Fragen wegen Verkauf

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Fragen wegen Verkauf

Beitrag von Andy-GTII »

Das Forum ist kein Gutachten, welches noch ungeshen gelten soll.
:crazy:
Sorry also vor einigen jarhen haben wir uns schon aufgeregt über solche Threads...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Richtig aber die preise sind eben nicht mehr so hoch, es sei denn er hat ein H.

Ungesehen, aber wenn er es so beschreibt und es wirklich so ist, sagt man eben ein preis.

Und ich habe für einige meiner autos 150€ bzw 250€ mit rest tüv und fahrbar im weitestgehend normalen zustand bezahlt.
Wenn man sich natürlich an mobile etc hält, sieht man das seit 3 jahren die gleichen roccos in der gehobenen Klasse angeboten werden.

warte sonst ein Jahr, denn mit einem H gutachten sind die autos gleich doppelt bzw 3 mal so teuer ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
53iger-girl
Benutzer

Beitrag von 53iger-girl »

Setz ihn bei Ebay rein, mit einem Mindestpreis von 5000,-€ (falls ihn jemand dafür nimmt hast du einen 6er im Lotto) und dann warte mal ab, was er dort wert ist. Vorraussetzung gute Bilder und eine gute Beschreibung. Aber wer sowas sucht guckt eh dort, und an mehr evt. Käufer kommst du schneller nicht ran.
Sonst stimmt es zwar, das du mit etwas Aufbereitung und evt. H Kennzeichen einen höheren Preis erzielst, aber auch erstmal noch selbst Geld investieren mußt ohne zu wissen wie viel es am Ende bringt.
Und da du den Rocco ja auch vor nicht so langer Zeit zugelegt hast, weißt du ja bestimmt noch was du dafür bezahlt hast. Was meist du denn selbst was er wert wäre?
91 GTII schwarzmet. 2.0 16V Umbau und jetzt 184 PS :-)),8x15 Modernline, 195/45/15 Dunlop, H&R Fahrwerk, Käfig,
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco-Ernie1
Benutzer

Beitrag von Rocco-Ernie1 »

Ich habe für meinen mehr als 2000 EUR bezahlt und in der Ausstattung gibt es halt nur 2 (bis jetzt), nämlich deinen und meinen. Ich habe für die Lackierung, sämtliche neue Cromzierleisten, neue Winschutzscheibe, neue gummis und was weiß ich noch für welche Teile auch nochmals 2500EUR insvestiert. Aber ich weiß auch, dass ich auf jeden Fall den Preis nicht bekommen werde, obwohl ich nur ca 60000 KM (Original) auf dem Tacho habe.
Wie schon erwähnt wurde, würde ich ihn mit einem hohen Preis in Ebay reinsetzen. Du hast ja auch mal geschrieben, was du nur bezahlt hast.
Ich würde Ihn sofort nehmen, wenn die Ausstattung (in grün) nicht kaputt wäre. Allein das grüne Armaturenbrett bekommt man nirgends mehr.
------------------------------------------------
Scirocco BJ 82 / zederngrün met. original Zustand 70 PS

Scirocco BJ 2010 / schwarz perleffekt

SUCHE Dachzierleiste links mit Chrom (sehr guter Zustand)

[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco82
Neuer Benutzer

Beitrag von rocco82 »

Rocco-Ernie1 hat geschrieben:Ich habe für meinen mehr als 2000 EUR bezahlt und in der Ausstattung gibt es halt nur 2 (bis jetzt), nämlich deinen und meinen. Ich habe für die Lackierung, sämtliche neue Cromzierleisten, neue Winschutzscheibe, neue gummis und was weiß ich noch für welche Teile auch nochmals 2500EUR insvestiert. Aber ich weiß auch, dass ich auf jeden Fall den Preis nicht bekommen werde, obwohl ich nur ca 60000 KM (Original) auf dem Tacho habe.
Wie schon erwähnt wurde, würde ich ihn mit einem hohen Preis in Ebay reinsetzen. Du hast ja auch mal geschrieben, was du nur bezahlt hast.
Ich würde Ihn sofort nehmen, wenn die Ausstattung (in grün) nicht kaputt wäre. Allein das grüne Armaturenbrett bekommt man nirgends mehr.
Ja bin auch froh das es nur unsere zwei bisher gibt :-) , also wie gesagt der Lack bei meinem ist einfach nur 1 A. Wenn sich endlich mal das Wetter hier verziehen würde,könnte ich auch mal ein paar schöne Fotos machen. Habs auch überall versucht mit nem grünen Amaturenbrett aber das kannste ja vergessen und mit der Rückbank,da bin ich auch noch en bissi Ratlos. Weil ich weiß nicht auf anhieb,wo ich die neu beziehen lassen könnte.Ich weiß net,wollte den schon bei 2000 ansetzen aber dann mit neuem Tüv,neuen Verschleißteilen usw. der Spoiler ist mittlerweile drauf :-) .
Achso: Weißt du wo der Rückfahrschalter sitzt denn meiner is kaputt.
Rocco-Ernie1
Benutzer

Beitrag von Rocco-Ernie1 »

Sorry, wegen dem Lack. Du hast geschrieben, dass er ein paar Rostpünktchen hat, dann kann der Lack doch nicht 1A sein, grübel. Laut meiner Sicht, ich bin da ein wenig penibel, lach.
Meiner hatte gar keinen Rost, Oberflächlich gesehen und ich habe Ihn trotzdem lackieren lassen, weil er die ein oder andere Macke hatte, die mir nicht gefallen hat. Der Lack sah auch noch gut aus.
Nachdem ich ihn aber komplett auseinander genommen habe, kam unter dem Seitenfenster und hinten an der Heckklappe (unterm Gummi) der Rost zum Vorschein.
------------------------------------------------
Scirocco BJ 82 / zederngrün met. original Zustand 70 PS

Scirocco BJ 2010 / schwarz perleffekt

SUCHE Dachzierleiste links mit Chrom (sehr guter Zustand)

[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco82
Neuer Benutzer

Beitrag von rocco82 »

Rocco-Ernie1 hat geschrieben:Sorry, wegen dem Lack. Du hast geschrieben, dass er ein paar Rostpünktchen hat, dann kann der Lack doch nicht 1A sein, grübel. Laut meiner Sicht, ich bin da ein wenig penibel, lach.
Meiner hatte gar keinen Rost, Oberflächlich gesehen und ich habe Ihn trotzdem lackieren lassen, weil er die ein oder andere Macke hatte, die mir nicht gefallen hat. Der Lack sah auch noch gut aus.
Nachdem ich ihn aber komplett auseinander genommen habe, kam unter dem Seitenfenster und hinten an der Heckklappe (unterm Gummi) der Rost zum Vorschein.
Ja wie gesagt unten an der Tür und am Kotflügel hat er kleine Rostpunkte. Ich meinte ja das der Lack allgemein noch sehr gut is ;-)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Rückfahrschalter , am Getriebe der Plastikklotz, wenn deiner die Verbrauchsanzeige hat, gehen dort 4 Kabel rein.
Scirocco_MKII
Benutzer

Beitrag von Scirocco_MKII »

probieren kannst es ja mal mit den 2000, nur bezahlen wird dir das (wahrscheinlich) niemand. Wenn es nicht einer der ersten GTI`s ist, bringt der nicht soviel. Hab meiner 81iger GT für ~300 Euronen gekauft und das war noch zu viel. Auch Originalzustand aus erster Hand, wenig km, Serviceheft, bla bla... aber wie schon erwähnt bringt bei Ebay vieles viel mehr als man kennt (spreche da aus Erfahrung ;-) )
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

so ein quark für 300 euro bekommste net mal nen einigermassen golf2 mit was weiss ich 300000 auf der uhr und da soll ein solches kultobjekt für solche preise verschleudert werden...
Antworten