Original Endschalldämpfer abändern

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Buggyboy
AW: Original Endschalldämpfer abändern

Beitrag von Buggyboy »

Bin ja jetzt auch keine 50 oder so und hab auch diverse Jugendsündenhinter mir, aber ich weiss aus Erfahrung , dass das einem auf den Sack gehen kann, wenns regelmäßig ist.

Ich mag ja auch fette Mopeds und Harleys , aber möchte ich dass der Nachbar, damit morgens um halb 6 zur Arbeit knattert und dabei mal elegant die halbe Schrankwand im Wohnzimmer leerräumt ?

Also kurz nachgedacht ,ob das was man "geil und ultimativ genial findet auch so von der Umwelt angesehen wird.

Zumal es auch legale Alternativen gibt , die hier ganz offentsichtlich nur wegen des Faktors Geld ausscheiden.

Fasse Zusammen: Mit einem Endrohr kann man legal was erreichen und muss sich nicht über den Staudruck etc Gedanken machen, dann bliebe noch der Sport ESD, vielleicht sogar in Edelstahl , das hat auch noch praktischen nutzen...

Edit: Danke Jungs..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

meine supersprint ist auch nicht leise aber da müssen die nachbarn mit leben. bin schon oft gefragt worden ob das legal ist aber es ist alles eingetragen.

als ich noch auf miete gewohnt hab hatte einer der nachbarn eine yamaha 1400 intruder (glaub das ding heisst so).
wenn der das ding angemacht hat haben bei mir die gläser im schrank geklappert. ich bin auch damit klar gekommen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Voodoo
Benutzer

Beitrag von Voodoo »

Mir ist ueber den Winter der Endtopf abgegammelt. Der Sound war toll. :D
Ich musste fix ueber eine Kreuzung weil, fuer's Bremsen war's zu spaet. Also runtergeschaltet und schnell drueber. Problem: Polizei kam von vorne und wollte abbiegen. Als ich im Zweiten an denen vorbeigefahren bin, waren die Blicke wirklich wunderbar. :D
Habe fest damit gerechnet, dass sie hinterfahren, aber dem war nicht so.
Mein Onkel hat eine 1500er Intruder. Die hat einen schoen voluminoesen Sound. Nicht so wie die verkackte Crosskarre meines Nachbarn, die einfach nur nervtoetend schrill schreit.
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Nette Anekdote... In jungen Jahren mußte mein damaliger bester Freund auch den ESD von seinem Polo leerräumen und nen grob geschätztes 140mm (Ofen)Rohr dranbasteln... Dementsprechend klang es auch so als wenn nen Frosch in ne Gießkanne furzt...

Natürlich mußte die (damals) Grünweiße Fraktion ihn mal kontrollieren und der Wachmeister leuchtete mit der Taschenlampe in das Rohr und meinte einfach nur richtig trocken "Schau mal Herbert(oder so)! Ich seh den Krümmer!!!" Der ADAC durfte dann das Auto abholen... Stilllegung, Phonmessung, richtig streß mit seiner Mutter und keine Ahnung wieviel DM Strafe und Punkte... Seitdem verbaut er nur noch legales Zeugs...

:wink:
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Also ich hab die "Ofenrohre" eigentlich auch nur hingeschweißt, weil das originale Endrohr meines Erachtens nach in dem rießen originalen Ausschnitt einfach hoffnungslos verloren aussieht. Hatte schon mal nen NAP-ESD. Sah auch richtig geil aus mit den 2 90er DTM-Endrohren. Aber das Ding ging mir nach 2-3 Monaten dermaßen auf´n Sack, weil der einfach sooo laut war! Zum :kotz: auf Dauer. Danach hab ich den ersten Originalesd mit Anschweißendrohr gebraten und mir gefiel´s.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten