ich komm mal mit einem extravaganden Anliegen. Und zwar hab ich vor meinen Endschalldämpfer abzuändern damit er ein bisschen mehr Krach macht.
Da ich hier eh noch einen zweiten rumliegen hab ist es nicht schlimm wenn es völlig in die Hose geht

Offen hatte ich den Endschalldämpfer noch nicht aber soviel ich weis führt ja das eine Rohr vom Motor, Kat her und ein anderes liegt etwas daneben versetzt und führt an die frische Luft. Dazwischen ist Dämmwolle. Richtig soweit oder seh ich da iwas völlig falsch?
Mein vorhaben wäre jetzt die beiden Rohrenden im Dämpfer etwas zu kürzen, sodass der Schall einen kürzeren Weg hat, bzw direkt durchgehn kann. Bitte nicht falsch versteh ich will die Rohrenden nur kürzen und etwas Dämmwolle dazwischen rausnehmen. Effekt wäre ja dann mehr Krach oder?
Wichtig, falls diese Überlegungen stimmen wäre mir natürlich kein Leistungsverlust.
Hat jemand so etwas oder etwas ähnliches schon gemacht und kann mir Tipps geben? oder ist, das was ich mir überlegt hab völliger Blödsinn und hätte sowieso kein Effekt?
Bin über jeden Tipp dankebar.
Danke schon mal

Ps: Nein ich möchte kein Geld ausgeben und mir einen Sportauspuff/ Endschalldämpfer kaufen!