Jo Dirk,
was will ich noch viel sagen, ich hätte eigentlich dieses Wochenende aufs Elefantentreffen (Motorradtreffen) gewollt/gesollt, werde aber stattdessen die Zeit für den Quattro nutzen.
Diese Woche komme ich nur schwer zum Schrauben da ich Frühschicht habe und es mir nach der Arbeit das Fahrgestell verbiegt. (Nachts kann ich momentan einfach ned schlafen)
Samstag wäre normal Schießtag (Schießstand), wird aber als Schraubertag genutzt.
Habe grad die alten kaputten und neu gekaufte Türgriffe (von ClassicParts) neben mir am Tisch liegen, bei denen ich das Schloß umbaue. Griffe von Golf 1,2 und Passat passen nicht.
Neuteile haben Wir bis jetzt verbaut: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Varta-Batterie, Benzinpumpe, neue Heckklappendämpfer und eine Kühlerabdeckung.
Im Kofferraum lagen noch Ölkühler, Wasserkühler, Tempomat, ein Steuergerät, orig. kleiner Heckspoiler, irgendwelche neuen Fahrwerksfedern, verschiedene Schalter, Türgriffe, Benzin in ner Getränkeflasche, Schrauben, eine Cockpitverkleidung, ein gebrochener Unterfahrschutz und undefinierbares Kleinzeug.
Da es ein Schweiz-Import ist, hat Er hinten einen kleinen Kennzeichenausschnitt mit schwarzen Rückleuchten und das schwarze Leuchtband mit der Inschrift "Coupe". In der Heckscheibe ist der Schriftzug "Quattro" eingeätzt !
Wegen der verschiedenen Kompressionswerte haben Wir die Vermutung, dass die Ventile verkokt sind, evtl. Kolbenringe nimmer fit oder Laufleistung stimmt ned. Alles Vermutungen - interessant wär halt, warum Er nur auf 3 Zylindern gelaufen ist.
Hab 15L neuen Sprit rein, paarmal georgelt und dann lief Er im Stand auf 3 Töpfen. Bei Gas ist Er nahezu ausgegangen und wenn man's Gas losgelassen hat, ist Er kurz hochgedreht und wieder runter. Da wird man wohl das Rätsel der K-Jetronic ergründen müssen !
Hab ich schon gesagt, dass der Quattro geil ist ?

)
Das RS-Blau-metallic hat mich neulich auf einer sauberen Lackstelle im Sonnenlicht angeblinselt. Schon ne geile Farbe, habe aber ne Originalfarbe wie das orig. Schwarz metallic oder Perlmutweiß im Auge.
Mann wenn ich dran denke, wie lange ich davon schon täume, hätte sogar fast schon den Scirocco optisch danach umgebaut. Der 5zylinder-Sound ist halt nochmal der nächste Kick. Ein Kumpel fährt auch nen 5ender und will nächste Woche mitwerkeln.
Ach ja, ich hab mir noch nen optischen Aufgeiler gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0375398137
Gruß Macho