Hab meinen Bausparer umgewandelt

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Hab meinen Bausparer umgewandelt

Beitrag von Andy-GTII »

@ Diiääärk Hä:gruebe: ich glaub ich hab schon Halos gehab. Oder der teuflische Mod hat mich ausgetrickst :hihi:

@Macho
jo den popligen :hihi: Porsche 928 Gt , der schon seit hundert Jahren bei uns rum steht...
Der wird aber erst angepackt, wenn die Werkstatt hier mal fertig ist.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Geil, sowas muss ich mir auch noch zulegen aber mein Bausparer ging damals schon für den Rocco motor drauf. Aber bin ja noch jung, kommt mit sicherheit nochmal einer.

Hast du noch mehr bilders? Bin auf den bericht gespannt und auf dein erstes fahreindruck-thread :-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Sehr geil :super:

Vom Ur-quattro träum ich ja auch schon länger, die Preise dafür sind ja mittlerweile leider alles andere als traumhaft :hihi:

Für 7900 € kammer doch nix sagen :geil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Macho

Beitrag von Macho »

@Harry:

Ganz so doof war ich nicht, der Bausparer ist ausgelaufen, hab Ihn nicht gekündigt ! :-)

@tatoorocco:

Die Kosten laufen mir vorerst nicht davon, hab einen Finanzpuffer mit eingeplant ! :-)
Nen Roten haben Wir im Nachbarlandkreis rumfahren !
Die Scheinwerfer dürften meines Wissens nach die Gleichen wie beim Coupe sein.

Habe vor, Ihn dieses Jahr fahrtauglich zu machen und Ihn so zu fahren, wie Er ist. Den folgenden Winter habe ich einen Lackiertermin und naja am Motor muss was gemacht werden um dem Leistungsgewicht meines Roccos zumindest gleichzutreten ! :-) )

Im Hinterkopf bleibt immer das H-Kennzeichen, das Er in 6 Jahren bekommen könnte !

@Meiki:

Fürs Gänsehautfeeling ist ein anderer Auspuff eingeplant - Power satt ohne Kat !

Die Kurzen sind wirklich rar, stehen momentan um die 100tsd, was hätte der Damals gekostet ?

@BPower:

Ich hab nicht vor dieses Auto zu verkaufen, da muß es schon richtig dick kommen oder ich bekomme einen noch Besseren ! :-)

@Andy:

Ahjo a Hausfrauen-Poerscheee !

Bei meinem Kumpel schlummern auch noch Normalverdienerträume in der Halle... 3.25 E30, Golf3 VR6, Supra 3L 24V Turbo, Calibra 3L V6, Golf2 2L 16V, Chevy S10 Pickup, Normag 2takt Diesel, Eicher... :-)
Ahja und Er baut auch grad ne Werkstatt !

@Rocco'82

Bilders kann ich leider ned mehr bieten, Er ist ehrlich gesagt immernoch ziemlich dreckig. Hab Ihn neulich rausgesaugt und den Kofferraum ausgeräumt. Wenn der Motor wieder geht, wird Er gewaschen und dann mach ich mal Bilder, auch vom Digifiz denn das ist mal richtig geil !
...Das Auto ist echt rundum geil, egal von Vorn, von der Seite, von Hinten, Innen... :-) )

@ Thommes:

Je länger man davon träumt, desto teurer wird der Traum ! ;-)

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Macho

Beitrag von Macho »

Jo Dirk,
was will ich noch viel sagen, ich hätte eigentlich dieses Wochenende aufs Elefantentreffen (Motorradtreffen) gewollt/gesollt, werde aber stattdessen die Zeit für den Quattro nutzen.

Diese Woche komme ich nur schwer zum Schrauben da ich Frühschicht habe und es mir nach der Arbeit das Fahrgestell verbiegt. (Nachts kann ich momentan einfach ned schlafen)
Samstag wäre normal Schießtag (Schießstand), wird aber als Schraubertag genutzt.

Habe grad die alten kaputten und neu gekaufte Türgriffe (von ClassicParts) neben mir am Tisch liegen, bei denen ich das Schloß umbaue. Griffe von Golf 1,2 und Passat passen nicht.
Neuteile haben Wir bis jetzt verbaut: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Varta-Batterie, Benzinpumpe, neue Heckklappendämpfer und eine Kühlerabdeckung.

Im Kofferraum lagen noch Ölkühler, Wasserkühler, Tempomat, ein Steuergerät, orig. kleiner Heckspoiler, irgendwelche neuen Fahrwerksfedern, verschiedene Schalter, Türgriffe, Benzin in ner Getränkeflasche, Schrauben, eine Cockpitverkleidung, ein gebrochener Unterfahrschutz und undefinierbares Kleinzeug.

Da es ein Schweiz-Import ist, hat Er hinten einen kleinen Kennzeichenausschnitt mit schwarzen Rückleuchten und das schwarze Leuchtband mit der Inschrift "Coupe". In der Heckscheibe ist der Schriftzug "Quattro" eingeätzt ! :-)

Wegen der verschiedenen Kompressionswerte haben Wir die Vermutung, dass die Ventile verkokt sind, evtl. Kolbenringe nimmer fit oder Laufleistung stimmt ned. Alles Vermutungen - interessant wär halt, warum Er nur auf 3 Zylindern gelaufen ist.
Hab 15L neuen Sprit rein, paarmal georgelt und dann lief Er im Stand auf 3 Töpfen. Bei Gas ist Er nahezu ausgegangen und wenn man's Gas losgelassen hat, ist Er kurz hochgedreht und wieder runter. Da wird man wohl das Rätsel der K-Jetronic ergründen müssen !

Hab ich schon gesagt, dass der Quattro geil ist ? :-) )

Das RS-Blau-metallic hat mich neulich auf einer sauberen Lackstelle im Sonnenlicht angeblinselt. Schon ne geile Farbe, habe aber ne Originalfarbe wie das orig. Schwarz metallic oder Perlmutweiß im Auge.

Mann wenn ich dran denke, wie lange ich davon schon täume, hätte sogar fast schon den Scirocco optisch danach umgebaut. Der 5zylinder-Sound ist halt nochmal der nächste Kick. Ein Kumpel fährt auch nen 5ender und will nächste Woche mitwerkeln.

Ach ja, ich hab mir noch nen optischen Aufgeiler gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0375398137

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Tempest

Beitrag von Tempest »

:geil: :super:

Gestern wieder eine etwas forschere Fahrt im S4 meines Firmenkollegen bekommen, ja, der 5-Ender gab Schub :grins:

Weiter so, und halt uns auf dem Laufenden :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Für diese Audi Motoren haben wir irgendwoo im Nirvana noch Kennfelder :hihi:

Das Video hättest auch für umme von mir haben können.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

:geil: :geil: :geil:

Gratuliere zu dem guten Stück!
Hoffe das der Quattro Dir viel freude bereiten wird und die Ausgaben sich gelohnt haben!
:super:

:wink:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

glückwunsch
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

so einen Fang kann man nur beglückwünschen :applause:

so, jetzt träum ich weiter
http://www.youtube.com/watch?v=hM6QY2u- ... 1&index=79
Antworten