ich schon etwas
Gruß Macho
Jaa der 100er is schon ein angenehmes Wägelchen, da sitzt man drin wie der Chef !
Hatte ja selbst letztes Jahr noch nen S4 !
...den vermiss ich schon etwas
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
viel spaß damit! 
ich bin auch eher der kombityp
wieso hat denn die zündspule den dienst quittiert? das hätte mich bestimmt geärgert
viele grüße
ich bin auch eher der kombityp
wieso hat denn die zündspule den dienst quittiert? das hätte mich bestimmt geärgert
viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Schicker wagen! Gratuliere 
Hat er denn Quattro?
HAb den 5 Ender auch sehr gerne gefahren. Vom Sound her ist der 5 Zylinder 10V Sauger sicher auch am besten! Der 20V oder der 20Vt haben nicht mehr ganz den schönen Sound, drücken dafür aber etwas besser.
Auf jeden Fall hast ein super-alltagstaugliches Auto mit dem 100er 5 Ender. Den Etwas hohen Verbaucht kannst mit LPG gut in Griff bekommen...
Hat er denn Quattro?
HAb den 5 Ender auch sehr gerne gefahren. Vom Sound her ist der 5 Zylinder 10V Sauger sicher auch am besten! Der 20V oder der 20Vt haben nicht mehr ganz den schönen Sound, drücken dafür aber etwas besser.
Auf jeden Fall hast ein super-alltagstaugliches Auto mit dem 100er 5 Ender. Den Etwas hohen Verbaucht kannst mit LPG gut in Griff bekommen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
hät mich auch gewundert, wenn du mal ein auto kaust ohne dass erwas schief geht. glückwunsch
gruß alex
gruß alex
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Servus Leute,
heut nur kurz, da ich den ganzen Tag malocht hab und es morgen früh um 6 wieder los geht.
Also der hat kein Quattro, brauch 8,5-10 Liter und mit der Handbremse kann man super driften.
Schneesturm hatte ich hier auch schon. Ich schreib ausführlicher, wenn mehr Zeit ist.
Grüße in die Heimat, Carlos.
heut nur kurz, da ich den ganzen Tag malocht hab und es morgen früh um 6 wieder los geht.
Also der hat kein Quattro, brauch 8,5-10 Liter und mit der Handbremse kann man super driften.
Schneesturm hatte ich hier auch schon. Ich schreib ausführlicher, wenn mehr Zeit ist.
Grüße in die Heimat, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Joo, Du hast ja sooh recht Mann. Bei sowas brauch mer eigentlich keine Frau mehr. Hätte ich mal eher auf Dich gehört, wär mir einiges erspart geblieben! Und Dir auchDirk hat geschrieben:
siehste, ich hab Dir schon jahrelang gesagt, daß ein 5-Ender ne geile Maschine ist
und der Sound süchtig macht.
Dirk
Das er kein 528 ist, weiß ich auch. Zieht aber trotzdem gut. Überachend ist, das er innen selbst bei hohem Tempo sehr leise ist, wenn man aber beim Beschleunigen das Fenster auf hat macht er ganz schön Krawall. Und ja, mir gefällt er.COB hat geschrieben: Aber bei dem obigen Absatz musste ich doch bissi schmunzeln... "Drehmoment" oder "Leistungsreserven" oder "Fahrverhalten" oder "ruhig" oder "Sound" sind irgendwie nicht so die Begriffe, die mir im Zusammenhang mit der 5-Zyl-Gurke auf Anhieb einfallen täten...![]()
So ist es.Mr.Burnout hat geschrieben: Ich persönlich bevorzuge ja Kombis als Alltagsschlampe...aber ich weiß ja das ist bei dir nicht möglich![]()
![]()
Eingetragen ist er nur mit 1550kg, kann aber eigentlich nicht sein. Der hat 288er Scheiben vorn drauf und der 80er hatte schon 1500. Muß das mal checken.
Eh, mach mich nicht noch älter, wie ich schon bin!SciroccoS hat geschrieben: wenn man auf die Vierzig zugeht braucht man eine Limosine. Damit im Alter einfach vernünftiger und gediegener wird. Die Ruhe kommt von selbst.
Manche Dinge wirst Du bei mir nie erleben. Du kennst mich doch, Stur bis zum letzten Atemzug. Und Limosinen hatte ich schon mit Anfang 20
Ooh jaa, und zwar sowas von.Macho hat geschrieben:Servus Carlos !
Jaa der 100er is schon ein angenehmes Wägelchen, da sitzt man drin wie der Chef !
Gruß Macho
Du solltest Dir auch wieder sowas holen, man wird nicht jünger.
Ach was, wie kommst denn da drauf. Ich hab mir schon immer gewünscht, Nachts um zwei mit kaputtem Auto in der Pampa liegen zu bleiben.dr.scirado hat geschrieben: das hätte mich bestimmt geärgert![]()
viele grüße
Das hat sie mir leider nicht verraten.dr.scirado hat geschrieben: wieso hat denn die zündspule den dienst quittiert?
Wieso, bei Marc´s Santana lief alles nach Plan. Außerdem, wenn nichts passiert, gibts auch nichts zu erzählen.Angel hat geschrieben:hät mich auch gewundert, wenn du mal ein auto kaust ohne dass erwas schief geht.
Für alle, die´s noch nicht wissen, ist´n 2,3er mit 133PS
Letztens ist er ganz schlecht angesprungen,
muß mal nach der Kaltstartautomatik schauen.
Ich hatte hier die letzten zwei Wochen ab -15°C abwärts, meißtens so um die -20°C. Tag oder Nacht, macht da keinen Unterschied.
Da der Schnee nicht taut, schieben sie den zusammen, bis die Haufen so groß sind wie Einfamilienhäuser und dann holen sie die mit Kipplaster ab. Hier hat´s riesige Seen, die komplett zugefroren sind. Da könnte man glatt auf 200 beschleunigen und dann gefühlvoll die Handbremse ziehen.
Das beste ist, das ist noch nicht mal illegal.
Man muß nur! auf den See kommen.
Interresante Fahrzeuge gibt´s auch. Letztens ist ein Volvo 850 Pickup an mir vorbei. Leider konnte ich kein Bild machen, weil er im Drift zu schnell war.
Was auch gut ist, es gibt zwar krasse Tempolimits
Ansonsten sieht man hier viele Audi´s und natürlich die einheimichen Modelle.
Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Super Bilder. Die Jungs sind solche Winter gewohnt, und bei denen wird dann nicht gleich der Notstand ausgerufen, wenn mal ein paar Flöckchen liegenbleiben.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
So ist es, hier bleibt alles liegen! Es sei den, man räumt´s weg. 
Ist auch kein Grund langsamer zu fahren, ganz im Gegenteil. Kaum hat´s geschneit, wird gedriftet, was das Zeug hält.
Völlig normal.
Gepflegte Oldtimer hab ich noch keine gesehen, sind wohl alle im Winterschlaf. Dafür sieht man sowas: Gruß, Carlos.
Ist auch kein Grund langsamer zu fahren, ganz im Gegenteil. Kaum hat´s geschneit, wird gedriftet, was das Zeug hält.
Völlig normal.
Gepflegte Oldtimer hab ich noch keine gesehen, sind wohl alle im Winterschlaf. Dafür sieht man sowas: Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX